Borders Forum - das Original!

Border Collies in Not => Hunde in der Vermittlung => andere Rassen => Thema gestartet von: Breka am Februar 06, 2009, 21:26:22 Nachmittag

Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 06, 2009, 21:26:22 Nachmittag
Christine + Rudel hatte im Vermittlungsthread von Tapa schon angesprochen, dass im Tierheim Heidelberg derzeit einige Hütehundmixe, teilweise mit Handycap sitzen, die ein neues zu Hause suchen.

Also wenn das keine Notfälle sind, dann weiß ich auch nicht.

Zum Hintergrund (ich kopier das jetzt alles mal von der Homepage des Tierheims hier rein):
Es handelt sich bei den Tieren um Hunde, die wegen schlechter Haltung (Schrottplatz) beschlagtnahmt wurden. Insgesammt waren es 24, von denen 7 im TH Heidelberg gelandet sind (zumindest hab ich nur 7 auf deren HP gefunden...).
Hier die Hunde:
 
Name: Missy
Geboren: ca. 2001
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Missy wurde gemeinsam mit 24 weiteren Hunden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Im Gegensatz zu den anderen Hunden hatte Missy das Privileg, mit im Haus leben zu dürfen. Sie ist anfänglich etwas unsicher Menschen gegenüber, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann eine ganz verschmuste. Missy läuft schön an der Leine und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Für Missy wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die sie mit viel Geduld und Ruhe an ein "normales" Hundeleben heranführen und ihr in unbekannten Alltagssituationen Sicherheit geben.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/5403451.jpg)

______________________________________________________

Name: Cecilia
Geboren: ca. 2004
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Cecilia hat ihr Leben bisher auf einem Schrottplatz mit 24 anderen Hunden verbracht. Sie lebte dort in einem gammeligen Verschlag mit einigen anderen Hunden zusammen. Sie hatte kaum Kontakt zu Menschen und ist zur zeit noch dementsprechend schüchtern und zurückhaltend, dabei aber absolut gutmütig. Cecilia hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt. Sie durfte bei uns zum ersten Mal in ihrem Leben auf der Wiese rennen und hat auch schon ihren ersten Spaziergang hinter sich. Sie läuft mittlerweile recht gut an der Leine, ist aber noch sehr unsicher und muss sich noch ganz viel umschauen, soviel neues hat sie ja noch nie in ihrem Leben gesehen. Cecilia ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und orientiert sich stark an ihnen. Für Cecilia wünschen wir uns ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr Sicherheit und Zeit geben, sich in ein Hundeleben voller Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten, Spaziergängen usw. einzufinden. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre für sie ideal.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/4914513.jpg)

________________________________________________________

Name: Bolle
Geboren: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Bolle wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Er lebte in einem kleinen Verschlag mit einigen weiteren Hunden zwischen lauter Schrott. Er hatte dort kaum menschliche Ansprache und zeigt sich daher schüchtern und unsicher in Gegenwart fremder Menschen. Zu uns Tierpflegern hat er nun Vertrauen gefasst, lässt sich anfassen und ist dabei absolut lieb. Momentan gewöhnen wir ihn an die Leine und zeigen ihm die Welt. Mit Hündinnen versteht Bolle sich glänzend, bei Rüden testet er gerne aus, wer der stärkere ist. Auch für Bolle wünschen wir uns verständissvolle und einfühlsame Hundemenschen, die ihn mit viel Geduld an all das unbekannte in dieser Welt heranführen. Als Zweithund zu einer selbstbewussten Hündin wäre Bolle ideal geeignet.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/2445529.jpg)

______________________________________________________

Name: Reamon
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Reamon lebte bisher auf einem Schrottplatz in einem kleinen, gammeligen Verschlag. Er ist leider blind und evtl. auch taub, trotzdem findet er sich mittlerweile in der neuen Umgebung zurecht. Reamon freut sich über menschliche Zuwendung und wir haben den Eindruck, dass er vieles mitbekommt, was um ihn herum geschieht. Deshalb kommt er zur Zeit auch nur zur Ruhe, wenn der Tierheim Betrieb ruhig verläuft... Hoffentlich finden sich schnell einfühslame, geduldige Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung eine Chance geben, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/3911418.jpg)

_______________________________________________________

Name: Forrest Gump
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Forrest Gump teilt sein Schicksal mit Jeez und Reamon, ist blind und evtl. auch taub. Er hat sich recht gut bei uns eingelebt und findet sich nun in der fremden Umgebung zurecht. Forrest lässt sich anfassen und genießt solangsam auch Streicheleinheiten. Leine und Spaziergänge kennt er noch nicht, wir arbeiten aber daran, gaaanz langsam. Forrest wartet wie die anderen auch, auf geduldige Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, wie schön das Leben sein kann. Momentan lebt er mit Jeez in einem Gehege und versteht sich sehr gut mit ihr.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/9959853.jpg)

