Autor Thema: jetzt auf Vox: Schlauer als der Mensch? u.a.: BC als Lawinensuchhund  (Gelesen 1654 mal)

LaMathilda

  • Gast
jetzt auf Vox: Schlauer als der Mensch? u.a.: BC als Lawinensuchhund
« am: Dezember 23, 2012, 10:03:41 Vormittag »
ich wusste gar nciht, dass BCs das auch machen...

Lady Snoops

  • Gast
jetzt auf Vox: Schlauer als der Mensch? u.a.: BC als Lawinensuchhund
« Antwort #1 am: Januar 24, 2013, 01:02:29 Vormittag »
Was? Lawinensuche? Der Border eines Bekannten war ausgebildet auf Trümmer,Fläche und Lawine. Der ist dafür extra mehrmals im Jahr in die Alpen. Da es hier keine Lawinen gibt, war das mehr just for fun ein kleiner Zusatz. Ansonsten finde ich das nicht so ungewöhnlich, kann nicht jede Rasse, die körperlich ausdauernd genug ist, zur RH-Ausbildung herangezogen werden?

Offline glücksfee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1439
jetzt auf Vox: Schlauer als der Mensch? u.a.: BC als Lawinensuchhund
« Antwort #2 am: Januar 25, 2013, 12:40:12 Nachmittag »
Find ich jetzt auch nicht ungewöhnlich. Ich war ja frher auch aktiv in der RHstaffel. Da waren einige Border. Wys & Dons Großtante ist sogar der erste DLRG Rettungshund in Bayern gewesen ;)
Lg Jasmin mit Amber,Wy & Don an der Seite und Shadow für immer im Herzen
 Border Collies, made for work!