Autor Thema: Für einen dringenden Notfall suchen wir eine kompetente PS.  (Gelesen 3828 mal)

Offline Asymmetrix

• Sr. Member
Für einen dringenden Notfall suchen wir eine kompetente PS.
« am: Juni 30, 2014, 21:28:32 Nachmittag »
Lottis Besitzerin muss kurzfristig ins Krankenhaus und Lotti muss dringend untergebracht werden. Wer kann helfen?
Hier die Beschreibung von Lotti.

Lotti, Border Collie, 6,5 Jahre, Hündin kastriert.

Das schreibt uns die Besitzerin über Lotti: “Lotti sucht dringend ein  neues Zuhause! Lotti ist eine Border Collie – Hündin kastriert, 6,5  Jahre alt. Die ersten 5,5 Jahre ihres Lebens hat sie auf einer  Nordesee-Insel verbracht: auf einem Pferdehof, zumeist in eine Pferdebox  gesperrt mit ihren Brüdern und die letzten 4 Jahre allein. Keine  Bezugsperson, sich selbst überlassen. So hat  sie sich ihre eigene Überlebensstrategie erarbeitet bzw. von ihrer  Mutter abgeschaut: Angriff ist die beste Verteidigung. Sie wurde von den  Stallburschen unregelmäßig versorgt, geschlagen, getreten und  weggesperrt. Während der Hitze musste sie sich gegen die noch  verbliebenen Brüder verteidigen: alles wegbeißen – also lernte sie daß  andere Hunde ihr gefährlich sind. Als sie zu anstrengend wurde ( sie  lief nur noch mit Maulkorb, zu engem Geschirr und zu engem Halsband  herum) sollte sie getötet werden. So holte ich Lotti dort voriges Jahr  im April ab um ihr den Weg zu einer 2. Chance zu ebnen oder sie ganz  aufzunehmen. Sie hat in den vergangenen 11 Monaten sehr viel bei mir und  auch von meinem Rüden (Poln. Hütehund) gelernt: Sogar die Angst vor  meinem Rüden hat sie verloren, heute toben und raufen beide schön in der  Wohnung zusammen, obwohl sie das Sagen dabei hat. Doch das geht nur  bedingt gut: sobald sie eine Resourcce bedroht glaubt, einen Hund  (=Feind) weit entfernt hört oder andere fremde Geräusche fällt sie in  Angstaggression und beißt meinen Rüden. Ebenfalls kippt bei ihr  plötzlich die Stimmung und aus Spiel wird Ernst. Der Rüde wiederum weiß  nicht warum er gebissen wird und wehrt sich immer heftiger bzw. zieht  sich immer mehr zurück und ist schreckhaft geworden. Und die Beißereien  häufen sich immer mehr.
Lotti hat nie richtig Spielen gelernt, sie kann nicht apportieren, weiß  nichts mit einem Ball anzufangen. Deshalb habe ich sie bislang mit  Kopfspielen beschäftigt: Gegenstände anzeigen oder div. kleine  Kunststückchen. Da sie eine Aufgabe braucht macht sie was sie bislang  vom Stall kannte: sie bewacht unsere Wohnung und unser Grundstück. Und  das mit soviel Bellen dass sich die Beschwerden der Nachbarn häufen.  Dies schaukelt sich immer weiter hoch sodass ich beiden was Auslauf und  Beschäftigung anbelangt nicht mehr gerecht werden kann.
 Speziell Lotti leidet immer mehr darunter zuhause so kurz gehalten zu  sein, statt sich körperlich auszupowern. Ist sie mit Mensch allein:  dann ist sie aufmerksam, fordert unendlich Streicheleinheiten, spürt  jede seelische Veränderung, ist stets bemüht zu gefallen, lernt gern und  schnell. Sie ist wunderschön, sensibel und charmant. Und sie ist  wesentlich entspannter weil keine Konkurrenz da ist.
 Was Lotti braucht: Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung, sie  sollte unbedingt Einzelhund sein und bleiben. Keine Kinder und keine  anderen Tiere. Sportliche Menschen, die ihr eine klare liebevolle  Struktur und Sicherheit vermitteln, in einem ruhigen Umfeld. Sie sollten  bereit sein, mit Verhaltenstherapie dort weiterzumachen wohin ich bis  jetzt schon gekommen bin, damit Lotti ihre Angst vor anderen Hunden und  Menschen verliert. Lotti hat Verlassensangst und kann nur allein  gelassen werden wenn sie in ihrer Box ist. Lotti macht Türen auf. Hohe  Mauern oder Zäune sind kein Hindernis. Ist sie an der Schleppleine im  Garten und man ist außer Sichtweite beißt sie diese in Sekunden durch.  Autofahren geht inzwischen, aber sie muß in einer Box sitzen, möglich  etwas zugehängt. Obwohl nur positive Erlebnisse mit Autofahrten  verbunden sind, speichelt sie noch immer (vor Stress) extrem sobald es  ins Auto geht.
Lotti ist geimpft, gechipt und mittlerweile kastriert.”
 Lotti lebt in Braunschweig.

