Autor Thema: Jetzt im ZDF: M. Nowak...  (Gelesen 9175 mal)

Uta Wree

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #15 am: Juni 24, 2013, 14:54:27 Nachmittag »
Ronald hat ihr meine Telefonnummer gegeben als sie bei ihm gedreht haben, da ich konkret einen jungen Hund suche und nicht viele Stunden entfernt wohne. Soweit ich es verstanden habe, haben sie sich dann aber an Anne Krüger gewandt. Nun warte ich total gespannt auf die Fortsetzung, vielleicht mit AK meets MMN.
(Aber garantiert sehe ich mir das an!)
Wie gesagt, RTL kam auf seine Kosten, Frau Nowak auch, Ronald auch, Anne Krüger hoffentlich auch, die Besitzer sind erwachsen und ich hoffe, für den Hund gibt es auch ein happy end.
Vielleicht gibt es dann sogar live eine Antwort auf die Frage, ob er ausser Dampf auch Talent besitzt.

Lady Snoops

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #16 am: Juni 24, 2013, 15:10:17 Nachmittag »
Gabi, ich würd auch erst mal abwarten, was da noch kommt. Auch denke ich, der Hund braucht weniger Schafe, als geduldige (!!!!), konsequente Erziehung. Angeblich stammt der Hund ja auch explizit nicht aus Arbeitslinie, weil man Familienhund wollte.
Die Verzweiflung der Familie kann ich durchaus nachvollziehen. Ihr Problem ist aber, dass sie eigentlich keine Lust haben, was zu ändern, weil es anstrengend ist, konsequent zu sein und zu bleiben. Und eben seine Zeit dauert bis der Kerl in der Spur ist. Die rennen von Trainer zu Trainer und hoffen auf ein Wunder: spontane Selbstheilung des Hundes zum perfekten Familienhund. :rolleyes:

Bikerine

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #17 am: Juni 24, 2013, 16:23:16 Nachmittag »
"Jeden Tag ein paar Stunden Training" - "Es muss sich in kurzer Zeit was ändern"
Bei DIESEM Programm ist der Karren doch wohl im Dreck.

Ich hätte dezent kotzen können, als Frau N. den ihr unbekannten, nicht besonders souveränen Hund erst mal wieder ins Auto gehoben hat.
Zum zweiten Mal hatte ich arge Probleme mit dem Magen bei dem "Hütespiel". Wie bringe ich einem Hund bei, auch noch die Familie beim Spaziergang zusammen zu halten? Wie generiere ich mir das nächste massive Problem? Mir ist die Problemlösung der Flüstertüte nicht genehm.

Offline Jeanny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4476
    • http://meinfloh.wordpress.com/
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #18 am: Juni 24, 2013, 17:52:43 Nachmittag »
Gibt es die Folge in der Mediathek?

Edit: Blöd gefragt und schon gefunden.... *klick*
« Letzte Änderung: Juni 24, 2013, 17:55:28 Nachmittag von Jeanny »
LG, Jeanny
   Look at the sheep, think ! and then send your dog. You will see, if you were right!

breitensteiner

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #19 am: Juni 24, 2013, 19:23:40 Nachmittag »
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich dort weiter zu engagieren. Ich dachte halt, wenn sie doch SO große Stücke auf Frau Nowak hält und ihr blind vertraut, warum fragt sie dann weiter um Hilfe. Und ich habe/hatte auch den Eindruck, dass diese Familie nicht wirklich etwas ändern möchte. Am besten es macht irgendwie: "schnipps" und der Traumhund ist ausgepackt...................
Als ich dann das jetzt auf ZDF sah, stellte sich mir doch die Frage, ob man noch irgend wie helfen kann.........(ich hatte u.a auch in meiner email den Tipp gegen, sich an BCiN zu wenden oder auch an Anne Krüger).

Wenn ich jetzt sehe, dass doch einige mehr Menschen involviert sind, dann kann es doch eigentlich nur helfen.................;)

Wer ist eigentlich "Ronald"? Uta, kennst du ihn persönlich? Sah toll aus mit den Schafen, allerdings im TV sah man wirklich einzig, dass er diesen aufgeheizten Hund an kurzer Leine hinter die Schafherde zu bekommen versuchte.
Im Interview sagte er dann: "ja gaaaaanz, ganz toller Hund"............. für mich z.B. hätte dieser Hund zum Antesten in einen Roundpen gehört oder an eine sehr lange Leine, oder? Oder woran konnte er ausmachen, dass dieser Hund nun so eine Hütegranate ist? Für mich auf dem Bildschirm sah es nach reinem Jagdtrieb aus - mag aber täuschen.

