Autor Thema: Dutch International 19.-21.7.  (Gelesen 2578 mal)

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Dutch International 19.-21.7.
« am: Juli 22, 2013, 07:22:18 Vormittag »
Hier mal ein kleiner Bericht aus unserer Sicht.

Es war ein heißes, anspruchsvolles Trial mit einer guter Orga, tollen Helfern und Richtern.
Gelände hatte seine Tücken, da teilweise hohes überständiges Gras und teilweise Störungen durch Strommasten ( man möchte garnicht glauben wie laut die knistern). Schafe waren mehr als brav und wurden top gestellt.

Da ich am Wochenende zuvor am liebsten alle Trials abgesagt hätte vor Frust, war mein Ziel Uma in die richtige Stimmung zu bringen und vor allem zu halten, damit sie zeuhört und nicht hochdreht. Keine weiteren Ansprüche .

Erster Tag: Trotz höherem Gras ist sie hochgelaufen (teilweise mussten die Hunde einem vertrauen das oben Schafe stehen). Zum Lift hin musste ich basteln und die hat alle Kommandos genommen. Das Stop am Fetsch nicht gleich, aber sie kamen gesittet. Das erste mal den Drive im Schritt gelaufen, obwohl sie die Gangart kaum kennt. Wenn ich nicht so ängstlich am ersten Treibtor gewesen wäre dann hätte man auch einen guten Turn hinbekommen. Shedding war ok. Leider auf dem Weg zum Pferch, Time .


Zweiter Tag: gleiche Feld von der anderen Seite.
Heute etwas krawalliger unterwegs, aber trotzdem zugehört.
Das erste Treibtor bereitete einigen starke Probleme.
Durch meine Angst sie könnte packen, den Turn zum Quertreiben mit kleinen Flanks gemeistert, dadurch sind wir aber auch etwas offline gewesen. Aber nach Korrektur einigermaßen wieder auf dem Weg.
Sched wollte erst nicht so richtig, aber irgendwann hatten wir es dann. Mit Pferch.

Tag drei: 250m gegen die Sonne, hohes Gras. Da schlotterten mir die Knie, vor allem wenn man sieht das viele Probleme hatten den Hund nach oben zu bekommen. Nach mehreren Korrekturen nach oben bekommen, dann schaltete Umas Gehirn und Gehör aus. Da wurden die Schafe im Höllentempo im Tick Zack den Fetch runtergebracht, aber sowas von offline. Erst vor dem Turn wieder in den Griff bekommen. Beim ersten Treibtor machten wohl d Strommastengeräusche ganz arge Probleme. Wer nicht schon am Outrun gescheitert ist, tat es dort. Im hohen Gras sah ich Uma manchmal wie ein Hase hüpfen damit sie was sah. Hier musste ich ganz schön basteln um wieder auf Kurs zu kommen. Tor getroffen.
Quertreiben kurz mal offline . Trotzdem auch das zweite Tor getroffen. Shed und Pen volle Punkte.
Ich hätte nie gedacht das ich den Lauf beende. Von 25 Startern sind nur 9 durchgekommen.

Ich bin mehr als zufrieden, da wir alle Läufe geschafft haben und mit 6,7 und 8 Platz belohnt wurden.

Es waren viele nette Leute da und es war so eine tolle Stimmung.

Wir starten jederzeit wieder in Zwolle und stellen uns der Herausforderung.

marina

  • Gast
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #1 am: Juli 22, 2013, 08:52:26 Vormittag »
Toller Bericht, hab richtig mitgefiebert :)

Habt ihr super gemacht!!
... gibts auch Bilder?


~~Liebe Grüße, Marina!
Kurz und knapp über's IPhone~~

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #2 am: Juli 22, 2013, 08:52:41 Vormittag »
Ein schöner Bericht, vielen Dank dafür. Und herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis, tolle Leistung!

VG
C+R

Offline Jeanny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4476
    • http://meinfloh.wordpress.com/
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #3 am: Juli 22, 2013, 09:10:23 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung und danke für den Bericht! Über Fotos würd ich mich auch freuen.... ;)
LG, Jeanny
   Look at the sheep, think ! and then send your dog. You will see, if you were right!

