Autor Thema: Max, Border Collie Mix, 1,5 Jahre, Bad Sassendorf sucht PS/ES  (Gelesen 2241 mal)

Offline NikitaLola

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Max, Border Collie Mix, 1,5 Jahre, Bad Sassendorf sucht PS/ES
« am: Juli 22, 2014, 16:57:37 Nachmittag »
Name: Max

Rasse: Border Collie Mischling

Alter: 1,5 Jahre

Aufenthaltsort: Bad Sassendorf (Kreis Soest, NRW)

PS: gesucht

ES: gesucht

Geschlecht: männlich

Kastriert: unkastriert

Vermittlungstext:

So wurde mir Max von einer befreundeten Problemhundetherapeutin beschrieben. Sie steht in Kontakt zu diesem Hund und bat mich, ihn hier einzustellen.

"DRINGEND eine Pflegestelle sucht Border Collie Mischling Max. Er wurde aus einem Hühnerstall bei Magdeburg gerettet.
Max kennt keine anderen Hunde, wurde von seinen Besitzern misshandelt und bekam ausschließlich Abfälle zu fressen.
Er ist ungeimpft und ungechipt.


Akute Probleme :
- Unverträglichkeit mit Artgenossen
- ängstlich bei Umweltreizen (egal welcher Art)
- schnappt zu, wenn er sich bedrängt fühlt

Seine guten Eigenschaften:
-sehr verschmust (vor allem bei Frauen)
- lernt schnell
- kann frei laufen, und kommt auf Ruf zurück (wenn kein anderer Hund zu sehen, oder zu hören ist)

Wir suchen für Max dringend hundeerfahrene Menschen!"

An Schafen ist Max bisher nicht getestet.

Bild:
[ATTACH=CONFIG]15544[/ATTACH]

Kontaktadresse: Dogsight, Manuela Liefländer - Danzigweg 5b - 59755 Arnsberg - Telefon: 0171.1504076 - Email: info@dogsight.de


Viele Grüße
Elias

Offline Clarence+Murphy

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 156
Max, Border Collie Mix, 1,5 Jahre, Bad Sassendorf sucht PS/ES
« Antwort #1 am: Juli 22, 2014, 21:55:44 Nachmittag »
Ich darf berichten, das ich Max gestern in unserer BCiN-FB-Gruppe gepostet habe und er dort von jemandem "gefunden" wurde.
Heute nachmittag haben sie sich kennengelernt und nun ist er in eine Pflegestelle mit Option auf Endstelle gezogen ist.
Manchmal kann es so einfach sein. :-)

Bitte schaut nochmal auf unserer Homepage unter:
http://www.bordercollie-in-not.de/30/06/2014/lotti/
http://www.bordercollie-in-not.de/31/05/2014/ben-4/
http://www.bordercollie-in-not.de/01/07/2014/charlie-3/

Diese drei suchen dringend noch eine PS und/oder ES!

heute haben schon die nächsten zwei  Härtefälle Kontakt zu mir aufgenommen... :-(

aranjoscha

  • Gast
Max, Border Collie Mix, 1,5 Jahre, Bad Sassendorf sucht PS/ES
« Antwort #2 am: Juli 23, 2014, 19:14:31 Nachmittag »
Bewundernswert, eure Arbeit!