Autor Thema: 5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)  (Gelesen 9340 mal)

Offline superwessi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
    • http://www.wm-hufbeschlag.com
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #30 am: September 18, 2014, 16:55:42 Nachmittag »
Gisela und wie es aussieht hält die kleine Nice dieses Jahr die Razufahne hoch in Klasse 1....

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #31 am: September 18, 2014, 17:35:31 Nachmittag »
Zitat von: superwessi;455726
Gisela und wie es aussieht hält die kleine Nice dieses Jahr die Razufahne hoch in Klasse 1....

*ggg* wenn Du sie nicht hinderst...!

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #32 am: September 18, 2014, 23:47:23 Nachmittag »
Zitat von: Regine;455727
*ggg* wenn Du sie nicht hinderst...!

Einen Teufel werde ich tun ;), ich drück ihr schön die Däumchen, wie ich das auch für gewisse Jaffkinder täte, wenn sie denn von der Warteliste rutschen. Allerdings grübel ich über ein Umdisponieren bezüglich Kl. 1, weiß nicht, ob's von der Orga her ginge, dann könnte die Fromme Helene sich mal outen. Nicht gegen Nice , sondern gemeinsam mit Nice :).

Gisela
« Letzte Änderung: September 18, 2014, 23:52:17 Nachmittag von Capricorn »

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #33 am: September 19, 2014, 08:17:47 Vormittag »
*ggg* nee Gisela, ich meinte Meik soll die kleine Nice nicht hindern, nicht Du!
Und JA, Daumen für die Jaffkinder! Aber erst mal Daumen, um von der Warteliste runter zu kommen... ;)

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #34 am: Oktober 06, 2014, 13:52:01 Nachmittag »
Bin mal gespannt auf die Startliste.

Kann man auch campen?

Offline Karl Klaus Brendel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #35 am: Oktober 06, 2014, 19:50:40 Nachmittag »
Haste noch keinen Wohnwagen ????
" Früher war die Luft sauber und der Sex schmutzig.Heute ist es umgekehrt.
 Georg Bruns 1896-1996

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #36 am: Oktober 06, 2014, 20:35:39 Nachmittag »
Zitat von: coon;456278
Bin mal gespannt auf die Startliste.


Da bin ich auch gespannt drauf...! Hoffe ja immernoch auf einen Startplatz!

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #37 am: Oktober 07, 2014, 07:00:00 Vormittag »
Karl , keinen fahrbaren.

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #38 am: Oktober 07, 2014, 23:25:12 Nachmittag »
Zitat von: Regine;456303
Da bin ich auch gespannt drauf...! Hoffe ja immernoch auf einen Startplatz!


Den haste ja nu' .....  Die Warteliste scheint mir rekordverdächtig ;)

Gisela

Offline Kai

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9648
    • http://www.bordercollie-haus.de
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #39 am: Oktober 08, 2014, 08:43:05 Vormittag »
Um derselben entgegenzuwirken, also der Warteliste..
hatte ich gestern eine Idee auf FB gepostet.
Wenn jeder seinen bereits hinreichend mit Qualipunkten versorgten Hund zurückzieht, dann haben noch einige auf der Warteliste eine Chance auf einen Startplatz und somit auf einen Qualipunkt.
Was ja dem Sinn eines QT Trials entgegenkäme.
Ich habs auf FB besser formuliert, aber so wäre die Idee.
mag man ja mal drauf rumdenken:-))))

VG Kai
[SIGPIC][/SIGPIC]
a bisserl Beauty schadet keinem Brain http://www.bordercollie-haus.de  Sei schlau, mach blau:-)

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #40 am: Oktober 08, 2014, 18:38:14 Nachmittag »
Zitat von: Capricorn;456351
Den haste ja nu' .....  Die Warteliste scheint mir rekordverdächtig ;)

Gisela

Ja! Und ich freu mich!
Die Wartelisten sind der Hammer! Länger also so manche Starterliste...

Offline procanis

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 735
    • http://www.procanis-hundeschule.de
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #41 am: Oktober 08, 2014, 19:47:14 Nachmittag »
Letztes Jahr hatte ich den Startplatz und konnte nicht teilnehmen und nun steh ich ganz hinten auf der Warteliste. Heul, schluchz!