_________________________________________________________

Name: Amira
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Auch Amira stammt aus der Beschlagnahmung von 24 Hunden. Sie sieht vermutlich Umrisse (hell-dunkel), evtl. auch taub. Amira ist zutraulich und freut sich mittlerweile, wenn wir zu ihr in den Zwinger kommen. Amira wartet auf ein neues Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr mit viel Geduld die Welt zeigen. Momentan versuchen wir, sie an die Leine zu gewöhnen. Amira versteht sich gut mit ihren blinden Artgenossen, vielleicht wäre ein sehender Hund im neuen Zuhause für sie von Vorteil.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/3637083.jpg)

________________________________________________________

Name: Jeez
Geboren: ca. 2000
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Jeez wurde aus schlechter Haltung befreit und kam so zu uns. Leider ist sie blind und vermutlich auch taub. Anfangs war sie sehr schreckhaft, mittlerweile fasst sie langsam Vertrauen und hat sich an die fremde Umgebung gewöhnt. Momentan versuchen wir, sie noch weiter an Menschen zu gewöhnen. Jeez wartet auf Hundefreunde, die einfühlsam und mit viel Geduld auf ihre Behinderung eingehen und sie langsam an ein Leben ausserhalb eines Zwingers heranführen. Das Tierheim- Team steht Interessierten für offene Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/873058.jpg)


http://tierheim-heidelberg.de/index.php?nr=11
Titel: RE: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Fliege am Februar 07, 2009, 08:19:03 Vormittag
Hi,
hat da jemand von uns Kontakt hin? Christine?
Fliege
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 07, 2009, 13:34:40 Nachmittag
Ich hab noch zwei weitere Schrottplatzhunde im Tierheim Mannheim gefunden:

KEINE GEMEINSAME VERMITTLUNG
LUKE und ALF haben ihr bisheriges Leben auf einem Heidelberger Schrottplatz verbracht. Zwischen rostigen Teilen in einem vergammelten Zwinger, mit schlechtem Futter, ohne Auslauf und keinerlei menschlicher Zuneigung vegetierten sie mit 24 weiteren Hunden dahin. Sie wurden von der Behörde herausgeholt und auf verschiedene Tierheime verteilt. Luke und Alf kennen daher noch nicht viel von der Welt, doch sie gehen schon toll an der Leine und freuen sich auf liebe Menschen, die sie liebkosen. Es braucht natürlich ein Zuhause, wo man mit Geduld und Hundeverstand auf die Situation der Hunde eingeht.
Alf und Luke müssen getrennt vermittelt werden!

Luke:
(http://www.tierheim-mannheim.de/projects/tierheim/output/images/upload/Luke.jpg)

Alf:
(http://www.tierheim-mannheim.de/projects/tierheim/output/images/upload/Alf.jpg)

http://www.tierheim-mannheim.de/?action=9
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 07, 2009, 13:56:26 Nachmittag
Nr. 10 in Tierheim Heppenheim - Klara:

Klara haben wir zusammen mit Heidi vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Klara ist super unsicher und ängstlich bis panisch allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Klara nicht Gassi gehen kann. Sie kennt es überhaupt nicht und wir glauben, dass es sehr lange dauern (einige Monate) wird, bis Klara in dieser Richtung Fortschritte macht. Es werden wahrscheinlich auch erst ganz kleine Schrittchen sein und Klara wird nie ein sicherer Hund werden. Wir möchten Klara als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Klara einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Klara braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456294_2cc5a427777827818827.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456354_b8625b214d70f3afb74d.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456416_a8404d8427a663453855.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456442_d144b63be74ab6b9936c.jpg)


http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=40&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=14161&f_aktueller_ds_select=3&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Floh Joy Alina am Februar 07, 2009, 14:00:22 Nachmittag
Fliege

Heidelberg liegt ca. 50 km von mir weg.

LG

Uschi
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Aurie2406 am Februar 10, 2009, 16:58:14 Nachmittag
;( So viele...

Ich wünsche den Hunden das Beste!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 13, 2009, 22:16:17 Nachmittag
Celia und Bolle sind lt. TH-Seite (Heidelberg) mitlerweile reserviert!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 17, 2009, 20:30:14 Nachmittag
Celia im Tierheim Heidelberg scheint mitlerweile vermittelt zu sein, dafür habe ich im Tierheim Heppenheim Heidi noch gefunden:

Die bildhübsche Hündin haben wir zusammen mit Klara vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Heidi ist sehr unsicher und ängstlich allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Heidi in den ersten Tagen nicht Gassi gehen kann. Wir möchten Heidi als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Heidi einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Heidi braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.



