Autor Thema: Trial Rhede am 28.+29.09.13  (Gelesen 1985 mal)

Offline cru

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2112
    • http://www.ducks-dogs.de
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« am: September 30, 2013, 09:40:50 Vormittag »
Ich möchte gern ein wenig über das Trial in Rhede berichten:

Am Samstag bin ich ein wenig "geknickt" nach Haus gefahren. Obwohl wir einige mal zuvor den grösseren Outrun mit ihr geübt haben (was dabei super geklappt hat), zog Lina es vor ihn zu kreuzen.
Sie hat am Startpfosten links Richtung Ruhepferch geschaut, deshalb zog ich es vor sie rechts zu schicken. Das rauslaufen war super und dann ... kurz vor den Schafen zog sie links rüber und ist dann hinter die Schafe.
Der Lift und Fetch war somit deutlich unruhig.
Beim Drive haben wir uns wieder gesammelt, Pen und Shed waren dann solala :)

Nachdem ich dann Sonntag schon fast vom Hof gefahren bin, fiel mir dann noch rechtzeitig ein, das ich den Hund mitnehmen sollte :cool:
Am Startpfosten schaute sie dann gleich in die richtige Richtung, und ich freue mich sehr über die volle Punktzahl für Outrun und Lift, Fetchgate mal wieder knapp verfehlt, Drive war an diesem Tag kniffelig, da die Schafe den Weg nach "Hause" (Ruhewiese) nun sehr gut kannten und auf dem Weg Richtung 1. Treibtor schnell mal dorthin abflitzen wollten. Hierführ bekamen wir dennoch 21 Punkte.
Dann der Pferch ... dort hab ich mir einen abgeaast. Ich muss lernen, mich zwischendurch mal zu sammeln, tief durchzuatmen und die ganze Sitation mal neu zu überdenken. Dort kam dann das TIME. Da erst gepfercht und dann gesheddet wurde wurde, vielen die Punkte fürs Shed natürlich auch flach.

Am Ende freue ich mich über einen tollen 6. Platz :)

So viel zu meinem Lauf, nun zur Veranstaltung an sich:

Das Wetter hat es supergut mit uns gemeint, zwei Tage Sonnenschein pur.
Die Organisation war spitzenmässig !!!
Es fehlte an nichts .. es war wirklich an alles gedacht.
Alles verlief reibungslos, egal ob Catering, Schafe stellen, Ablauf, ...

Die Stimmung war toll ... alles locker und easy .. wir hatten viel Spass :)
Ich hab mich gefreut alte Bekannte wieder zu treffen und neue kennen gelernt zu haben.

Vielen Dank für dieses tolle WE :91:

Bestimmt wird sich der ein oder andere Bericht hierzu gesellen ? :)

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #1 am: September 30, 2013, 09:55:39 Vormittag »
Carmen , herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für Deinen Bericht

Heike

  • Gast
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #2 am: September 30, 2013, 17:47:47 Nachmittag »
Da ich bis jetzt mit Farina nur in Holland gestartet bin und ich auch sonst eher in Holland unterwegs bin, sind mir die deutschen Abstände bei Outrun und Co. etwas in Vergessenheit geraten. :pfiff:
So habe ich Farina in Klasse 1 gemeldet.
Farina hat ihren Lauf so super gemeistert, dass sie dafür mit 100 Punkten belohnt wurde.
So habe ich sie für den nächsten Tag in Klasse 2 umgemeldet.
Es lief ein wenig "hackeliger", da es auch sehr windig war und Farina dann doch etwas Probleme beim hören hat und dadurch unsicherer wird.
Und in solchen Situationen muss ich unbedingt ruhiger werden, man hat es an meinen Pfiffen gehört, dass ich doch mal kurz hätte bis 5 zählen sollen, damit es wieder etwas ruhiger wird. (ist mir so nicht aufgefallen, danke für den Rat Frauke)
Trotz alledem -ich schätze meine Läufe eh immer sehr kritisch ein und zieh mir immer sehr viel mehr Punkte :-) - hat der Richter diesen Lauf mit 91 Punkten belohnt.
So haben wir in Klasse 1 (mit nur einem Lauf) den 2. Platz belegt und in Klasse 2 (mit nur einem Lauf) den 7. Platz.

Ich bin super, super glücklich und ganz riesig stolz auf meine Üpsie!!! Besonders, weil es meine Üpsie ist.
Das hat sie wirklich richtig super toll gemacht.





Lieben Gruß
von eine total überglückliche Heike

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #3 am: September 30, 2013, 20:50:33 Nachmittag »
Oh wie TOLL! Ganz herzliche Glückwünsche und danke für das tolle Foto. :D

LG
C+R

Offline Liesel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #4 am: September 30, 2013, 21:52:30 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch Heike! Schön zu lesen! Das Foto ist einfach toll. Vielen Dank Carmen für den Bericht:)
Liebe Grüße,
Claudia

Offline Kai

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9648
    • http://www.bordercollie-haus.de
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2013, 08:33:36 Vormittag »
Danke für die schönen Berichte!
Und gratulation!!!!!

im nächsten Jahr, da fahr ich da auch mal hin. Bestimmt!
VG Kai
[SIGPIC][/SIGPIC]
a bisserl Beauty schadet keinem Brain http://www.bordercollie-haus.de  Sei schlau, mach blau:-)

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #6 am: Oktober 01, 2013, 12:59:47 Nachmittag »
Lieselotte Awater hat übrigens mit ihrer selbstgezogenen June Kl. 2 gewonnen. Weitere Plazierungen weiß ich leider nicht. Konnte leider nicht mitmachen.

Gisela

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #7 am: Oktober 01, 2013, 13:04:11 Nachmittag »
Das freut mich total für Lieselotte

Offline Kelly

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Trial Rhede am 28.+29.09.13
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2013, 13:12:11 Nachmittag »
Schönes Bild und schöner Bericht  :)