Autor Thema: Suche Hütehund(mix) - Rüde  (Gelesen 1836 mal)

Merlin3

  • Gast
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« am: April 28, 2014, 20:13:12 Nachmittag »
Da am Wochenende ganz liebe Kunden ihren blinden+tauben Rüden einschläfern mussten (uralt geworden), schaue ich jetzt nach einem Hund für sie, beide haben es nicht so mit Internet.

Sie haben KEINE Schafe ... suchen daher einen "nur Familienhund". Es sollte ein "er" sein, Fell haben, 1 bis 5 Jahre sein, keinesfalls ein Welpe, möglichst NETT ... die Leuts lieben an Hütehunden, dass in der Regel die Kommunikation leise sein kann, dass der Hund mit dem Menschen "will", zumeist kaum/wenig Jagdtrieb etc.pp.
Geboten wird viel, neben ebenerdiger Wohnung mit großem Garten (Hundehaltung ist schriftlich erlaubt), ein Leben auf dem Lande, ohne Kinder, alles dreht sich mehr oder minder rund um den Hund, gemacht wird mit dem Hund, was er mag/braucht, von Wandern bis Hundesport wäre alles drin, ist jedoch auch alles kein Muss.

Wenn irgendwer von Euch was hört ... bitte kurze PN oder mail ;-)

Offline Spikey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #1 am: April 29, 2014, 20:14:51 Nachmittag »
Liebe Grüße
Jenny  Seelenhunde hat sie jemand genannt, jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen sind!

Offline Bea

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #2 am: April 29, 2014, 21:30:06 Nachmittag »
Dürfte es auch ein echtes Notfellchen sein? Kriegst PN...

Liebe Grüße
Bea

Merlin3

  • Gast
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #3 am: April 30, 2014, 09:14:36 Vormittag »
Ihr Lieben,
danke! Auch für die vielen PN's!!!
Ich leite jetzt mal Leroy auch weiter, Askos Baustellen sind zu heftig - sie sollen ENDLICH mal wieder "normale" Hundehalter werden *fg* mit Besuch und Hundeurlaub und (relativ) stressfrei ;-) @Bea: bei dem Bub ist - leider - so gar nichts beim Besuchen über gesprungen (damals hätte er noch 2-hund werden sollen).

lg Yvonne

Offline Spikey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #4 am: April 30, 2014, 19:31:20 Nachmittag »
Liebe Grüße
Jenny  Seelenhunde hat sie jemand genannt, jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen sind!

Merlin3

  • Gast
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #5 am: Mai 04, 2014, 09:16:48 Vormittag »
Drückt mal die Daumen, nächstes WE wird "kennen gelernt" - bin soooooooo gespannt!!!

Hoffentlich springt der "Funke"!

Offline Spikey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #6 am: Mai 04, 2014, 13:14:22 Nachmittag »
Wer wird denn kennen gelernt?
Liebe Grüße
Jenny  Seelenhunde hat sie jemand genannt, jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen sind!

Merlin3

  • Gast
Suche Hütehund(mix) - Rüde
« Antwort #7 am: Mai 10, 2014, 10:39:11 Vormittag »
Kann ins erledigt ;-)

Ein Traum-Bub ist gestern eingezogen und laut Mail von eben sind sie seeeeeeeeehr happy mit dem Buben!