(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232455138_c01b0a30dbb92be482ef.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232455197_ac6e2d0a0cda88fd514a.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232455258_2d409511b392287ad4c5.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232455293_da3dcfef9fd6751cfde4.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232455322_dda7963dd5711ace40b1.jpg)
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 11, 2009, 19:41:06 Nachmittag
Alf aus dem Tierheim Mannheim scheint vermittelt, dafür ist im Tierheim Reutlingen noch Mirka aufgetaucht.....
Mirka, fast taub und blind (http://www.borders-forum.de/thread.php?threadid=16287)
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am März 16, 2009, 17:50:45 Nachmittag
Wie es schein, gehört auch Venus im Tierheim Sinsheim zu den Heidelberger Hunden.

http://www.tierheim-sinsheim.de/html/sub1/hunde.htm

Zitat
Venus
Australian Shepherd-Pyrenäen-Schäferhund
weibl., geb. ca. 2007
 
Venus haben wir von einem anderen Tierheim übernommen. Sie stammt aus einer schlechten Haltung . Venus wurde mit 23 anderen Hunden beschlagnahmt, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Leider haben diese nur in einem Verschlag gelebt und kennen deshalb gar nichts. Sie müssen erst an der Leine zu laufen lernen, Auto mitzufahren u.s.w. Sehr hilfreich wäre ein bereits vorhandener, selbstbewußter Zweithund von dem sie lernen könnte. Im Moment reagiert Venus auf alles sehr ängstlich und zurückhaltend.  
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 16, 2009, 19:22:45 Nachmittag
Missy im TH Heidelberg ist mitlerweile reserviert.

Um nochmal für Überblick zu sorgen welche Hunde sich wo befinden:

Tierheim Heidelberg (http://tierheim-heidelberg.de/index.php?nr=11)
Missy - RESERVIERT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim (http://www.tierheim-mannheim.de/?action=9)
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim (http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_funktion=Uebersicht)
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen (http://www.tierschutzverein-reutlingen.de/daten-hunde.htm)
Mirka

Tierheim Sinsheim (http://www.tierheim-sinsheim.de/html/sub1/hunde.htm)
Venus


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht (http://www.tierheim-feucht.de/cms2/index.php?option=com_wrapper&Itemid=94)
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 16, 2009, 20:07:55 Nachmittag
Hu, da fehlt noch ein Hund im Tierheim Sinsheim, die Marla.

Also nochmal die aktuelle Liste:

Missy im TH Heidelberg ist mitlerweile reserviert.

Um nochmal für Überblick zu sorgen welche Hunde sich wo befinden:

Tierheim Heidelberg
Missy - RESERVIERT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....

Die Links zu den Tierheimen finden sich im vorherigen Post.
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 23, 2009, 14:23:51 Nachmittag
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - RESERVIERT
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 25, 2009, 17:57:27 Nachmittag
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - VERMITTELT
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi VERMITTELT (? nicht mehr auf der TH-Seite)

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 03, 2009, 16:14:51 Nachmittag
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - LEIDER WIEDER ZURÜCK
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi VERMITTELT (? nicht mehr auf der TH-Seite)

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 05, 2009, 22:08:53 Nachmittag
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - LEIDER WIEDER ZURÜCK
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 15, 2009, 19:34:57 Nachmittag
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - LEIDER WIEDER ZURÜCK
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de
Venus
Marla

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de
Finn
Jim Knopf


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 15, 2009, 20:00:21 Nachmittag
Ich bin gerade sowas von wütend über solche Zustände hier bei uns in DEUTSCHLAND!!!! Und warum? Weil ich noch zwei Hunde gefunden habe....

Hier steht zwar etwas von 32 Hunden aus schlechter Haltung, ich geh aber davon aus, dass es das Rudel aus Heidelberg ist......

Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - LEIDER WIEDER ZURÜCK
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus
Marla

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 20, 2009, 19:02:18 Nachmittag
Ich bin gerade sowas von wütend über solche Zustände hier bei uns in DEUTSCHLAND!!!! Und warum? Weil ich noch zwei Hunde gefunden habe....

Hier steht zwar etwas von 32 Hunden aus schlechter Haltung, ich geh aber davon aus, dass es das Rudel aus Heidelberg ist......

Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT!?!
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus
Marla

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Titel: Shiloh
Beitrag von: Christine + Rudel am April 30, 2009, 20:58:48 Nachmittag
Bei  http://www.notaussies.de/ steht ein Shiloh, ob der auch dazu gehört? Die Ähnlichkeit ist unübersehbar.

