Autor Thema: Maintrailing in der Schweiz  (Gelesen 3002 mal)

Offline WonderMagic

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Maintrailing in der Schweiz
« am: November 25, 2013, 19:44:47 Nachmittag »
Hallo ihr lieben
Meine Frage richtete sich vorallem an alle Schweizer natürlich auch an die anderen. Ich wollte nachfragen ob jemand interrese hätte einmal einen kleinen trainingstag zu zu meistern im Maintrailing. Wie sieht das aus? Wieviele sind aus der schweiz die auch trailen? Weil mir ist dies so in den Sinn gekommen als ich am Wochenende zusammen mit meinem Partner in Wald trailen gegangen bin. Hätte jemand überhaupt interesse?

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

Liebe Grüsse
WonderMagic

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 20:05:51 Nachmittag »
Leider zu weit weg ;) Wir trailen jeden Samstag.
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Betti86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 388
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #2 am: November 25, 2013, 20:37:38 Nachmittag »
hallo

ja interesse schon, aber ihr seit leider ein wenig zu weit weg:(
ich wohne zwischen Aarau und Olten.
:DWir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.:D

Offline WonderMagic

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #3 am: November 25, 2013, 20:47:57 Nachmittag »
Zitat von: Betti86;443279
hallo

ja interesse schon, aber ihr seit leider ein wenig zu weit weg:(
ich wohne zwischen Aarau und Olten.
Gut ich denk wo das dann genau stattfinden würde ist noch offen.  ich bin diesbezüglich flexibel. Man kann sich auch dann mal in der mitte treffen oder so. Jenach dem. Wir sind z.b dieses Wochende auch in ein Gebiet wo wir nicht viel ahnu g hatten. Wir haben uns einfach so orientiert das wir gesagt haben 1. Abzweigung rechts dann zwei mal rechts z.b
Wenn wir dann ein kleines Grüppchen sind können wir dann mal schauen. Ich sag mal so zzwischen 3-7 personen oder hund jenachdem wie viele sich melden.

Offline miggel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1376
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #4 am: November 26, 2013, 17:44:18 Nachmittag »
Da wäre ich doch auch dabei ;).
miggel
  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch jemals gemacht hat. Roger Caras

Offline Betti86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 388
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #5 am: November 26, 2013, 21:40:16 Nachmittag »
ich bin auch dabei ;)
:DWir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.:D

Offline Biggy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #6 am: November 27, 2013, 10:06:47 Vormittag »
Uuuu ja das würde mich sehr interessieren, obwohl wir ganz furchtbare Anfänger sind!

Offline Nalanie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3103
    • http://www.lederhandwerk.com
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #7 am: November 27, 2013, 17:14:57 Nachmittag »
Ja, ich hätte auch Interesse, bin aber auch Anfänger  :)

Hunde sind nicht unser ganzens Leben - aber sie machen unser Leben ganz

Offline miggel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1376
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #8 am: November 27, 2013, 20:53:30 Nachmittag »
Anfänger waren wir alle mal ... ;)
miggel
  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch jemals gemacht hat. Roger Caras

Offline WonderMagic

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #9 am: November 29, 2013, 23:41:02 Nachmittag »
Also das ist schön wenn sooo viele Interesse haben. Und betreffend Anfänger ist ja nicht so tragisch, ich bin auch nicht so ein profi.
Ich mach mal  eine Liste wer denn alles bei sowas dabei wäre.
Betti86
miggel
Biggy
Nalanie
WonderMagic und Freund

Das ist ja schon rechtes Grüppchen. Jetzt wegen einem Datum bzw. Der Ort  von wo kommt ihr alle so zirka.
Betreffend dem Datum muss ich
Ganz ehrlich gestehen das ich dieses jahr mit ferien und meetings schon ziemlich verpucht bin. Nun meine Frage was würdet ihr vorschlagen. Mein Gedanke ist so ca. Im zeitraum von 25.1.14 - 22.2.14 mal einem von den daten (wochends natürlich).  Oder habt ihr eher lust im Frühling?
Zeitlich können wir ja noch schauen.
Lg Wonder

Offline Biggy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Maintrailing in der Schweiz
« Antwort #10 am: November 30, 2013, 12:45:43 Nachmittag »
Hallo WonderMagic. Ich komme aus dem Kanton Schaffhausen, Nalanie auch (wir wohnen im gleichen Dorf). Mir geht es dieses Jahr auch nicht mehr. Ich denke, im Winter müssen wir schauen dass das Wetter nicht allzu garstig ist, denn bei Schnee und Eis irgendwo hinfahren ist nicht so mein Ding. Kommt noch dazu, dass ich eine ganz alte Hündin dabei habe, die bei Kälte nicht lange im Auto rumsitzen kann. Von daher wäre mein Wunsch: Frühling! Schade geht das noch so lange...