Autor Thema: Seminar mit Per Bremer Obling  (Gelesen 7833 mal)

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #15 am: September 27, 2013, 20:32:43 Nachmittag »
So, ich gehe davon aus, dass keiner von euch so gemein sein wird und in irgendeiner Weise irgendwo im Internetz posten wird, wie toll das Seminar ist. Ich versuche mir nämlich schon seit Tage zu sagen: "Das Seminar wird garantiert total blöd. Gut, dass du nicht da sein wirst. Echt jetzt! Hätte dir bestimmt nichts gebracht. So überhaupt nicht. Das Wetter soll ja eh miserabel werden: nur Regen, Wind, Regen, dann Frost, arktische Minustemperaturen." Auch kein Bilder bitte. :133:

Liebe Grüße
Anja, die euch selbstverständlich ein tolles Seminar wünscht und glaubt, dass sie wirklich etwas verpasst!
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Lexcap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1828
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #16 am: September 27, 2013, 20:49:42 Nachmittag »
Also das Wetter wird, wie bestellt und nicht anders erwartet: Traumhaft ! :cool:
Und das Seminar, da müssen dann die Teilnehmer was sagen, so danach meine ich ;)

Gruß
Ralf

Alles Wird Gut

Offline Asymmetrix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #17 am: September 27, 2013, 21:00:29 Nachmittag »
Ralf, du bist gemein. :)

Also Anja, ich packe auf jeden Fall meinen Regenmantel, meine MuckBoot und ne Thermohose ein. Es wird bestimmt minus 10 Grad, stürmisch und es schneit. Sei froh, dass du nicht kommen kannst. Ich fahre auch nur, weil ich so geizig bin und für mein Geld auch was bekommen möchte. :D

LG Nicole
LG Nicole

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #18 am: September 27, 2013, 21:06:03 Nachmittag »
Nicole, das ist die richtige Einstellung! Danke dir von Herzen! :cool:
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Regine

  • Gast
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #19 am: September 27, 2013, 21:10:56 Nachmittag »
Also ich bin schon da! :77: Die Sonne hat geschienen, Ralf hat alles schön aufgebaut, wir hatten einen schönen Spaziergang..., naja, für Ralf war das vermutlich etwas nervig mit meinen 5 nach langer Autofahrt und einem Herrn Gräulich, der momentan etwas wenig getan hat und dann gerne *wild* ist... (ja, er kann nerven!)
Aber nun kehrt Ruhe ein, der Ofen in der Hütte ist an und wärmt ganz wunderbar! Insofern, auch wenn es kühler wird, so ist immer ein puscheliges Plätzchen erreichbar! Den Kaffee setze ich morgen früh auf und dann kann der Tag beginnen!
@Nika: Es wird bestimmt ganz schrecklich! ;-) Nein, mal ganz ehrlich: Schade, daß es bei Dir nicht klappt...

Offline Lexcap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1828
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #20 am: September 27, 2013, 21:40:26 Nachmittag »
Jau, die Regine macht morgen den Coffemaker :D
Herr Gräulich war dahingehend nur nervig, als daß das halbwüchsige Hündchen auf sein Verhaltensrepertoire aufsprang, sonst Alles Gut. Ich freue mich auf Morgen und schade daß Anja nicht dabei sein kann ;)

Gruß
Ralf

Alles Wird Gut

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #21 am: September 28, 2013, 06:36:24 Vormittag »
Viel Spass

Offline Dörte Güth

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #22 am: September 28, 2013, 21:12:05 Nachmittag »
Zitat
"Das Seminar wird garantiert total blöd. Gut, dass du nicht da sein wirst. Echt jetzt! Hätte dir bestimmt nichts gebracht. So überhaupt nicht. Das Wetter soll ja eh miserabel werden: nur Regen, Wind, Regen, dann Frost, arktische Minustemperaturen."

Hattest völlig Recht......:pfiff::pfiff::pfiff:
(es gibt nur ganz geringe Abweichungen von deiner Prognose wie: super Wetter, super Training, und die moralische Verpflichtung ganz viel megaleckeren Kuchen zu essen, da pro Stück 1,-€ an BCiN geht)
Ich freue mich auf Morgen.
“Meine Hunde haben keine Macken, das sind ganz besondere Spezialeffekte in der Sonderedition..."