C+R

(http://img90.imageshack.us/img90/8919/shiloh.jpg) (http://img90.imageshack.us/my.php?image=shiloh.jpg)

Name:  Shiloh    
  Alter:  1-2    
  Geschlecht:  Männlich    
  Region:  --    
  Kastriert:  Nein    
  Papiere:  Keine    
  Kontakt Name:  --    
  Kontakt Telefon:  --    
  eMail:  info@tierhoffnung-ines.at    
  Beschreibung:      
Shiloh, Australien Shepard Blue Merle
Möglicherweise ist dieser junge hübsche Rüde ein reinrassiger Australien Shepard. Ein Hütehund mit viel Power in der beliebten und begehrten Farbe Blue Merle. Leider sind Hunde die den Blue Merle Faktor mit viel weisser Farbe aufweisen, oftmals blind und taub. Da diese Farbe sehr beliebt ist und diese Hunde auch gutes Geld bringen, nehmen "Züchter" dieses Risiko auf Kosten der Tiere auch in Kauf. Genau dies ist auch Shilohs Verhängnis und Schicksal geworden.

Shiloh kennt auf Grund seiner Herkunftsgeschichte wenig, läßt sich aber gut an der Leine führen . Shiloh sucht einen Menschen dem er vertrauen und der ihm die nötige Sicherheit geben kann. Da er sich bei ungewohnten Situation erschrecken kann, dürfte er auch nicht völlig taub sein. Auch ob er völlig blind oder Schatten erkennen kann, ist zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht klar erkennbar.



Für Shiloh werden somit besondere Menschen gesucht, die sich der Herausforderung eines behinderten Tieres stellen möchten. Gerade solche Mensch-Tierbeziehungen können wunderbar sein und beide Mensch und Tier können voneinander lernen.

April 2009

Shiloh ist völlig blind. Das hat die Untersuchung beim Spezialisten ergeben. Sein Hörvermögen ist allerdings teilweise vorhanden und.... er lernt schnell. So hat er es in kürzester Zeit geschafft , selbständig die Stiege hochzugehen.

In dem Buch von Anke Dalder ANDERS-aber trotzdem glücklich, herausgegeben vom Mariposa Verlag , können Sie nachlesen, wie andere Menschen mit Hunden mit Handicap leben. Hunde mit Handicap sind Kämpfer gegen Vorurteile und nicht selten echte, kleine Stars.

Bei Shiloh handelt es sich um ein hochsensibles Tier, das die Nähe zum Menschen sucht. Sein Tastsinn ist stark ausgeprägt und ich denke, er wird seine Behinderung mit seinen anderen Sinnesorganen gut kompensieren können. Für einen engagierten Hundehalter mit dem notwendigen Feingefühl ist Shiloh bestimmt ein wunderbarer Partner.

Shiloh kann sofort vermittelt werden, je früher er von einer einzelnen Person gefördert und gefordert werden kann, desto besser für ihn.

Nähere Informationen gerne unter : info@tierhoffnung-ines.at
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am April 30, 2009, 22:30:53 Nachmittag
Ich hab die jetzt einfach mal angeschrieben....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Mai 03, 2009, 21:58:10 Nachmittag
Eben habe ich Antwort erhalten. Der Shiloh gehört NICHT zu den 24 Schrottplatzhunden aus Heidelberg, sondern er kommt aus isolierter privater Haltung. Dementsprechend kennt er wohl so rein gar nichts.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am Mai 06, 2009, 20:28:05 Nachmittag
Ach du liebes Bißchen.  X( Was ist denn das bloss für eine Wahnsinnszuchtkombi, reine doublemerle Aussies sind das nicht, Doppeltiger wohl auch nicht. Was muss man denn kreuzen, damit derart einheitliche Typen (eben nicht!!!) herauskommen???

Traurige Grüße

C+R
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Mai 06, 2009, 20:45:00 Nachmittag
Ich weiß es nicht.... wenn man weiß, wo die Hunde her kommen sollte man die "Züchter" direkt wegen Qualzucht anzeigen!!!

Übrigens, die Hanni aus dem TH Feucht gehört ebenfalls NICHT zu den Schrottplatzhunden. Hab da eben eine entsprechende Mail bekommen.
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Juni 02, 2009, 13:47:24 Nachmittag
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus
Marla VERMITTELT

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf VERMITTELT

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Gehören NICHT zu den Schrottplatzhunden
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT

Notaussies.de http://www.notaussies.de/
Shilo
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am Juni 02, 2009, 13:51:59 Nachmittag
"Jim Knopf VERMITTELT"

Wie schön.  :) Hoffentlich geht es gut! Das Schicksal der beiden - Jim und Finn - lag mir doch irgendwie besonders im Magen. Wenn ich nicht schon....

