Autor Thema: GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr  (Gelesen 2824 mal)

Offline Bea55

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« am: März 02, 2013, 11:18:03 Vormittag »
Island - der grosse Schafabtrieb . Über den Abtrieb der Sachafe von den Wilden Sommerweiden und die Arbeit der sogenannten Treiber .

Offline Sanna

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4606
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #1 am: März 02, 2013, 20:17:16 Nachmittag »
Danke. Gesehen. Übrigens ein Film von Svea Anderson. Svea hat seinerzeit auch die Reportage über Eckhard Sievers gedreht. Und sie macht so schöne Bilder!
Allerdings: über den Einsatz der BCs musste ich doch schmunzeln ;)

Sanna
[FONT="]Success- it is not the position you stand but the direction in which you look[/FONT]

Offline Islay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3493
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #2 am: März 02, 2013, 20:23:58 Nachmittag »
Jaja, der Border Collie, der keine Kommandos kennt, aber "instinktiv richtig zupackt". Mit hoher Rute und lautem Gekläff....  Von der Seite her gesehen ist es eher gruselig.

Ansonsten tolle Bilder, aber teils blöde Kommentare, finde ich.
Unterstelle nie Bosheit, wenn etwas mit Dummheit hinreichend erklärt werden kann.

Offline vetdoc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #3 am: März 05, 2013, 18:42:58 Nachmittag »
die landschaft genial und die Pferde klasse und kleine flitzschafe wie ich sie mag----die leute hatten einen spaß bei diesem Viehabtrieb , das war volksfest pur und alle wirkten total zufrieden.. die Borders schön aber schlecht ausgebildet ...schade ...da würde ein wirklich guttrainierter hund so manches bergerklimmen ersparen...aber sicher sonst ein absolutes highlight

Minou

  • Gast
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #4 am: März 05, 2013, 18:57:58 Nachmittag »
Für diejenigen, die es genauso wie ich verpasst haben, hier der Link - allerdings glaub nur 7 Tage nach der Sendung gültig....

http://videos.arte.tv/de/videos/360-geo-reportage--7348564.html

VG, Inka

PS: Island ist einfach wunderschön - diese wunderschöne Landschaft, diese Vielfältigkeit werde ich hoffentlich nie vergessen...

Offline Sanna

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4606
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #5 am: März 05, 2013, 22:10:22 Nachmittag »
Ich glaub', die sind gar nicht scharf drauf, sich das Bergerklimmen mit Hilfe der Hunde zu ersparen - soviel Spaß wie die Menschen hatten
Sanna
[FONT="]Success- it is not the position you stand but the direction in which you look[/FONT]

Offline vetdoc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 642
GEO Reportage bei arte - heute um 19.25 Uhr
« Antwort #6 am: März 06, 2013, 12:30:51 Nachmittag »
das war auxch meine vrmutung ---immer schön den berg hoch und abends noch tanzen..ich wäre tot ....a´ber die menschen hatten eindeutig fun