Liebe Grüße
Gaby
« Letzte Änderung: Juni 24, 2013, 19:26:35 Nachmittag von breitensteiner »

Uta Wree

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #20 am: Juni 24, 2013, 19:57:55 Nachmittag »
Willste seine Handynummer ;o))  ...?  Ronald fand es gut, dass der Hund Pepp hat, und er ist von Hause aus Optimist. Ein ziemlich witziger Schafscherer auch! Ich scanne seine, und er schert meine Schafe. Wenn ich ihn richtig verstanden habe ist Hutch auch ums Netz gelaufen wie ein Verrückter. Zu etwaigem Talent wollte er sich nicht äußern (sic!), daher wollte ich mich nicht aufdrängen. Der Hund hat auch eine HP. Der Tenor darin ist (so kommt es bei mir an): Seht was für für einen bekloppten Hund wir haben. Dabei geben wir uns solche Mühe. Hutchilein hat die Arschlochrolle.

breitensteiner

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #21 am: Juni 24, 2013, 20:23:04 Nachmittag »
Ich habe es gerade gelesen: der Hund tut mir einfach nur leid !

Seine Besitzer schreiben z.B.

Ich könnte das jetzt Seitenlang fortsetzen. Alles Gut gemeinte Ratschläge und Weisheiten von "echten" Hundekennern.   hahahahaha
 
 Was folgt ist die Katastrophe


................ oder auch:

Wiederum per Zufall berichtete meine Kollegin, dass auf der Homepage von  Maike Maja Nowak ein Fernsehhund gesucht wird. Dieser sollte aggresiv  sein. Na wenn da mein Hutch nicht paßt.

Unglaublich und ich bin jetzt doch froh, nicht weiter auf die emails geantwortet zu haben.

@ Uta: ja der Schäfer macht einen sehr netten Eindruck  :) und neeeeeeeeee: Telefonnummer brauche ich nur von meinem Mann  :D

LG
Gaby

pia

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #22 am: Juni 24, 2013, 20:26:08 Nachmittag »
@ Birte,  den Schäfer kennen wir doch oder täusche ich mich???

Offline Sasdi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Havelland Border Collies
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #23 am: Juni 24, 2013, 21:05:50 Nachmittag »
Zitat von: pia;434378
@ Birte,  den Schäfer kennen wir doch oder täusche ich mich???
Bei der Ortsangabe "Storkow" wurde ich auch stutzig ;)

Offline Vera

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3446
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #24 am: Juni 24, 2013, 22:10:44 Nachmittag »
Wenn nicht so traurig wäre, könnte man die Homepage glatt als Realsatire vermarkten. Heilig's Blechle :58:
Grüße von Vera mit Jayda und Trudy

Offline Irina

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1574
    • http://flowingtide.de/
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #25 am: Juni 24, 2013, 22:11:24 Nachmittag »
Ach der! Schert auch bei meinen Eltern.
Uta: Du bist aber ein Stück weg von Storkow, oder?
Wieder zum Thema: Jetzt, da ich einen der Mitwirkenden "kenne", muß ich das wohl doch gucken. :) Und dann brauch ich noch die Homepage von Hutch. (Ungelesen kann ich mir da aber auch gut vorstellen, daß man viele gutgemeinte Ratschläge bekommt, die blöd sind und einem auf die Nerven gehen. Aber dann sollte man sich auch nicht im Internet und im Fernsehen "darstellen/öffnen" entblößen")

Offline Vera

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3446
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #26 am: Juni 24, 2013, 22:14:33 Nachmittag »
Irina, gib mal bei Tante Google "Hutch" und "Border Collie" ein. Und dann äh...mhh, viel Spaß kann man eigentlich nicht wünschen....
Grüße von Vera mit Jayda und Trudy

Offline flying-paws

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4772
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #27 am: Juni 25, 2013, 08:51:43 Vormittag »
Nur mal so in den Raum geworfen... Manchmal ist es gar nicht erwünscht, dass der Hund "problemlos" wird ;) Auch Menschen kompensieren mit Hunden so einiges und das treibt zuweilen ziemlich schräge Blüten. Es fördert die Sozialkontakte - für den Mensch...

Mit Mitleid ist beim Hund.
Erst wenn Du in einem Sarg liegst, hat man Dich zum letzten Mal reingelegt.

Offline sano

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
    • http://www.adorable-paws.de
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #28 am: Juni 25, 2013, 08:55:58 Vormittag »
Ja, die HP ist echt klasse "Ironie" :( der arme Hund

5. Monat:

Wir spielen immer mit der Angel, da ist ein alter Handschuh dran befestigt und ich muss versuchen den zu fangen. Das bringt richtig Spaß. Schnell, wendig und der Erfolg für mich bleibt auch nicht aus. Ich kann mit meinen Menschen spielen. Danach bin ich immer total kaputt. Leider spielen wir immer nur 10 Minuten (ich bin dann aber kaputt). Ich könnte ja viel länger aber meine Menschen meinen ich würde dann immer so aufdrehen (hahah).

Offline aisha

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1044
    • http://www.rheingauersheepdogs.wordpress.com
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #29 am: Juni 25, 2013, 09:02:43 Vormittag »
auch im Facebook vertreten
https://www.facebook.com/hutch.bordercollie

Gabi, der war gut, du brauchst nur die Nr. von deinem Mann  :))hihihihihihiihih