Autor Thema: Jetzt im ZDF: M. Nowak...  (Gelesen 6076 mal)

Lady Snoops

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« am: Juni 23, 2013, 13:21:00 Nachmittag »
Mit ausgeflippten Border Collie...

Offline cru

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2112
    • http://www.ducks-dogs.de
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #1 am: Juni 23, 2013, 14:20:11 Nachmittag »
Aber wie es ausgegangen ist, wurde nicht mehr gezeigt :/ Oder gibts ne Fortsetzung ?

Weiss nicht, ob Schafe da jetzt wirklich DIE Lösung war :? Hätte ihn gern mal daran gesehn ...

Offline Sasdi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1166
    • Havelland Border Collies
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #2 am: Juni 23, 2013, 15:16:29 Nachmittag »
Am besten war die Bemerkung von den überforderten Border-Besitzern: "Man sagt ja, dass Border Collies Schafe hüten können." :rolleyes:

Offline Liv

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7596
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #3 am: Juni 23, 2013, 16:15:59 Nachmittag »
Ich habe es auch gesehen und finde es traurig, dass der Hund nun evt. schweren Herzens abgegeben wird, weil "der hütet ja auch die Besitzer"....

Najaaaaa.....
Und ich sah nun auch erstmals das Nowakische "zischen".

Sie bringt den Hund zum Platz und zischt...
Ich dachte, sie nutzt das so wie die Anita B. oder Anne Krüger...
Is ja nochmal ganz anders....

Ich kann damit nichts anfangen. Sieht ähnlich aus wie die Rütterschen Anfänge.
Und der hat sich ja zum netten Hundeonkel gemausert.
Vielleicht geschieht das bei ihr auch.

Lady Snoops

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #4 am: Juni 23, 2013, 18:02:30 Nachmittag »
Da der "Bobo" ja auch schon in der ersten Folge dabei war, denke ich, man sieht Hutch auch noch mal wieder. Ich glaube nicht, dass der Hund unbedingt an Schafhalter abgegeben werden muss. Er ist meine Cat in Merle und hat auch das exakt selbe Problem, dass sie mit mir hatte: unfähiger Halter! Cat ist heute 'normal', dauerte aber zwei Jahre! Und das ist eher das Problem der Hutch-Familie. Zu akzeptieren, dass etwas, was sich über Jahre verfestigt hat, nicht in ein paar Wochen rauszukriegen. Ob dieser Ungeduld wäre dann allerdings die Frage, ob eine Abgabe in wirklich geeignete Hände nicht sinnvoll ist. Wobei ich eher denke, dass die entweder einen weiteren Trainer zu Rate ziehen (wie in der Homekamera angedeutet) oder Hütihüti anfangen... Man wird sicher sehen.

'Interessant' fand ich das komische Menschen-hütespiel: 'gibt ihm das Gefühl, er darf euch Hüten...' Ein Kontrollfreak?! Und überhaupt Menschen hüten. Nun ja, die Methode der Besten mag jeder für sich gut oder schlecht finden, sie hat für mich zumindest des Pudels Kern entdeckt. Also der, mit der Überforderung aufgrund mangelnder Führung.

Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: nutzt die auch diese seltsamen C. Milan-Halsbänder oder hatte der Hund das schon vorher druff?
« Letzte Änderung: Juni 23, 2013, 18:05:59 Nachmittag von Lady Snoops »

Offline Skyla

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 522
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #5 am: Juni 23, 2013, 18:37:20 Nachmittag »
also über methoden kann man sich immer streiten...aber ich finde, dass ein wirklich guter trainer auch mal klare worte bringen muss und das fand ich am ende gut. sie wird wohl mitbekommen haben, dass es den haltern einfach zu anstrengend ist und das wird es für selbige schwierig einen klaren kurs zu fahren.
da vera und ich so einen ähnlichen fall vor kurzer zeit live erlebt haben, finde ich es manchmal richtig zu sagen: du bist einfach nicht der richtige mensch für den hund!
ich war das für unseren ersten border collie auch nicht. es tut zwar weh, aber manchmal passt es einfach nicht!
Gruß,
Anja mit Skyla

Offline sano

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
    • http://www.adorable-paws.de
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #6 am: Juni 23, 2013, 19:41:00 Nachmittag »
Ganz ehrlich, einen Hund, der eh ständig unter Strom steht noch mit der Reizangel auslasten wollen, find ich jetzt nicht so toll. Der sollte doch besser erst mal Ruhe lernen, oder seh ich das falsch?

Offline Vera

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3446
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #7 am: Juni 23, 2013, 19:46:57 Nachmittag »
Jepp, Anja, recht hast du!