VG Nicole von BCiN
LG Nicole

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #1 am: Juli 02, 2014, 23:41:54 Nachmittag »
Auch hier nochmal der Link zum Teilen: http://www.bordercollie-in-not.de/30/06/2014/lotti/

Lotti und Bogus befinden sich bis zum 18.07 in Pension, danach wird eine ES oder PS für Lotti gesucht.
Bogus soll, wenn möglich zurück zu Frau Röckelein, insofern ihr Gesundheitszustand dies zulässt.

Offline Asymmetrix

• Sr. Member
« Antwort #2 am: Juli 11, 2014, 15:38:29 Nachmittag »
Schubs!

Lotti sucht weiterhin dringend nach einer PS oder gar ES ab dem 18.07.. Sie kann definitiv nicht zurück. :-(
« Letzte Änderung: Juli 11, 2014, 15:40:51 Nachmittag von Asymmetrix »
LG Nicole

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #3 am: Juli 11, 2014, 15:52:15 Nachmittag »
So beschreibt sie die Pension in Haiger, wo sich Lotti derzeit befindet:

"Lotti macht sich alleine wirklich super, sie ist unglaublich verschmust und gibt soviel Liebe!
Wenn uns Hunde begegnen ist sie gut zu kontrollieren!
Wer nimmt sich ab dem 18.Juni der Hündin an al PS oder ES? Die so gut Fortschritte macht! Es ist ein langer Weg sie in die richtige Bahn zuführen aber in meinen Augen machbar, wenn man mit ihr Schritt für Schritt die Welt erkundet!"

Lotti ist Maulkorb gewöhnt und schnappt (nicht blutig) bisher nur, wenn sie sich bedrängt fühlt.

Wer traut sich an die Maus?

Telefonnummer des Sohnes der Besitzerin findet ihr hier unter der Anzeige: http://www.bordercollie-in-not.de/30/06/2014/lotti/

(Die Besitzerin ist sehr krank und es ist unklar, wann sie wieder nach Hause darf. :-( )

Offline Ivy

• Hero Member
« Antwort #4 am: Juli 11, 2014, 20:02:51 Nachmittag »
Ist das ein bärtiger Border Collie?
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #5 am: Juli 14, 2014, 01:14:42 Vormittag »
Ich hab Bilder gesehen: Lottis Mutter Paula sieht ganz klassisch aus, ihr Bruder Cesar nach Bearded und Lotti liegt irgendwo dazwischen...

Es ist immer noch dringend und uns läuft die Zeit davon, wer hat noch ein Plätzchen frei?

Offline Clarence+Murphy

• Global Moderator
  • Full Member
« Antwort #6 am: Oktober 02, 2014, 13:54:37 Nachmittag »
Lottis Besitzerin hat einen privaten Pensionsplatz angenommen.