Autor Thema: Callune, Epagneul-Border-Mix (?), weibl., geb. 4.9.07 SUCHT ES/PS (TH France)  (Gelesen 3963 mal)

Merlin3

• Gast
Callune sitzt nun schon so lange in France im TH fest ;-(
Keiner beachtet die Süße, sie ist so durch den „Wind“, dass sie sich mit ihrem Zwinger-Gehibbel einige Chancen „versaut“!
Dabei beschreibt ihr aktueller Gassigeher (der auch für mehr Auskünfte gern zur Verfügung steht) sie als toooooootal anhänglich, er hätte unterwegs nach einer Energie-Ablass-Phase Probleme gehabt, ihr NICHT auf die Füße zu treten, so hat sie an ihm gequetscht … Er hat es mords schwer, sie wieder in den Zwinger zurück zu schaffen ;-(
Die kleine Hübsche ist im TH fürchterlich gestresst und bräuchte dringend ein Zuhause (wobei ich schon dort war – das ist NICHT vergleichbar mit den allermeisten deutschen TH! ;-(

Ihre Seite: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/callune.htm

Name: Callune

Rasse: Epagneul-Border-Mix (?)

Aufenthaltsort: TH Colmar (Frankreich – Nähe Freiburg!)

PS/ES: gesucht - dringend

Vermittlungstext komplett:   http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/callune.htm

Zitat
[TABLE=width: 100%]
[TR]
[TD]April 2013
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo sind Callunes' Menschen? Callune ist eine Egagneul-Border Collie-Mix Dame, geboren am 4.9.2007. Sie wurde im November 2012 im Tierheim Colmar (in France) abgegeben, weil sie eine Rauferei mit dem Nachbarshund hatte und dabei die Besitzerin des Rivalen erwischte, als diese sich einmischte ...

Nach 5 Monaten Tierheim ist sie gestresst bis zur Verzweiflung. Sie macht im Zwinger durch hüpfen und bellen auf sich aufmerksam, duckt sich aber beim Anleinen. Dann geht es mit straff gespannter Leine nach draußen, dort wird sie etwas ruhiger, nachdem sie ein wenig Dampf ablassen konnte. Rassetypisch (Epagneul!) bringt sie Jagdtrieb mit, sie schnüffelt und sucht fleißig. Aber – sie hat auch das Wesen des Border Collies im Blut. Sie will gefallen, bietet sich an und macht begeistert und mit Freude Spiele mit.

Ihre Gassigängerin beschreibt das so: ich mache Laufspiele mit Callune – wenn sie zerrt, renne ich schnell in die andere Richtung, sofort ist sie ganz bei mir "die hat mir was zu bieten". Nach 2-3 Wiederholungen hat sie das Signal für den Richtungswechsel verstanden und dreht schneller um als ich. Sie läuft ganz aufmerksam neben mir, kommt auf leisestes Rufen, bleibt in der Nähe und schaut immer wieder ob ich ein Spiel oder Leckerli anbiete. Jetzt hat sie sogar Zeit für eine ausgiebige Schmuseeinheit.

Callunes Menschen sollten Spaß daran haben, sich viel mit ihr zu beschäftigen, sie vor allem auch kopfmäßig auszulasten, ohne sie zu sehr hoch zu puschen. Sie hätte sicherlich Freude am Hundesport. Als ich sie in den Zwinger zurück bringen muss, heult sie laut hinter mir her. Sie versteht so wenig wie ich, dass sie immer noch keinen Menschen gefunden hat, der sie mit nimmt...

Ob Callune sich für Mehrhundehaltung eignet, ist schwierig zu sagen. Wir denken, Menschen mit Hundeerfahrung können ihr das erklären. Wie üblich, spielt auch die Sympathie der Hunde untereinander eine wichtige Rolle. Kinder sollten etwas älter sein.

Callune ist sehr verzweifelt, wo sind die Menschen für sie?
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bilder: [ATTACH=CONFIG]13767[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13768[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13769[/ATTACH]

Kontakt: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/kontakt-thc.php
Oder für mehr zum Hundchen: katrin.ahnemann@grenzenlose-hundehilfe.de  (sie ruft auch an, wenn Ihr eine Festnetznummer angebt)

Merlin3

• Gast
Callune, Epagneul-Border-Mix (?), weibl., geb. 4.9.07 SUCHT ES/PS (TH France)
« Antwort #1 am: Juni 24, 2013, 08:43:16 Vormittag »
Callune sucht immer noch und kommt immer weniger mit dem TH-Leben in France klar :(

Merlin3

• Gast
« Antwort #2 am: August 10, 2013, 11:20:15 Vormittag »
Sucht immer noch  :(

Merlin3

• Gast
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2013, 10:22:14 Vormittag »
Das arme Tierchen hockt immer noch und wartet ;-(

Hier:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/extern/flyer-callune.pdf

ist ein Notfall-Flyer zum Verteilen.

BITTE leitet weiter ...

Zitat
[TABLE=width: 100%]
[TR]
[TD][ATTACH=CONFIG]14812[/ATTACH]UPDATE November 2013[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][TABLE=width: 50%, align: right]
[TR]
[TD=bgcolor: #feffff]                                [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD=class: weiss1, bgcolor: #bf004d][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Langsam wird Callune ungeduldig..
Es ist wirklich eine Schande, dass diese tolle Hündin nun schon so lange hinter Gittern ist!  Callune ist so ein tolles Hundemädel, sie hat sich ein Zuhause mehr als verdient. Mit der Süßen ist wirklich alles machbar. Sie ist so froh, wenn sie neue Dinge lernen darf, dass sie jegliche Infos sprichwörtlich in sich aufsaugt. Es gibt nichts, was man ihr nicht beibringen könnte!
 Sie hat sich so schnell an den Ablauf bei uns gewöhnt und verhält sich absolut problemlos. Sie läuft auf den ganzen Gelände ohne Leine und klebt einem dabei förmlich an den Beinen und an den Lippen. Sobald sie sich ein Stück entfernt, reicht eine leise Ansprache und sofort steht sie wieder neben einem. Sie lässt sich aus jeglichen Situationen abrufen und gehorcht auch sonst gut.

Es wird doch irgendwo auf der Welt sportliche, aktive Menschen geben, die richtig Lust darauf haben, mit einem Hund zu arbeiten ihn zu fordern und zu fördern. Es macht riesigen Spaß sich mit Callune zu beschäftigen, da sie mit solch einer Begeisterung und Konzentration dabei ist. Wo sind bloß ihre Menschen?! Sie braucht nun endlich ein Zuhause und Auslastung! Sie bringt so viel Potenzial mit! Es kann doch nicht sein, dass sie nur aufgrund ihrer Begeisterung und ihres Arbeitswillens kein Zuhause bekommt! [/TD]
[/TR]
[/TABLE]