Autor Thema: Finn, BC, geb. 13.11.2013,33397 Rietberg DRINGEND NEUE PFLEGESTELLE GESUCHT  (Gelesen 4543 mal)

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
Finn, BC, geb. 13.11.2013,33397 Rietberg DRINGEND NEUE PFLEGESTELLE GESUCHT
« am: Februar 25, 2015, 12:26:28 Nachmittag »
Name: Finn

Rasse: Border Collie

Aufenthaltsort:[/] 33397 Rietberg

PS: Ja zur Ausbildung an Schafen

ES: Ja

Kastriert: Nein

Vermittlungstext:
So beschreibt die Border Collie in Not-Pflegestelle Finn: “Finn ist nun schon seit Mitte November bei mir. Er war zwischenzeitlich für einige Tage vermittelt, kam aber leider unverschuldet zurück, da die bereits vorhandene Hündin ihn in ihrem Haushalt nicht geduldet hat. Finn ist ein echter Charakterhund, der sich mittlerweile bestens bei uns eingelebt hat. Er kommt aus der Arbeitslinienzucht „ vom Sonnenland“. An den Schafen zeigte er sich ganz junghundtypisch und rennt öfters mal rein, ist aber nett zu den Schafen, sehr keen, balanciert schon gut nach, entwickelt viel Stil und hat einen schönen natürlichen Abstand beim Flankenlaufen. Momentan wird er aufgrund der bestehenden Lammzeit, nicht an den Schafen gearbeitet, dass macht ihm aber nicht viel aus. Er liebt Unterordnung, Clickern und ein bisschen Agility sehr. Er ist für jede Beschäftigung mit Spaß zu haben. Finn braucht in erster Linie eine ganz klare, konsequente Hand. Er kam als 12 Monate alter Hund zu mir, der gelernt hatte seine Grenzen mit Schnappen durchzubringen, seine Frustrationstoleranz lag bei 0. Er hat sich in kurzer Zeit um 180 Grad gedreht und zieht man ihm klare Grenzen, (immer, überall und auch unter fremden Menschen und anderen Situationen), bindet er sich sehr an den Menschen und lernt unheimlich gerne und schnell. Er braucht Anfangs eine Eingewöhnungszeit, kann dann aber auch alleine bleiben, wenn er verstanden hat dass Herrchen/Frauchen wirklich wieder kommt. Er verträgt sich mit allen von mir ausprobierten Hunden sehr gut, außer meinem Rudelchef, der ist ihm zu dominant. Hat er einen aber erstmal richtig kennengelernt, der ihn auch gut findet, schließt er schnell Freundschaft und spielt gerne mit anderen Hunden. Finn ist sonst sehr verschmust, mag Autofahren, liebt Katzen und ist im Haus bei einer guten Erziehung ruhig, hat er seinen Grenzen verstanden auch etwas sensibel, was sich aber außerhalb des Hauses direkt wieder in viel Kraft und Energie entwickelt. Er kann laut dem Vorbesitzer bis zu 10 Stunden alleine sein, ist perfekt stubenrein, macht nichts kaputt und beschäftigt sich gerne selber mit einem Spielzeug. Bisher habe ich mit ihm viel am Gehorsam trainiert, der sich schon deutlich verbessert hat. Er kann schon sehr gut an der Leine gehen ( ohne Aufregung), kann ohne Leine laufen und ist für alles zu begeistern( Agility, Unterordnung und Clickern). Ein kleines Manko was er hat, laut einer Bioresonanz ist Finn auf Floh und Zeckenbisse sowie auf Geflügel, Fisch und Getreide allergisch. Da ich dies hier nicht intensiv getestet habe, kann ich den Schweregrad nicht nennen, allerdings glaube ich dass es ehr eine wenn überhaupt leichte Allergie ist. Hühnchen und Fisch vertrug er bisher bei mir sehr gut ohne Juckreiz, Ekzeme oder Ausschlag. Er wird bei mir frisch gefüttert.
Für Finn suche ich ein ländliches neues Zuhause mit konsequenten hundeerfahrenden Menschen die sich für einen etwas stureren sehr arbeitsmotivierten Border Collie begeistern. Er fühlt sich sicher bei hundesportmotivierten Menschen die sich viel mit ihm beschäftigen und sehr gerne auch mit Schafkontakt.”

Bilder und Kontaktdaten: http://www.bordercollie-in-not.de/16/12/2014/finn/

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
Re: Finn, BC, geb. 13.11.2013,33397 Rietberg DRINGEND NEUE PFLEGESTELLE GESUCHT
« Antwort #1 am: Februar 25, 2015, 12:29:02 Nachmittag »
Da Sara in Zukunft nicht mehr ausreichend Zeit für Finns Ausbildung hat suchen wir dringend eine neue Pflegestelle, die Finn weiter an Schafen ausbilden kann.

Für mehr Infos meldet euch bitte bei Jenny unter pflegestelle@bordercollie-in-not.de

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #2 am: März 09, 2015, 14:58:06 Nachmittag »
Finn hat Aussicht auf einen guten Arbeitsplatz in Endstelle.
Bitte feste Daumen drücken!

Offline Christine + Rudel

• Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
    • http://www.clan-alba.de
« Antwort #3 am: März 09, 2015, 19:04:53 Nachmittag »
Hier wird ganz feste gedrückt!!!  :D

Bikerine

• Gast
« Antwort #4 am: März 10, 2015, 10:19:43 Vormittag »
Ui, das wäre toll!

Offline enibas

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: März 11, 2015, 18:03:02 Nachmittag »
der süße hats verdient. ich drück die daumen

Offline Sassy

• Sr. Member
« Antwort #6 am: März 15, 2015, 16:22:35 Nachmittag »
Und, ist schon was mehr bekannt? Ich Drück die Daumen das es klappt!

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #7 am: März 15, 2015, 18:45:54 Nachmittag »
Vorkontrolle läuft. Die Pflegestelle/Sarah bringt ihn, wenn alles passt, in 2 Wochen persönlich dorthin.

Offline Sassy

• Sr. Member
« Antwort #8 am: März 15, 2015, 19:01:35 Nachmittag »
Super, dan drücken wir weiter  :D