Autor Thema: Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES  (Gelesen 2795 mal)

Offline Tweed

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1721
Hutch

Border Collie, tricolor, Kurzhaar

2 Jahre

Kanton Aargau/Schweiz

keine PS

sucht Endstelle

geboren 28.7.2012

kastriert, regelmässig geimpft

Hutch stammt von einem Bauernhof im Muotatal, die Eltern arbeiten den ganzen Sommer auf der Alp an Schafen, im Winter sind sie Familienhunde.

Die Wohnpartnerin des Besitzers schrieb mir folgenden Vermittlungstext:

Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben; er hat einen einwandfreien Charakter, versteht sich mit allem und jedem, hat bedingt durch Unterforderung einen starken Jagdtrieb (Katzen, Vögel, Mäuse), ist bei mir aber in jeder Situation abrufbar, selbst wenn er schon seine Jagd gestartet hat. Er bindet sich sehr stark an die Person, welche ihm eine konsequente Führung bietet, für diesen Menschen tut er alles, um zu gefallen. Also kein Hund für Anfänger, dort nutzt er schnell die Inkonsequenz des Menschen aus.Ich habe ihn oft zum Laufen mitgenommen, er ist ein Hund, der einfach an allem Spass hat.Zum Thema Unterordnung, er ist sehr nervös und hibbelig, man braucht viel Ruhe, er möchte wohl alles auf einmal und freut sich so sehr über Zuwendung (mit Regelmässigkeit wird die Nervosität zurückgehen) Leine laufen ist auch noch ein zu bearbeitendes Kapitel, obwohl er bei mir ohne Probleme nach fünf Minuten Training läuft, auch dort, kann sich der Mensch nicht durchsetzen, zieht er.

Ich kann dazu noch sagen, dass wir den Hund einmal an den Schafen angetestet haben, er hat sich sehr gut gezeigt, aber auch hier ist er sehr übermotiviert, sprich durch seine Begeisterung, arbeiten zu dürfen, will er alles auf einmal...Das wird sich durch regelmässiges Training aber sicher legen.  Dieser Hund möchte einfach nur arbeiten, dann wird er ein Traumhund! Er ist ein sehr netter Kerl!

Liebe Gruesse Dorothee

Offline Clarence+Murphy

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 156
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2014, 14:25:01 Nachmittag »
Hallo Dorothee; Wenn Hutch mit auf die Border Collie in Not Homepage soll, kann mir der Besitzer gerne eine Email abgabehunde@bordercollie-in-not.de schicken.

Offline Tweed

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1721
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2014, 17:53:46 Nachmittag »
Ok. Werde ich ihnen ausrichten. Ich habe schon Kontakt aufgenommen mit Border homeless in der Schweiz. ..
Liebe Gruesse Dorothee

Offline Tweed

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1721
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #3 am: Januar 29, 2015, 07:04:19 Vormittag »
Ich wollte nur schnell melden, dass Hutch über Border Homeless vermittelt wurde und sehr glücklich im neuen Zuhause ist... ich habe ihn dieser Tage gesehen....
Liebe Gruesse Dorothee

Offline Nalanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3103
    • http://www.lederhandwerk.com
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #4 am: Januar 29, 2015, 07:23:34 Vormittag »
:-)

Hunde sind nicht unser ganzens Leben - aber sie machen unser Leben ganz

Annabelle

  • Gast
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #5 am: Januar 29, 2015, 11:29:01 Vormittag »
Nalanie???

Offline Tweed

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1721
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #6 am: Januar 29, 2015, 21:45:18 Nachmittag »
Nein, Annabelle.  Er ist von Anitas Kollegin Sonja aufgenommen worden. .☺
Liebe Gruesse Dorothee

Offline Nalanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3103
    • http://www.lederhandwerk.com
Hutch, Border Collie ohne Papiere, Rüde, 2 Jahre, aus dem Aargau/Schweiz, sucht ES
« Antwort #7 am: Januar 30, 2015, 07:18:51 Vormittag »
Der Smilie war nur weil ich mich freue :-) Jeden kann ich leider nicht aufnehmen, 5 sind mehr als genug!! ;-) Hat jemand eigentlich noch Smilies???? Wo sind die denn hin?

Hunde sind nicht unser ganzens Leben - aber sie machen unser Leben ganz