Offline Karl Klaus Brendel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #42 am: Oktober 08, 2014, 19:58:23 Nachmittag »
Das Leben iss hart.
" Früher war die Luft sauber und der Sex schmutzig.Heute ist es umgekehrt.
 Georg Bruns 1896-1996

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #43 am: Oktober 17, 2014, 12:49:23 Nachmittag »
So, nun langsam Sachen packen, Wohnwagen anhängen, Hunde verstauen und dann in Richtung Meißendorf!
Flasche Wein ist schon eingepackt, da kann der erste Abend ja gar nicht schief gehen! Naja..., oder aber besonders schief... ;)

Regine

  • Gast
5. Meißendorfer Schnuckenderby kl 1,2&3 (QT) (18.&19.10.14)
« Antwort #44 am: Oktober 20, 2014, 09:46:19 Vormittag »
Das Schnuckenderby ist vorbei. Zwei tolle Tage, eine Veranstaltung, die eher wie der Hamburger Hafengeburtstag war: Stände, Grill, Hundefutter, Wolle, Sitzmöglichkeiten, Kaffee und Kuchen (welcher schon immer recht früh ausverkauft war...) und sehr viele Zuschauer. Zwischen den Läufen wurde über Mikro kommentiert, was bei so einer Veranstaltung, respektive so vielen Zuschauern auch sehr passend war.
Das Wetter ein Traum! Und das Maisfeld zum Abstellen von Autos und Wohnwagen fest genug, ich hätte gedacht, man würde drin versinken!
Das Trialfeld war zwei geteilt. Wieso das? Ganz einfach:Die Schnucken wollten lieber auf der linken Hälfte, anstatt auf der rechten sein. Die Trennlinie war so ziemlich genau die Fetchlinie... Der Zug zur linken Seite war recht deutlich, und die Hunde mußten konsequent und nicht zu schnell geführt werden. Nicht ganz einfach, aber machbar. Der esrte Wegtreibschenkel war recht einfach, da liefen die Damen (und Herren) gerne leicht nach links und in Richtung Auslaßpferch. Dann das Quertreiben nach rechts: Bis auf Höhe das Fetchgate ging es..., ab dann blieben sie gerne stehen und wenn der Hund sie dann anschob, rannten sie los, aber nicht unbedingt geradeaus, sondern wollten lieber im Bogen umkehren. An dieser Stelle wurde es dann wirklich schwierig, zumal das zweite Treibtor auch ziemlich weit weg war. Am ersten tag sind Lake und ich dann auch an diesem Punkt gescheitert. Wir hatten die Damen bis dahin aber eh schon ein wenig auf Krawall gebürstet. Ab da war Lake überfordert und ich auch und dann hat Lake beschlossen, wenn die Damen schon in alle Richtungen abhauen wollen, wenigstens eine fest zu halten... Das war gut zwar gedacht (oder auch lieb gemeint... ;) ), aber völlig falsch...
Aber auch andere sind an der Quertreiblinie gescheitert oder haben zumindest ziemliche Probleme bekommen.
Ich fand die Schnucken klasse, und ihr *ich-möchte-auf-der-linken-Feldhälfte-bleiben* machte das Handling dann entsprechend anspruchsvoll.
Am zweiten Tag lief es für Lake und mich dann auch deutlich besser und ich habe meine Erkenntnisse des Vortages genutzt, was uns 88 Punkte eingebracht hat. Und somit sogar einen Qualipunkt! Den nehme ich mal als Geschenk und freu mich drüber. Priorität lege ich beim nächsten Mal aber auch wieder auf: Heil durch den Parcour kommen! ;)
Rundherum war es eine tolle Veranstaltung, mit einer permanent überall herumwuselnden Ulrike, die mit ihrem Team eine tolle Veranstaltung aufgezogen hat!
Sogar die Wohnwagen hatten Strom! Das ganze war schon sehr Meisterschaftsverdächtig!
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön und ich freue mich schon auf das 6. Schnuckenderby!