Autor Thema: 2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)  (Gelesen 3488 mal)

Offline Jeanny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4476
    • http://meinfloh.wordpress.com/
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« am: September 12, 2014, 14:23:54 Nachmittag »
...bei Familie Weber

Richterin: Frauke Spengler.

Max. 20 Starter


Verpflegung: kalte/warme Getränke, Kuchen und belegte Brötchen.

Die Anmeldung ist ab dem 13. September möglich.
LG, Jeanny
   Look at the sheep, think ! and then send your dog. You will see, if you were right!

Offline aisha

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1044
    • http://www.rheingauersheepdogs.wordpress.com
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2014, 13:45:20 Nachmittag »
11:30 Parcours Besprechung

Wegbeschreibung

 Fürs Navi: Wiesweg 2 (Baubetriebshof) in 65343 Eltville am Rhein.
Von dort bitte ca. 200m gerade aus, nächste rechts zum Sportplatz, von dort der Schilderung folgen.
Bitte so parken, dass andere Fahrzeuge passieren können.

Offline Kai

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9648
    • http://www.bordercollie-haus.de
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2014, 14:26:55 Nachmittag »
und gaaaaaaanz viel Spaß!
Das erste Weinberg Trial war suuuuper schön, wenns zweite nur halb so toll wird sind alle die da sein werden zu beneiden.

Viel Erfolg und Spaß!

VG Kai
[SIGPIC][/SIGPIC]
a bisserl Beauty schadet keinem Brain http://www.bordercollie-haus.de  Sei schlau, mach blau:-)

aranjoscha

  • Gast
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2014, 20:15:29 Nachmittag »
Ich freu mich schon wie Bolle und hoffe jetzt nur, das meine Grand Dame am Stall jetzt nicht grad am WE ablammt... das wäre doof :rolleyes:

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Offline Karl Klaus Brendel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2014, 20:38:22 Nachmittag »
Na dann die Spannung steigt.
" Früher war die Luft sauber und der Sex schmutzig.Heute ist es umgekehrt.
 Georg Bruns 1896-1996

aranjoscha

  • Gast
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2014, 19:08:34 Nachmittag »
Scheeeeeen wars! Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, es hat richtig Spaß gemacht.
Das Gelände durchaus interessant, die Schafe gut zu handeln und rundum eine tolle Orga.
Nur der Wasserboittich hat für mich etwa zu nahe gestanden ;)
Meine Läufe:
Am Samstag war ich unsicher sein und hab über links geschickt, weil ich dachte, das Mani mir über rechts zuweit aufmacht. Fehler Nr. 1
Mani kam etwas früh rein ( er lies sich vom Gelände reinziehen) nahm zwar mein erneutes Kommando gut aber daraufhin waren wir beide aus dem Konzept. Entsprechend bescheiden war mein Lift und Fetch.
Bein Turn sind mir dann auch noch die Schafe reeelativ weit nach unten abgedriftet, so das auch die weiteren Linien für mich einfach nicht zu finden wsren (ich bin mir aber sicher, sie waren da.... irgendwo ;) )
Und dann..... dann kam mein Horrorhindernis. Ich hasse ea mittlerweile richtig. Das Malteser Kreuz... mein persönlicher Feind! Ich bekomm es einfach nicht gehandelt.. Mani läuft sich da regelmässig die Füsse heiss.. :(
Und am Samstag waren sie offensichtlich so heiß, das er sie sich kühlen musste :confused::rolleyes::eek:
Naja, der Lauf war beendet. Ich hab noch drauf bestanden, das er die Schafe abräumt und dann war Feierabend....


Dank Frauke hab ich abends beim leckeren Essen noch ein paar gute Hinweise bzgl allg. Handling meines Hundes bekommen, die ich heute dann versucht hab umzusetzen...
Heute hab ich schon beim rausholen des Hundes aus dem Auto auf gute Ansprechbarkeit geachtet...
Beim Lauf selber hab ich ihn über Rechts geschickt, was eh seine bessere Seite ist.
Und siehe da?
Mein Hund konnte einen tollen Outrun hinlegen, einen guten Lift und auch einen ansehlichen Fetch ( naja, ausbaufähig )
Ich hab den gesamten Lauf darauf geachtet, das er ansprechbar war, auf Abstand blieb, wo es wichtig war und das er langsam macht...
Am Kreuz der Horrorvorstellung hatten wir dann zwar ein Time, aber ich war mit dem Lauf heut Grundzufrieden... das wird unser Weg sein. Aus dem Kaltblut ein Traber mache, das ist mein Ziel...


So das war meine Zusammenfassung eines tollen, sehr lehrreichen Wochenendes...
Danke fürs Lesen ;)

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Imaya

  • Gast
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #6 am: November 01, 2014, 15:02:13 Nachmittag »
Glückwunsch an alle die mit ihrem Lauf zufrieden waren! Hoffe, euch haben die Pokale gefallen ;-)

aranjoscha

  • Gast
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #7 am: November 01, 2014, 15:12:31 Nachmittag »
Hach, wusste ich doch, das mir das bekannt vor kommt... nu ist mein Fuchsi nimner alleine hehe... hast du toll gemacht, Andre, vielen Dank

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Offline Bevin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
    • http://www.schafe-bordercollie-islaender.de
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #8 am: November 01, 2014, 15:20:57 Nachmittag »
Dankeschön Andre hast Du prima gemacht. Hab mich sehr gefreut über so neun tollen Preis :-)

Vg
Tanja

Offline aisha

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1044
    • http://www.rheingauersheepdogs.wordpress.com
2. Rheingauer Weinberg-Trial f. Kl 1 & 2 in 65343 Eltville (18.&19.10.14)
« Antwort #9 am: November 02, 2014, 14:50:08 Nachmittag »
Wie immer toll, Andre, nochmals "Danke " dass es geklappt hat, dass du sie uns angefertigt hast.