C+R
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Juni 02, 2009, 16:15:05 Nachmittag
Ja Christine, ich weiß genau, was du meinst.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Juni 16, 2009, 14:15:20 Nachmittag
Hm... weiß hier zufällig jemand, was mit dem Shilo ist? Der ist nicht mehr in der Vermittlung geführt, aber auch nicht bei "Erfolge"?
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Juli 07, 2009, 13:04:55 Nachmittag
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus
Marla VERMITTELT

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf VERMITTELT

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Gehören NICHT zu den Schrottplatzhunden
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT

Notaussies.de http://www.notaussies.de/
Shilo NICHT MEHR AUF DER HP ZU FINDEN - VERMITTELT!?!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am August 15, 2009, 14:20:13 Nachmittag
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf VERMITTELT
Luke VERMITTELT

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus
Marla VERMITTELT

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf VERMITTELT

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Gehören NICHT zu den Schrottplatzhunden
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni VERMITTELT
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT

Notaussies.de http://www.notaussies.de/
Shilo VERMITTELT
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am August 15, 2009, 14:22:00 Nachmittag
Zu Venus aus dem Tierheim Sinsheim, die in einer Pflegestelle lebt, gibt es Neuigkeiten:

Venus hat sich ganz toll auf ihrem Pflegeplatz entwickelt. Sie hat Selbstvertrauen bekommen und klebt an ihrer Pflegemama. Die hübsche Hündin kann sogar mittlerweile abgeleint werden. Venus lebt mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Sie fährt gerne Auto und ist sehr verschmust. Nun wartet sie noch auf ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem selbstbewussten Zweithund.
Größe: ca. 45cm
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: tegan am September 20, 2009, 10:48:53 Vormittag
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy VERMITTELT
Cecilia VERMITTELT
Bolle VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT
Forrest Gump
Amira
Jeez VERMITTELT

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf VERMITTELT
Luke VERMITTELT

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus - reserviert
Marla VERMITTELT

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf VERMITTELT

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Gehören NICHT zu den Schrottplatzhunden
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni VERMITTELT
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT

Notaussies.de http://www.notaussies.de/
Shilo VERMITTELT
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Nadya am September 21, 2009, 10:56:02 Vormittag
Gismo? (http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=40&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=14161&f_aktueller_ds_select=3&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht)

mal ne Frage, der Link von Klara aus dem Tierheim Heppenheim führt zu einer Seite mit Gismo und den Bildern von Klara, die ja lt. dieser Liste hier vermittelt ist. Oder bin ich grad etwas verquer?
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am September 21, 2009, 20:43:05 Nachmittag
Hallo Nadya,

die Bilder sind die von Klara und sie ist noch NICHT vermittelt.

Hier der aktuelle Link: http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=40&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=14161&f_aktueller_ds_select=11&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Da es öfter solche "Problemchen" gibt hab ich am Schluss immer nur noch die Tierheim-URL reingesetzt.... ich denke jeder, der sich für einen der Hunde interessiert ist auch in der Lage diesen dann unter den Vermittlungstieren zu finden (zumal die Liste hier so ziemlich wöchentlich kontrolliert und ggfls. aktualisiert wird).


Ums mal ganz übersichtlich zu machen...

Es sind noch da:
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira - blind und schwerhörig
Forrest Gump - blind und schwerhörig

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara - hörend und sehend, aber ANGSThund

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de
Finn - blind und schwerhörig

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de
Shana - blind und schwerhörig

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de
Venus - reserviert - hörend und sehend, ANGSThund, lebt allerdings in einer Pflegestelle und hat sich dort sehr gut gemacht.
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am September 28, 2009, 17:28:42 Nachmittag
Jeah, Venus aus dem TH Sinsheim ist auch vermittelt!

Es sind noch da:
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira - blind und schwerhörig
(http://www.tierheim-heidelberg.de/shopbilder/6218736.jpg)
Amira ist, wie auch Forrest und Jeez, blind und taub. Allerdings kommt sie mit ihrer Behinderung am besten zurecht, was vielleicht daran liegen mag, dass sie evtl. Schatten sehen kann. Sie ist sehr aufgeweckt und agil, freut sich über alle Menschen die sie besuchen kommen und geht gerne spazieren. Auch auf unserem Gelände kommt sie gut zurecht und spielt gerne mit anderen Hunden. Für Amira suchen wir nette und geduldige Menschen, die auch einem Hund mit Behinderung, die Chance auf ein schönes Leben geben wollen.

