Autor Thema: Suche Schafscherer im Raum Flensburg  (Gelesen 1737 mal)

Offline Cudie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« am: April 30, 2014, 13:09:59 Nachmittag »
Moin zusammen. Kennt jemand einen Schafscherer im nördlichen Schleswig-Holstein. Dann bitte bei mir melden.

Regine

  • Gast
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« Antwort #1 am: April 30, 2014, 15:08:04 Nachmittag »
Für wieviele Schafe denn?

Offline Cudie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 156
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« Antwort #2 am: April 30, 2014, 19:08:11 Nachmittag »
Sind jetzt gerade nur noch drei.

Regine

  • Gast
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« Antwort #3 am: April 30, 2014, 19:42:29 Nachmittag »
Für 3 Schafe müßte das wirklich einer aus der Umgebung sein.
Ich habe zwei Schafe, die Wolle haben (die anderen wechseln ihre *Jacken* zum Glück selber!). Die schere ich selber. Mit so einer *antiken* Hand-Herzschere. Geht wunderbar! Mittlerweile kann ich das eine Schaf alleine im Stehen scheren (also das Schaf bleibt stehen), das andere war zuerst ein absoluter Kampf, nun bleibt er mit Festhalten durch einen Helfer auch einigermassen stehen. Sehen hinterher zwar etwas gerupft aus, aber die Wolle ist runter.

Offline DunDroma

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
    • http://www.herdy.biz
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« Antwort #4 am: Mai 01, 2014, 19:13:25 Nachmittag »
Hey Dietmar!
Soll Ryan kommen? Wäre ja ne nette Gelegenheit sich mal wieder zu sehen?

breitensteiner

  • Gast
Suche Schafscherer im Raum Flensburg
« Antwort #5 am: Mai 01, 2014, 22:52:43 Nachmittag »
Johannes von Hobe: wohnt in dr Nähe von Steinbergkirche. Fall ich den Kontakt herstellen soll, gern Bescheid geben.

Lg
Gaby