Autor Thema: welches buch?  (Gelesen 5585 mal)

Offline elaundrico

• Neuling
  • *
welches buch?
« am: August 31, 2007, 15:05:41 Nachmittag »
Hallo!

da ich noch neuling in der hütearbeit bin, suche ich ein gutes buch übers hüten! damit es keine diskussionen gibt, selbstverständlich gehen wir zu erfahrenen ausbildern zum hüten und wollen es uns nicht allein durchs lesen aneignen! ;-)

also, wer kann uns ein gutes buch empfehlen!

lg, ela

Offline Liv

• Hero Member
RE: welches buch?
« Antwort #1 am: August 31, 2007, 15:40:55 Nachmittag »
unter HÜTEN schauen :D

« Letzte Änderung: Januar 24, 2011, 08:57:20 Vormittag von Meister Lampe »

Offline elaundrico

• Neuling
  • *
welches buch?
« Antwort #2 am: August 31, 2007, 18:24:31 Nachmittag »
hat jemand von euch das buch "Mein Leben mit Border Collies" von glyn jones gelesen? würde mich für eure meinungen interessieren, bevor ich es bestelle! denn 41  € ist ja nicht grad günstig?
ausserdem liebäugle ich mit dem buch"Border Collies -Hunde an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn"!

lg, ela

Offline Liv

• Hero Member
welches buch?
« Antwort #3 am: August 31, 2007, 20:11:12 Nachmittag »
Zitat
Original von elaundrico
hat jemand von euch das buch "Mein Leben mit Border Collies" von glyn jones gelesen? würde mich für eure meinungen interessieren, bevor ich es bestelle! denn 41  € ist ja nicht grad günstig?
ausserdem liebäugle ich mit dem buch"Border Collies -Hunde an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn"!

lg, ela

Beides endgeile Standardbücher.
Und als drittes MUSS: Derik Scrigours Buch!

Und das VIDEO!
Und ums rund zu machen das Anne Krüger Video und das neue Video von Owen und........ :D

Nee aber die obigen 3 Bücher von 1. Scimgour 2. Wahnsinn und 3. (oder mal ausleihen) Gynn Jones sind ein MUSS :D

LG Heike

Edit: heute können alle Rechtschreibfehler behalten werden!

Offline Sammy

• Hero Member
    • http://www.border-collie-sammy.de
RE: welches buch?
« Antwort #4 am: August 31, 2007, 23:36:41 Nachmittag »
Ausbildung von Hütehunden

Autor: Hans Chifflard/Herbert Sehner

Verlag: Ulmer

ISBN-Nummer: 3800142279

AMAZON.de BOL.de BUECHER.de BUCH.de LIBRI.de THALIA.de

Beschreibung:

Schafhaltung ist ohne Hütehunde nicht vorstellbar. Dieses Buch bietet praxisbezogene Ausbildungsanleitungen für Herden- und Koppelgebrauchshunde. Der Inhalt ist gegliedert nach den verschiedenen Anforderungen bis hin zur Teilnahme an Hütewettbewerben. Sowohl die traditionelle als auch die angelsächsische Hütetechnik wird beschrieben.In dieser aktualisierten und überarbeiteten Auflage finden besonders auch Hütehunderassen aus anderen Ländern Beachtung. Die Zahl der Halter solcher Rassen steigt ständig - nicht nur bei der Hütearbeit am Schaf, am Rind oder Geflügel - sondern auch im Freizeitsport.Hobbyhaltern von Hütehunden bereitet das Hüten als Freizeitbeschäftigung besonderen Spass, denn sie lernen dadurch ihren Hund besser kennen, und dieser kann sein wahres Können zeigen. Dabei hilft dieses Buch.

Das beste was ich bis jetzt über Hüteausbildung gelesen habe
Gruß

Rudy      
http://www.border-collie-sammy.de
Gruß
Rudy, Sammy & Lux  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.  [SIZE=-2]Josh Billings[/SIZE][/B]