Forrest Gump - blind und schwerhörig
(http://www.tierheim-heidelberg.de/shopbilder/9959853.jpg)
Forrest Gump teilt sein Schicksal mit Jeez und Amira, ist blind und evtl. auch taub. Er hat sich recht gut bei uns eingelebt und findet sich nun in der fremden Umgebung zurecht. Forrest lässt sich anfassen und genießt solangsam auch Streicheleinheiten. Leine und Spaziergänge kennt er mitlerweile auch, wir arbeiten weiterhin daran. Forrest wartet wie die anderen auch, auf geduldige Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, wie schön das Leben sein kann. Momentan lebt er mit Jeez in einem Gehege und versteht sich sehr gut mit ihr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara - hörend und sehend, aber ANGSThund
(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456354_b8625b214d70f3afb74d.jpg)
lara haben wir zusammen mit Heidi vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Klara ist super unsicher und ängstlich bis panisch allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Klara nicht Gassi gehen kann. Sie kennt es überhaupt nicht und wir glauben, dass es sehr lange dauern (einige Monate) wird, bis Klara in dieser Richtung Fortschritte macht. Es werden wahrscheinlich auch erst ganz kleine Schrittchen sein und Klara wird nie ein sicherer Hund werden. Wir möchten Klara als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Klara einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Klara braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de
Finn - blind und schwerhörig
(http://www.tierheimselb.de/dbase_images/cache/TNFinn02kopie.JPG)
Der 1 1/2 jährige Hütehund Finn ist unser Sorgenkind.
Er ist blind. Hören kann er zwar, kann die Geräusche aber nicht immer deuten und das verunsichert ihn. Er lebte zusammen mit vielen Hunden auf einem Schrottplatz. Menschliche Zuwendung und Liebe hat er dort nie erfahren.
Finni hat inzwischen viel gelernt, er geht an der Leine spazieren, genießt Streicheleinheiten und bewegt sich sehr sicher im Tierheim und rennt im Außengehege rum wie ein wilder. Vor Alltagsgeräuschen wie z. B. Autos hat er noch Angst, daran wird er sich aber irgendwann gewöhnen.
Finn sucht Menschen mit viel Geduld, die ihm trotz seiner Behinderung ein liebevolles Zuhause schenken, am besten bei einer Hündin, an der er sich orientieren kann.

---------------------------------------------------------------------
Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de
Shana - blind und schwerhörig
(http://www.tierheim-fn.de/assets/images/shanaheidelberg.jpg)
Shana ist blind und vermutlich auch schwerhörig. Trotz dieser Behinderung ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich. Shana sucht ein Zuhause wenn möglich mit sicher eingezäuntem Garten. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und Kindern, auch Katzen dürften kein Problem sein. Ihre neue Familie sollte auch viel Geduld und Zeit haben damit sie Stück für Stück alles erkunden und kennen lernen kann.
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am September 28, 2009, 20:56:34 Nachmittag
Haben die denn wirklich kein aktuelleres Foto von Forrest? Das Kerlchen wird doch in der Zwischenzeit mal gebadet worden sein!!

Und zu Finn steht auf der Tierheimseite noch, dass er im Frühjahr 2010 ein schönes neues Zuhause bekommt. Was immer das heißen mag.

C+R
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am September 28, 2009, 21:12:45 Nachmittag
Juhu Christine,

ne, das ist leider das einzige Bild von Forrest.

Hu? Das mit Finn hab ich tatsächlich überlesen. Ich versteh auch nicht, warum manche Tierheim solche Infos nicht direkt mit in die Übersicht rein schreiben...

Also dann hier nochmal aktuell:

http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump
Amira

http://www.tierhiem-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR FRÜHJAHR 2010

Dank dir!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Oktober 20, 2009, 19:20:45 Nachmittag
Woah, ich frei mich gerade wie ein Schnitzel, Forrest ist reserviert!

http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR FRÜHJAHR 2010
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: NikaM am Oktober 20, 2009, 23:34:39 Nachmittag
Esi st so klasse, dass es Leute gibt, die sich dieser schwierigen aber auch wunderbarne Aufgabe stellen, blinde, taube und dazu noch ängstliche Hunde aufzunehmen! Hochachtung!
Ich hoffe, die Hunde wurden zu tollen neuen Besitzern vermittelt und können jetzt ein glückliches Hundeleben führen!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 08, 2010, 21:28:55 Nachmittag
Uiuiui, da fängt das Jahr ja schon super an!

Die Shana aus dem Tierheim Friedrichshafen ist vermittelt!


http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana - VERMITTELT

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010


Damit bleiben jetzt nur noch die süße Amira und der Angsthase Klara.....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 11, 2010, 20:57:40 Nachmittag
Ich hab die Tage mal das Tierheim Heppenheim angeschrieben, da über das Jahr die Beschreibung von Klara nicht geändert worden ist.

Klara hat zwei kein körperliches Handycap, aber se ist ein Angsthase. Heute kam dann die Antwort:

Leider ist Klara nach wie vorher noch panisch und läßt sich nicht anfassen. Trotz intensiven Bemühungen gibt es keine nennenswerten Fortschritte.