Und nein, Sano, das siehst du nicht falsch. Das wäre jedenfalls mein Weg: Den Hund zu Ruhe kommen lassen, das Bespaßungsprogramm komplett runterfahren.
Grüße von Vera mit Jayda und Trudy

aranjoscha

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #8 am: Juni 23, 2013, 21:37:14 Nachmittag »
Das Menschen hütespiel fand ich auch seltsam, leider musste ich danach weg.

Aaaaber, wenn ich meinen Hund anzische ( hab ich gleich danach ausprobiert ) bringt er mir die Schafe :-D

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

Offline Dodo

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2381
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #9 am: Juni 23, 2013, 22:11:10 Nachmittag »
Zitat von: aranjoscha;434278
Das Menschen hütespiel fand ich auch seltsam, leider musste ich danach weg.

Aaaaber, wenn ich meinen Hund anzische ( hab ich gleich danach ausprobiert ) bringt er mir die Schafe :-D

Gesendet von meinem LG-P760 mit Tapatalk 2

:93:

Uta Wree

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #10 am: Juni 24, 2013, 00:47:53 Vormittag »
Mir gefiel Ronalds Bemerkung "Der muss entschleunigt werden" :o).....Da das Hütehundecasting hier weitergeht, hatte mich Hutch interessiert - aber Hüten im eigentlichen Sinne konnte ich in den kurzen Ausschnitten erstmal nicht entdecken- da wäre ich echt ratlos und hätte Sorge, ob Bedürfnis und Begabung da in Einklang kommen. Auf jeden Fall sind ja schon mal das zdf, Frau Nowak und der Schäfer auf ihre Unkosten gekommen (die wissen, was sie wollen)...hoffentlich gibt es auch noch für Hutch und seine entnervten Besitzer ein Happy End:o)

Offline vetdoc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #11 am: Juni 24, 2013, 11:00:57 Vormittag »
auf jeden fall helfen mir solche Sendungen wenn mein Blutdruck im keller ist .... ich finds immer wieder schrecklich wenn alle Hunderassen über eine kamm geschoren werden ..und ..der hutch war  wenn die Besitzer auf ihn eingegangen sind  voll auf Sendung .... dem hätte mal ein bißchen ruhe Training geholfen und ich glaube nicht das das wirklich das hütegenie ist denn wirklich ausgetestet haben die den Hund nicht .... schönes Forum zur --gut bezahlten- Selbstdarstellung.

breitensteiner

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #12 am: Juni 24, 2013, 12:17:32 Nachmittag »
Das ist ja lustig: ich habe Mitte Juni 2 sehr lange emails von der Besitzerin Anke erhalten - und ich sehe es gerade zum ersten Male im ZDF.
Anke beschrieb 1 Jahr "volle Traurigkeit und Verzweifelung". Sie schrieb weiter, dass nun ih letzer Weg Frau Nowak sei und sie schrieb, dass leider auch Frau Nowak keinen Erfolg sehen könne.

Und ich antwortete, ich könne mir aus dem Geschriebenen eigentlich gar nicht vorstellen, dass es nicht möglich sei, diesen Hund richtig zu führen. Er ist gerade mal 1 (!!) Jahr alt.
Ich empfahl ihr allerdings, einen anderen Trainer aufzusuchen und nannte auch Adressen. Weiterhin gab ich Adressen an, wo der Hund evtl. einmal professionell an den Schafen getestet werden kann (ich wußte dort nicht, dass ein Ronald sie schon an den Schafen hatte und im Video sieht man ja auch wirklich nur, wie er diesen Hund an kurzer Leine hinter den Schafen her schleppt bzw. der Hund kriegte ja schon fast keine Luft mehr, so zog der.............)

Leider erhielt ich eine Antwort, in der sie EINZIG die Frau Nowak in Schutz nahm (ich hatte sie gar nicht verurteilt, hatte nur  in einem einzigen Satz erwähnt, dass ichpersönlich  ihre Methode für bedenklich halte, weiter bin ich gar niht drau eingegegangen).
Schade, dass ich nun sicher niemals erfahren werde, was aus diesem Hund wird/wurde?

Was würdet ihr tun? Soll ich sie noch einmal anschreiben? Soll ich es lassen? Kann man noch Hilfe anbieten? In welcher Form, wenn sie so sehr eingeschossen auf Frau Nowak ist? Wie diplomatisch vorgehen?

LG
Gaby

Offline vetdoc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #13 am: Juni 24, 2013, 13:28:49 Nachmittag »
warte es ab Gabi ..nächsten sonntag wissen wir mehr!!!

breitensteiner

  • Gast
Jetzt im ZDF: M. Nowak...
« Antwort #14 am: Juni 24, 2013, 14:19:59 Nachmittag »
Ich dachte, die "Story" sei zu Ende................. meinst du es gibt eine Fortsetzung Sandra?