Wie gewohnt war das Seminar perfekt organisiert. Mit super leckerer Verpflegung (wir brauchen noch das Rezept für die Fleischbällchen!). Die Schafe waren wie immer eine Wucht. Die einzige Komponente, die nicht planbar ist, hat dann auch noch mitgespielt: Das Wetter war super. Stimmungvolles Ambiente, mit alten Apfelbäumen in der Herbstsonne.
Und Alun hat Lio und mich aus dem augenblicklichen Stimmungstief wieder rausgeholt. So lange Alun neben mir auf der Weide steht, hab ich immer das Gefühl das eigentlich gar nix schiefgehen könnte. Lernen kann man wahnsinnig viel: Auch anhand der anderen Teilnehmer und ihrer Hunde. Vor allem, das jedes Team anders ist und es für jedes Team und jeden Hund einen anderen Weg gibt, der zum Ziel führt. Wenn man aber bereit ist, zu aktzeptieren, dass jeder Hund ein Individuum mit individuellen Stärken ist und man sich nicht nur an den Schwächen festbeisst, ist es erstaunlich, wie schnell, die Hunde Fortschritte machen.
Wie schnell Alun megamässige Outruns aus Paige rausgekitzelt hat, war absolut erstaunlich. Wer die kleine Maus auf dem Seminar gesehen hat, hättte nie gedacht, dass ihr weitester "Outrun" bis dahin bei 25m lag...