Klara wurde, wie die anderen 23 Hund auch, im Dez. 2008 von einem Schrottplatz in Heidelberg beschlagnahmt, wo sie kaum Kontakt zu Menschen gehabt und wohl nichts kennen gerlernt hat...

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1232456416_a8404d8427a663453855.jpg)
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 04, 2010, 02:31:08 Vormittag
http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira NICHT MEHR AUF DER HP - VERMITTELT?!?

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am März 10, 2010, 18:29:57 Nachmittag
http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - VERMITTELT!!!!

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara


Ja, nun sucht nur noch die Klara ein neues Heim. Kennt nicht wer jemanden, der jemanden kennt, der sich mit Angsthunden auskennt und sicht die Klara zutrauen würde?
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Mai 26, 2010, 03:06:12 Vormittag
Och man....  Amira ist wieder zurück im Tierheim, hier nochmals Foto und der neue Text:

(http://tierheim-heidelberg.de/shopbilder/3692101.jpg)

Geboren: ca.2007

Geschlecht: weiblich kastriert

Rasse: Hütehundmischling

Eingang:
   

19.04.10
Beschreibung:

Hallo ich bins wieder!Leider musste ich mein schönes Zuhause wieder aufgeben, da es mich überforderte. Nun suche ich ein schönes Zuhause oder PFLEGESTELLE, indem wenig Leute sind, damit ich nicht zuviele Bezugspersonen habe.Ich sehe nämlich nur Schatten und höre leider nichts, komme aber gut mit zurecht.
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Juli 14, 2010, 18:22:06 Nachmittag
http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira

http://www.tierheim-selb.de
Finn - VERMITTELT!

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Oktober 05, 2010, 14:31:20 Nachmittag
http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira
Jeez - leider wieder zurück :(

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Mai 02, 2011, 14:09:08 Nachmittag
Jeez und Amira, die beiden tauben und blinden Hütehundmixe im Tierheim http://www.tierheim-heidelberg.de suchen immer noch nach einem neuen zu Hause, oder aber auch eine Pflegestelle.

Und auch Klara im Tierheim http://www.tierheim-heppenheim.de sucht immer noch nach einem neuen zu Hause. Hier gibts mittlerweile einen neuen Text:
Hallo, mein Name ist Klara und ich bin schon seit Januar 2009 im Tierheim Heppenheim. Ich wurde damals mit Hilfe des Heidelberger Tierheimes mit über 20 weiteren Hunden aus einer ganz schlechten Haltung befreit. Meine Freundin Heidi, mit der ich nach Heppenheim gebracht wurde, konnte nach einem halben Jahr vermittelt werden. Bei mir gestaltet sich die Suche nach einem neuen Zuhause aber echt schwierig. Da ich in meinen ersten Lebensjahren nur auf kleinstem Raum eingesperrt war und nur Kontakt mit anderen Hunden hatte, habe ich vor Allem und Jedem erstmal panische Angst. Dies wird auch mit der Zeit nicht wesentlich besser. Mir fehlt eben komplett die Prägungsphase, wo man ja am besten lernt mit Euch Zweibeinern umzugehen. An der Leine Gassi gehen überfordert mich - ehrlich gesagt - völlig. Daher würde ich mir ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage wünschen und Menschen, die mir unendlich viel Zeit geben und auch akzeptieren würden, wenn ich mich nicht anfassen lassen möchte. Ein klar geregelter Tagesablauf gibt mir etwas Sicherheit und ich kann mich dann besser zurecht finden.
Gegen einen Hundekumpel hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil. Am liebsten sollte es ein selbstbewußter Rüde sein, sonst kann ich auch mal etwas zickig werden. Bin ja eigentlich eine \"gute Partie\", ca. 5-6 Jahre alt, kastriert und lasse mich auch mal auf ein Spielchen mit anderen Hunden ein. Habe hier in den letzten Jahren ja schon einige Bekanntschaften und Freundschaften mit netten Jungs schließen können. Na vielleicht habe ich ja auch nochmal Glück und muss nicht hier im Tierheim alt werden..
Liebe Grüße Eure Klara
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Mai 31, 2011, 13:18:35 Nachmittag
Zu Klara im http://www.tierheim-heppenheim.de gibt es neue Fotos:
(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1306694515_7502460f85fa216531bd.jpg)

(http://presenter.comedius.de/pic/tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e/file_1306694522_4783bfe9e555c5106b51.jpg)

Und auch zu Jeez und Amira gibt es neue Bilder im http://www.tierheim-heidelberg.de, aber die mag ich hier nicht einstellen, weil sie nicht schön sind....
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 16, 2012, 13:48:43 Nachmittag
Klara wohnt immer noch im http://www.tierheim-heppenheim.de