Offline Grischdiene

  • Plus-Mitglieder
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 4179
    • http://hausnelly.wordpress.com/
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #4 am: Juli 22, 2013, 09:13:18 Vormittag »
Wirklich toller Bericht.
Gratuliere zur Überwindung des Frusts und zu Deinen guten Läufen.
Jetzt noch Fotoooooos und es wäre nicht auszuhalten.
;)

LG
Christine

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #5 am: Juli 22, 2013, 10:07:37 Vormittag »
Ich war faul und hab keine Fotos gemacht.

Offline Grischdiene

  • Plus-Mitglieder
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 4179
    • http://hausnelly.wordpress.com/
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #6 am: Juli 22, 2013, 10:13:11 Vormittag »
Ei Mann!!!
So eine tolle Ausrüstung!
Den Mann dabei UND einen fotogenen Hund!!!!

Wir wollen auch mal DEINE Bilder sehen - nicht nur immer dir welche zeigen !!!   :p;)
LG
Christine

Heike

  • Gast
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #7 am: Juli 22, 2013, 10:15:13 Vormittag »
Ich gratuliere dir (trotz der nicht vorhandenen Fotos.... :D ) ganz herzlich zu dieser super Leistung!
Zwolle macht immer richtig Spaß, nette Leute und anspruchsvolle Trials.
Klasse gemacht ihr Beiden!

Gruß
Heike

Offline Lexcap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1828
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #8 am: Juli 22, 2013, 10:58:56 Vormittag »
Hey Helge, Daumen hoch fürs Trauen und Nerven bewahren (Deiner) und Gratulation zu Leistung. Danke für deinen Bericht, liest sich so spannend, wie es bestimmt auch war ;)      Gruß Ralf

Alles Wird Gut

Kicky

  • Gast
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #9 am: Juli 22, 2013, 13:12:31 Nachmittag »
Helge,

ich freu mich das Deine Uma so gut zugehört hat !
Und von mir auch einen Daumen hoch !
Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich bis bald mal wieder.

Lieben Gruss Kirsten

Offline cru

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2112
    • http://www.ducks-dogs.de
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #10 am: Juli 22, 2013, 14:09:39 Nachmittag »
Kannst wirklich stolz auf deine Uma sein, das sie diesen Parcour geschafft hat *daumenhoch*

Bei Lina und mir war es weniger erfolgreich.
An allen drei Tagen hat Lina beim Outrun im hohen Gras den Überblick verloren und liess sich zum weiterlaufen nicht überreden.
Bin dann vorgelaufen, sodass sie die Schafe dann doch gefunden hat.

Am letzten Tag war der Outrun 250mtr. Für mich stand zwar ziemlich fest, das sie die Schafe wieder nicht finden würde - da Gras noch höher und Entfernung noch weiter -
aber ich habs gewagt ... und vielleicht glaubt sie mir beim nächsten mal, das wenn ich sie schicke dort auch wirklich Schafe stehen, welche übrigens extrem nett waren.

Hut ab an alle, die das gemeistert haben ... und auch an die, die´s nicht gemeistert, aber sich getraut haben :)))

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #11 am: Juli 22, 2013, 14:33:09 Nachmittag »
Carmen, war schön Dich mal persönlich kennen gelernt zu haben. Extremste schön das WE

Hut ab das Du durchgehalten und das Du Dich alle drei Tage getraut und es versucht  hast.
Beim nächsten Mal läuft es wieder besser.

Offline Karl Klaus Brendel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #12 am: Juli 22, 2013, 21:04:47 Nachmittag »
Na geht doch !!!!
" Früher war die Luft sauber und der Sex schmutzig.Heute ist es umgekehrt.
 Georg Bruns 1896-1996

Jspy

  • Gast
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #13 am: Juli 23, 2013, 15:33:45 Nachmittag »
Gut gemacht Helge und Uma!
Hoffe es passt vielleicht nächstes Jahr damit wir mal zusammen trialen können...

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Dutch International 19.-21.7.
« Antwort #14 am: Juli 23, 2013, 16:01:23 Nachmittag »
Marion das wäre toll. Vielleicht klappt es ja auch mal mit dem Dutch Open