Autor Thema: CFBRH / VDH Trial ?  (Gelesen 25511 mal)

Offline Annette

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1065
    • http://www.brains-n-beauty.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #150 am: Oktober 23, 2012, 00:34:02 Vormittag »
Zitat von: Christine + Rudel;416073
Irgendwie hab ich da ein Dejá-vue. Scheinbar haben selbst die Veranstalter/Organisatoren des jetzigen Clubtrials vergessen, dass das erste "Hütetrial" des CfBrH im Oktober 2004 stattfand. Und da gab's im Vorfeld  irgendwie die gleichen Diskussionen/Schwierigkeiten. Kurz vorher hatte der Club mit einigen Mühen die sog. Hütetrial-Prüfungsordnung gebastelt. Dann musste ein FCI-anerkannter Richter her, gab's nur im Ausland (damals Belgien). Dann die Sache mit den Leistungskarten: die existierenden durften nicht benutzt werden, extra neue drucken wurde nicht genehmigt (war ja auch gut so, für jeweils eine Veranstaltung alle 8 Jahre, welcher Hund kann da schon zweimal starten?), also gab es so ein einseitig laminiertes Blättchen mit dem schönen Titel "Ausweis über die bestandene Hütetrial-Prüfung". Dann die Frage, wer in welcher Klasse starten darf. Zu meiner großen Verwunderung - und, ehrlich gesagt, ziemlichen Wut - durfte mein Nachwuchshund, der auf ABCD-Trials gerade angefangen hatte, Kl. 3 zu laufen und den ich in Kl. 2 gemeldet hatte, nicht in 2 starten. Begründung: der ist ja schon offenen Trials gelaufen. Häh, wie jetzt? Was für Trials? ABCD-Trials erkennt ihr nicht an und jetzt sollen deren Regeln hier angewendet werden???? Ich hab's nicht verstanden, sonst jemand vielleicht? Jedenfalls sollte es mich nicht wundern, wenn das diesmal genauso gehandhabt würde, denn die Informationen sind ja durchaus vorhanden.

Letzendlich war die Veranstaltung damals und ist sicher die aktuelle auch auf Initiative engagierter Mitglieder zurückzuführen, "der Club" hat damit wohl nur insofern zu tun, als er es nicht direkt unterbindet. Was nun die Motivation besagter Mitglieder ist, mag individuell verschieden sein, ich würde da grundsätzlich durchaus ehrenhaftes Bemühen um den arbeitenden BC sehen wollen, auch wenn man aktuell mehr an eine Retourkutsche in Richtung ABCD denken könnte. Und ob "der Club" wirklich immer so genau weiß, warum alte Clubmitglieder, die zeitweise sehr der ABCD zugeneigt und dort aktiv waren, nun plötzlich wieder zum Club zurückkehren und sich dort engagieren? Honi soit qui mal y pense.

Nur gut, dass das Staufenbergtrial am selben WE ist, da muss ich gar nicht lange grübeln, ob ich nicht vielleicht doch aus Neugier nach Rauschenberg fahre.:cool:

C+R


Hier doch noch eine kurze Anmerkung: liebe Christine: wir haben es nicht vergessen und sind eigentlich dankbar ob der damals begangenen Fehler, aus denen wir selbstredend gelernt haben. Die in 2004 begangenen "Regelfehler" bedurfen hier jetzt keiner weiteren Erörterung, gelle ;-) mithin konnte juristisch dieses Trial im nachhinein mit seinen Ergebnissen auch nicht anerkannt werden (das ist mein Kenntnisstand). Seit 2004 haben sich die Regularien bei der FCI auch mehrfach geändert, so dass ein Heranziehen von 2004 als Parameter für das Heute mehr als kontraindiziert ist. Viel wichtiger ist es doch Dinge nicht immer an Personen, sondern eben an der Sache festzumachen. Geschichte ist insofern immer wichtig, als dass man die Historie kennt und versucht die gleichen Fehler nicht immer wieder zu machen. Nur in einer Entwicklung gibt es ein Fortkommen. Auch räume ich ein, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen auf beiden Seiten gibt. Irgendwo dazwischen liegt dann wohl die Wahrheit? Aber ich wollte und will meine kostbare Lebenszeit nicht mit den überkommenen Grabenkämpfen vergeuden. Ebbo hat meines Erachtens gute Worte hierzu gefunden, das bedarf keiner Wiederholung meinerseits.
Gruß Annette

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #151 am: Oktober 23, 2012, 07:32:07 Vormittag »
Hallo Annette,

ich freue mich, dass die Rückmeldungen zur aktuellen Veranstaltung so positiv ausgefallen sind. Das ist sicher wichtiger als die "ollen Kamellen". Schaun wir mal, wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich wünsche gutes Gelingen!

VG
C+R

Offline Witch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2132
    • http://www.working-border-vom-queichtal.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #152 am: Oktober 28, 2012, 20:48:19 Nachmittag »
... mal ein paar Bildchen von dem Trial und HWT am Samstag

http://www.working-border-vom-queichtal.de/temp/TrialCfbrH/

Gruß
Ralph

Offline Ragnarök

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
    • http://www.von-den-Schafschubsern.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #153 am: Oktober 28, 2012, 22:03:59 Nachmittag »
schöne Fotos! Vielen Dank Ralph :-)
Liebe Grüße
Peggy -----------------------------------------  Der Weg ist das Ziel!!

Offline Lexcap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1828
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #154 am: Oktober 28, 2012, 22:52:29 Nachmittag »
Schöne Momentaufnahmen, danke fürs festhalten und zeigen und für die geile Mucke :D

Gruß
Ralf

Alles Wird Gut

Offline flying-paws

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4772
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #155 am: Oktober 29, 2012, 08:50:34 Vormittag »
Zitat von: Witch;417052
... mal ein paar Bildchen von dem Trial und HWT am Samstag

http://www.working-border-vom-queichtal.de/temp/TrialCfbrH/

Gruß
Ralph

Schöne Bilder und geile Musik. Die Version von Inas Nacht finde ich richtig gut :) I love it ;)
Erst wenn Du in einem Sarg liegst, hat man Dich zum letzten Mal reingelegt.

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #156 am: Oktober 29, 2012, 10:38:13 Vormittag »
Schöne Fotos! :) Gibt's irgendwo Ergebnislisten?

C+R

Pebbles

  • Gast
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #157 am: Oktober 29, 2012, 12:09:34 Nachmittag »

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #158 am: Oktober 29, 2012, 13:12:06 Nachmittag »
Danke! :)

C+R

Offline Merlin-03

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1468
    • http://www.fuchsschafe-kehrenbach.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #159 am: Oktober 29, 2012, 13:33:27 Nachmittag »
Zitate:
edit von Islay
lass ich mal so stehen....
einige auszüge hab ich fallen gelassen...

Zitieren aus anderen Foren geht leider nicht. Aber den Link dahin darfst Du einstellen. ;)
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2012, 14:42:00 Nachmittag von Islay »
...ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber niemals für das, was Andere verstehen!!!