Und in http://www.tierheim-heidelberg.de wohnt immer noch die taube & blinde Jeez......
Eigentlich sollte dort auch Amira leben, aber sie hat angefangen so schwere Verhaltensstörungen aufzuweisen, die in Selbstzerstümmelung endeten, dass sie nun erlöst wurde. Machs gut, Amira.......
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: NikaM am Februar 16, 2012, 13:56:48 Nachmittag
Oh man, das wird vermutlich nicht einfach mit der Vermittlung. Schade :-(
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Ivy am Februar 17, 2012, 11:24:08 Vormittag
Man, die armen Hunde. Drücke fest die Daumen. Menschen sind echt grausam!!!
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am Januar 03, 2014, 15:19:24 Nachmittag
Heute auf Facebook gefunden: Jeez sitzt immer noch im Tierheim. :(

Zitat
Blind – viele Hunde kommen damit gut zurecht. Blind und taub – Jeez versucht auch  damit zurecht zukommen.  Alles was Jeez noch fehlt ist ein liebevolles Zuhause-wir wissen das es  Menschen gibt die mit solchen Behinderungen kein Problem haben-wir  müssen sie nur finden………. Taub/blinde Hündin Jeez  Die taub/blinde Jeez sucht ein spezielles Zuhause Jeez wurde ca. 2006  geboren, lebte auf einem verwahrlosten Schrottplatz und stammt aus einem  Animal Hording Fall. Jeez ist ein Hütehundemischling (evtl. Australian  Shepherd Mix) und ein ganz lieber Hund. Sie sucht ein ruhiges Zuhause,  in dem sie viel schmusen kann und sich die Sonne auf den Pelz scheinen  lassen kann. Mit etwas Geduld blüht sie auf und ist dann auch sehr  menschenbezogen. Ein ebenerdiges Grundstück ohne Treppen, aber mit  Garten wäre für sie das Richtige Jeez findet sich in bekannter Umgebung  gut zurecht, trotzdem muss man natürlich etwas auf sie aufpassen. Mit  anderen Hunden komme sie prima klar. In unbekannten Situationen ist sie  allerdings unsicher. Aber sie bleibt IMMER freundlich. Jeez ist schon  sehr sehr lange im Tierheim. Und auch wenn sie dort gut betreut wird, so  fehlt Ihr doch ausreichend menschliche Nähe. Es wäre nicht schön, wenn  Jeez Ihr ganzes restliches Leben dort verbringen muss und sie ist  wirklich ein anspruchsloser Hund. Ich habe Jeez schon kennengelernt,  drei der Bilder habe ich gemacht. Und hätte ich ein ruhigeres Leben,  würde ich sie sehr gerne zu mir nehmen. Wer da draussen, kann Jeez noch  das bieten, was jeder Hund verdient hat? Bei Interesse kann man Jeez im  Tierheim in Heidelberg persönlich kennen lernen. Fragen gerne an mich,  ich leite sie weiter und stelle den Kontakt her. Von: Christine Schmitz-Riol
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1454544_392683737534008_1790516235_n.jpg
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Capricorn am Januar 03, 2014, 18:18:55 Nachmittag
Wundern tut mich das nicht. Hund mit hochgradig eingeschränkter Lebensqualität außerhalb eines möglichst leeren Zwingers/ Zimmers. Wie stressig muß das sein, wenn sie ihre Umwelt nicht wahrnehmen kann außer mit der Nase und dem Tastsinn? Wie abwechslungsarm muß  die Umgebung sein, damit sie keinen Stress hat? Artgerechtes Leben ( können ) sieht für mich anders aus. Ganz arme Socke.
Gisela
Titel: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am Januar 03, 2014, 20:18:34 Nachmittag
Ich würde das gar nicht so negativ sehen. Da sie es nicht anders kennt, kann sie bei gutem Management mit auf Geruchs- und Tastsinn angepasstem "enriched environment" eine vertrebare Lebensqualität haben. Erfordert sicher besondere Bedingungen und einigen Aufwand, aber hinkriegen könnte man das wohl.
Titel: Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Clarence+Murphy am Februar 25, 2015, 15:59:06 Nachmittag
Jeez sucht noch: http://www.tierheim-heidelberg.de/?nr=11&ar=2216

Klara find ich nicht mehr auf der Tierheimseite, auch nicht unter vermittelt. Weiß jemand mehr?
Titel: Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Breka am Februar 14, 2016, 05:15:10 Vormittag
Jeez ist ENDLICH reserviert! :D
Titel: Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
Beitrag von: Christine + Rudel am Februar 24, 2016, 14:00:28 Nachmittag
Oh, das sind aber sooooooo gute Nachrichten. :) Nach so langer Zeit, ich hoffe es klappt alles.  :-*