Autor Thema: "SCHAFE" von Helmut Kühnemann, Verlag Ulmer  (Gelesen 5352 mal)

Offline hydrargyrum

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
"SCHAFE" von Helmut Kühnemann, Verlag Ulmer
« am: Juni 15, 2007, 18:44:46 Nachmittag »
Buch: Schafe
Autor: Helmut Kühnemann
Verlag: Ulmer

Ratgeber Nutztiere


-Wichtigste Rassen
-Artegrechte Haltung
-Gesundheitsvorsorge


Mit 58 Fabrfotos und 20 Zeichnungen

96 Seiten


Das Buch habe ich nach Suche in der Bücherei entdeckt und finde es gibt einen kleinen Einblick in die Rassenvielfalt der Schafe.

Es sind mehr als 20 Rassen beschrieben, mit Foto.

Dazwischen gibt es Informationen zur Unterbringung, zur Weidewahl, Fütterung, dem Bau von Unterständen und Futtertrögen und Heuraufen.

Eher kurz angeschnitten werden die Themen Zucht und Vermehrung.


Meiner Meinung nach ist das Buch geeignet, um einen kleinen Einglick in das Thema SCHAF zu erhalten. Mir als SchafUNerfahrene hat das erstmal gereicht, aber nach der Lektüre des Buches stellen sich mir doch noch viele Fragen.

Viele Rassen die man im Internet findet, wie z. B. Nolana-Schafe und so weiter werden gar nicht erwähnt.


Also nur ein Überblick....!


Viele Grüße,


Christine

Matze

  • Gast
"SCHAFE" von Helmut Kühnemann, Verlag Ulmer
« Antwort #1 am: Juni 15, 2007, 19:36:23 Nachmittag »
Wenn Du auf den Button LITERATUR klickst, erscheint die Literaturverwaltung.
Dort gibts einen Button der heist NEUER EINTRAG.

Wenn Du da Bücher reinstellst, erscheinen sie auch an der richtigen Stelle. Danke..
Matze