Autor Thema: Biete ab Mitte November Trainingsmöglichkeit in 89547 Gerstetten  (Gelesen 1994 mal)

Minou

• Gast
Biete ab Mitte November Trainingsmöglichkeit in 89547 Gerstetten
« am: Oktober 21, 2013, 14:49:32 Nachmittag »
Zur Verfügung stehen insgesamt knapp 90 Mutterschafe mit Lämmern (je nach Jahreszeit - an kleinen Lämmern darf kein fremder Hund arbeiten...:rolleyes:) ein Trainingstrupp ist fast immer vorhanden.

An Flächen gibt es kleine und große mit vielen Büschen und Ecken, die für den Hund eine Herausforderung sind (z.B. die Schafe da mal rausbasteln - das ist weniger Trialtraining, sondern alltägliche Arbeit), sowie große weitläufige, bei denen man den Hund auch mal auf ein eine weite Distanz arbeiten kann.

Zusätzlich sind einige Seminare und andere Veranstaltungen geplant - bitte einfach nachfragen ;)

LG, Inka

Regine

• Gast
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2013, 18:17:56 Nachmittag »
Oha, das ist ja weit weg...! Das könnt ich nur auf einer Urlaubstour einbauen.
Ansonsten viel Spaß!

Minou

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2013, 09:35:42 Vormittag »
Na dann mach halt mal Urlaub auf der Schwäbischen Alb-ist schön da ;-)

Offline Collieclan

• Full Member
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2013, 10:31:13 Vormittag »
Das hört sich prima an. Ich hätte da sicher Interesse :)

Minou

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 29, 2013, 18:32:38 Nachmittag »
Auch wenn ich nicht versprechen kann, dass es sicher klappt, aber es sieht gut aus (solange das Wetter hält!):
Am 9./10. November bzw. das Wochenende drauf 16./17. November könnte ein Übungstrial stattfinden in 73566 Bartholomä.
KGP oder offizielles Trial ist zu kurzfristig und für mich nicht machbar.

Als Überlegung für das Übungstrial:
jeder Teilnehmer "richtet" das startende Team und notiert seine Punkte (mit Begründung), der Lauf wird gefilmt und nachher (es wird ja leider früh dunkel) angeschaut und die jeweiligen Kommentare bzw. Punkte besprochen.

Wer mag, bitte schnell Info - ich ziehe diesen Samstag um und weiß nicht, wie schnell die Telekom mit dem Umzug ist ;-) Handyempfang ist nicht wirklich vorhanden...
Aber ich wüsste gerne, ob ich anfangen sollte mit der Planung....

VG, Inka