Autor Thema: Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km  (Gelesen 1178 mal)

marina

  • Gast
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« am: Juli 08, 2013, 11:06:56 Vormittag »
Steht ja schon alles oben. Gesucht werden zwei Kühe, am liebsten o.g. Rasse, aber da ist unser Nachbar der die Viecher sucht auch flexibel. Hier in der Gegend gibt's nur Milchbauern und die anderen wollen/können nicht vor Herbst abgeben.

Offline Chap

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #1 am: Juli 08, 2013, 11:28:02 Vormittag »
Hallo Marina, hätte Fleckvieh abzugeben. Sehr schöne Rasse .:)

marina

  • Gast
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #2 am: Juli 08, 2013, 11:40:52 Vormittag »
Hallo Britta, oh, die mag ich ja am liebsten, mit denen bin ich groß geworden :) . Sind das aber nicht hauptsächlich Milchkühe? Mein Nachbar sucht zur reinen Fleischgewinnung. Wären die jetzt zur Abgabe?

Offline Aussiewolf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1554
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #3 am: Juli 08, 2013, 11:46:31 Vormittag »
Nein, Fleckvieh ist ein 2- Nutzungsrind u. geht auch zur Mast. Bei uns in der Gegend sind sie nur zur Mast, weil hier doch die Holsteiner zur Milchviehhaltung vorgezogen werden.

Manchmal lohnt es sich hier reinzuschauen: http://www.haustier-anzeiger.de/nutztiere/rinder.html
Greetings
 Julia, Megan, Fynn & Fallon  We are still missing Aliha (1996-2010)     "Pedigree indicates what the animal should be. Conformati

marina

  • Gast
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #4 am: Juli 08, 2013, 12:05:22 Nachmittag »
Da schaut er wohl schon, aber das ist wohl alles nicht so einfach, zu weit weg, Abgabe erst im Herbst usw. ... , ich hatte ihm angeboten, hier einfach nochmal zu fragen, weil ja einige hier sind, die auch Kühe halten. Ich geb das auch jedenfall mal so weiter und melde mich wieder :) .

marina

  • Gast
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #5 am: Juli 08, 2013, 20:54:30 Nachmittag »
Britta, mein Nachbar hat Interesse, ich schick dir eine PN :)


~~Liebe Grüße, Marina!
Kurz und knapp über's IPhone~~

merinoholic

  • Gast
Zwei Kühe - am liebsten Limousin/ Köln + 50Km
« Antwort #6 am: Juli 15, 2013, 10:48:46 Vormittag »
falls sich noch nichts gefunden hat: http://www.glanrindzuechterverband.de/index.php/biete.html
fleischbetont und v.a SEHR umgänglich. im raum köln auch einiges zu finden.
dazu kommt, daß man für zuchttierhaltung mit entsprechendem blutanteil, eine jährliche prämie geantragen kann.