Autor Thema: Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe  (Gelesen 2059 mal)

Offline Mellon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« am: Oktober 05, 2013, 19:23:26 Nachmittag »
Hi liebe Fories, ich würde meinen Kleinen (der Vater ist Sabine Ehlers' Jim) gerne vor dem Winter mal antesten. Er ist am 30.Januar geboren, richtiges Training könnte natürlich erst ab dem Frühjahr anfangen, aber es wäre interessant zu sehen, ob schon irgendwas "zu erkennen" ist. Es wäre schön, wenn im Umkreis von 100km etwas machbar wäre. Hier: http://abcdev.de/ habe ich schon nachgeschaut, mit mäßigem Erfolg. Da ich mich in der Hüteszene noch nicht auskenne, kann ich leider auch nicht beurteilen, wer geeignet wäre einen jungen Hund anzutesten. Wenn nun jemand eine Empfehlung hätte, wäre ich echt dankbar. LG Jenny&Sacher

Minou

  • Gast
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2013, 19:30:59 Nachmittag »
Hallo Jenny,

ist dein Kleiner der Bruder von Ivy, Izzy und Ness?
Dann durften wir seine Schwestern vor kurzem an den Schafen sehen ;)

Viele Grüße,
Inka

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2013, 19:37:14 Nachmittag »
Nee, Inka... Die sind vom 11. Februar ;)

Minou

  • Gast
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2013, 20:00:07 Nachmittag »
Danke Doris - das genaue Datum wusste ich nicht ;)

Offline Mellon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2013, 20:12:45 Nachmittag »
Ne, von einer Hündin die aus Holland kommt, aber in Spanien lebt. Und zu dem Seminar in Bayer bei Mike Hall wäre ich fast zum zuschauen gefahren. Nur ist dann der Hund krank geworden...

Matze

  • Gast
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #5 am: Oktober 06, 2013, 12:00:57 Nachmittag »
ach, in Ettlingen fallen mir spontan einige ein.
Einfach mal nach ner Schafherde in der Nähe der Schule bzw. der Schrebergärtchen schauen.

Offline Mellon

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Suche Hütemöglichkeit, PLZ 76275, nahe Karlsruhe
« Antwort #6 am: Oktober 06, 2013, 22:28:24 Nachmittag »
An den Schäfchen kommen wir ganz oft beim Spazierengehen vorbei. Bis jetzt habe ich leider noch nie den dazugehörigen Menschen getroffen. Wenn das meine Schafe wären, und wenn mich da irgendein "Hundehalter mit Border Collie" ansprechen würde, den ich nicht kenne, wäre ich wohl eher misstrauisch. Wenn ich doch mal jemandem begegnen sollte, erkundige ich mich aber mal...wenn ich mich traue...^^