Autor Thema: Schleswig Holstein - Nähe Lübeck  (Gelesen 3502 mal)

Offline Kaylie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Schleswig Holstein - Nähe Lübeck
« am: Januar 12, 2015, 12:09:40 Nachmittag »
Hallo,

Ich hatte bereits erfolgreich im Raum Frankfurt nach jemanden gesucht bei dem ich zuschauen kann. Da ich nun aber zurück in die Heimat ziehe muss ich mich leider wieder umschauen. Diesmal suche ich jemanden der mit Border Collies Arbeitet und selbst Schafe hat. Ich würde gern mit helfen (ohne hund) und mir alles weiter anschauen. Natürlich würde ich auch gerne testen ob meine kleine überhaupt schaftauglich ist. Vielleicht schaffe ich das auch noch in Frankfurt. Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der sich gern über die Schulter schauen lässt und nichts gegen ein paar helfende Hände hat.


Nur im Büro sitzen ist nun ein mal nichts für ein Mädel vom Dorf...

Postleitzahl von meinem neuen zu hause 23689.
Bis zu 1,5 Stunden Fahrt ist in Ordnung :)

Danke und liebe grüße Kristin

Offline Lexcap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1828
Schleswig Holstein - Nähe Lübeck
« Antwort #1 am: Januar 12, 2015, 20:02:21 Nachmittag »
Hallo Kirstin,schau doch mal hier:http://www.abcdev.de/events/Uebungsmoeglichkeiten.htmlIch denke, da dürftest du auf jeden fündig werden ;)Weiterhin viel Spaß noch mit Hund und SchafenRalf

Alles Wird Gut

Regine

  • Gast
Schleswig Holstein - Nähe Lübeck
« Antwort #2 am: Januar 12, 2015, 20:04:27 Nachmittag »
Zu mir sind es 130 km und da es Landstraße ist, dauert es etwas länger... Ich hätte ab Sommer nichts dagegen, wenn mir jemand ab und an hilft. Auch mit Klauenstand ist Klauenschneiden alleine schwierig, da sich die Hörnertiere (noch) nicht so gut einfädeln. Eine zweite Person ist da sehr hilfreich, dann klappt das ganz klasse. Auch beim Zäunestecken, Wurmkur etc. Aber ich denke, ich bin da suboptimal. Da gibt es noch mehr Leute auf Deiner Ecke. LG Regine  achso, ich wohne bei Brunsbüttel, Kudensee heist das Dorf.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2015, 20:10:00 Nachmittag von Regine »

Offline smartpaws

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
Schleswig Holstein - Nähe Lübeck
« Antwort #3 am: Januar 13, 2015, 21:43:42 Nachmittag »
Was genau suchst du denn? Einfach "nur" den Kontakt zu Schafen, oder langfristig wirklich Training?  Ich komme aus 22959, das dürfte max. ne Stunde Fahrt sein. Ich habe noch keine Schafe, sind aber in Planung... Realistisch ist ab Spätsommer diesen Jahres hoffe ich. Ich kann aber kein Training geben, da ich selbst erst anfange zu lernen. Aber jemand der mir ab und an mal hilft und mit dem man sich austauschen kann ist sicher nett :) Gerade wenn ich auf Messen bin (ein paar mal im Jahr für 3-6 Tage) könnte ich Hilfe gebrauchen. Das ist aber natürlich alles noch sehr schwammig...
« Letzte Änderung: Januar 13, 2015, 21:47:48 Nachmittag von smartpaws »
Liebe Grüße
von Lara und acht Pfoten

Offline Kaylie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Schleswig Holstein - Nähe Lübeck
« Antwort #4 am: Januar 14, 2015, 10:23:49 Vormittag »
Huhu, ich suche nicht zwangsläufig eine trainingsmöglichleit. Ich suche in erster Linie den Kontakt zu mensch und Tier. Bei uns im Dorf gibt es niemanden mehr der großartig Vieh hält.  Unser Nachbar hat auch keins mehr :(

Jemanden für das Training kann ich dann parallel immer noch suchen wenn meine Maus überhaupt Interesse zeigt