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #23 am: September 28, 2013, 22:12:19 Nachmittag »
Dörte, du lügst bestimmt. Willst nur nicht zu geben, dass es total doof war! ;)

Nein, ehrlich, freut mich sehr für euch! Es wäre schön, wenn ihr einen kurzen Bericht über das Seminar verfassen könntet. Dann ist es wenigsten ein klitzkleines bisschen so, als wäre ich da gewesen...
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Asymmetrix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #24 am: September 28, 2013, 23:10:04 Nachmittag »
Ich kann Dörte nur zustimmen. Leider habe ich meinen Regenmantel nicht gebraucht. :)
Ein toller Tag, bestes Wetter, netter Trainer, geniales Training, tolles Gelände, nette Seminarteilnehmer und ein super Gastgeber.
Hier der link zu ein paar Bildern, die ich heute geknipst habe: https://plus.google.com/photos/106090521620599080818/albums/5928774391525983857?authkey=CMyImb-s2sSj3AE
Ich freu mich auch schon mächtig auf morgen. Aber nu muss ich ganz schnell ins Bett, damit ich auch fit bin. :D

LG Nicole
LG Nicole

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #25 am: September 29, 2013, 08:44:56 Vormittag »
Tolle Bilder! :)

Fräulein Rottenmeier und Iron erkennt man sofort. ;)

Ich warte sehnsüchtig auf weitere Bilder (bitte). Ich wünsche euch ganz, ganz viele hilfreiche Tipps! :)
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #26 am: September 29, 2013, 20:58:22 Nachmittag »
Unnnnd????
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Asymmetrix

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #27 am: September 29, 2013, 21:34:27 Nachmittag »
Auch der zweite Tag war megagut. :) Wieder eine tolle Stimmung, bestes Wetter, geniales Training. Und hier noch ein paar Bilder, die ich geknipst habe. https://plus.google.com/u/0/photos/106090521620599080818/albums/5929120166352630881 Vielleicht mag Jeanny noch ein paar ihrer Bilder zeigen. :D

LG Nicole
LG Nicole

Offline Jeanny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4476
    • http://meinfloh.wordpress.com/
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #28 am: September 29, 2013, 21:55:58 Nachmittag »
Ich kann mich nur anschließen, es war echt toll! Ich kenne Per ja nun schon länger und schätze ihn sehr! Ich durfte mit Fraukes Faro teilnehmen und das hat auch prima geklappt. Der Gute hat brav gearbeitet und hat mich auch nicht boykottiert :D Braaaaaves Faruzzi!
Sonst hat es wieder sehr viel Spaß gemacht den anderen Teams zuzugucken und es herrschte eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre auf allen Seiten!

Fotos folgen die Tage....

Danke Nicole für deine Bilder :-)
LG, Jeanny
   Look at the sheep, think ! and then send your dog. You will see, if you were right!

Regine

  • Gast
Seminar mit Per Bremer Obling
« Antwort #29 am: September 29, 2013, 22:54:10 Nachmittag »
Zwei tolle Tage liegen hinter uns!
Das größte Rätsel: Wie hat Ralf das Wetter so gut hinbekommen?
Ein großes Danke Schön an Ralf! Ein aufmerksamer Gastgeber (hier mag ich die Bezeichnung Veranstalter gar nicht benutzen), Speiß und Trank in großen Mengen und großer Auswahl. Immer freundlich, gut gelaunt, hilfsbereit und aufgepasst, dass die Schafe gewechselt und für die Teams optimal zusammen gestellt wurden!
Die weiteren Rahmenbedingungen: Eine schöne große Fläche, Schafe von flitzig bis nicht ganz so flitzig. Aber keine schweren oder gar welche, die den Hund getestet haben. Ausser darin, ob sie es schaffen wegzulaufen...
Sehr angenehm ist Pers Art, seine Auffassung von Lernen und Kommunikation.
Ich habe viel gelernt: Outrun Verbesserung bei Lake (den ersten Gang haben wir vor einiger zeit ja schon gefunden), Iron wird kooperativ und arbeitet auch ruhiger (Fortsetzung der Tips von Anita, nur mit mehr Körpersprache und weniger Stimme, klappt auch gut!), Rona arbeitet am besten, wenn sie nur ganz am Anfang der Druckzone arbeitet. Und dann Shedden: Sehr schön, endlich habe auch ich etwas verstanden! Mein Hund kann shedden (also Lake), aber ich, ich bin zu dusselig, ihm das vernünftig vorzubereiten. Nun habe ich da etwas mehr verstanden und denke, es ist ein guter Anfang, damit ich bei dieser Übung auch endlich mal besser werde.
Per hat die Einheiten sehr schön didaktisch aufgebaut, mit Zielen, erreichbar, messbar und entsprechend motivierend ist das Training.
Ich nehme einmal mehr mit, meine eigenen Trainingseinheiten noch bewusster aufzubauen. Meine Freude an der Arbeit mir meinen Hunden kann kaum gesteigert werden.
Fazit: Ein sehr angenehmes Seminar, mit angenehmen Menschen, einer entspannten Stimmung bei herbstlichem Sonnenschein und vielen Dingen, die ich mitnehmen konnte.
Gerne wieder!

LG
Regine

@Nika: Frollein Räth heist das, nicht Rottenmeier, die gibt´s hier nicht!