Autor Thema: CFBRH / VDH Trial ?  (Gelesen 25510 mal)

Offline Axel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 746

Offline Bevin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1522
    • http://www.schafe-bordercollie-islaender.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2012, 08:01:44 Vormittag »
:-) na da sind wir mal gespannt, wer Hessenmeister wird!

Offline FIPS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2342
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2012, 08:32:51 Vormittag »
gesehen und gelacht :-)

Offline Wiet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3520
    • Borders at Work
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2012, 08:39:48 Vormittag »
Kann mir eine erklären was da witzig ist? (auch gerne in pn)
LG Wiet.

Offline Kai

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9648
    • http://www.bordercollie-haus.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2012, 08:42:22 Vormittag »
mmmmmmh...

ich bin mir unsicher ob man das wirklich hier noch duchkauen muß.
Auch schlechte Werbung könnte Werbung sein, und manche Sachen will man vieleicht besser nicht bewerben.
Ich denke, der Verein, der sich seit Jahrzehnten für die arbeitenden Border Collies, ihre Förderung, und seit einiger Zeit auch für die Zucht einsetzt ist die ABCD.
Und das weiß auch jeder.
Und da steigt das Leistungsniveau auf den Trials kontinuierlich.

Alles andere kann sich vieleicht jeder selber ausmalen.
und es bleibt auch jedem selber überlassen.

moderate grüße, Kai
[SIGPIC][/SIGPIC]
a bisserl Beauty schadet keinem Brain http://www.bordercollie-haus.de  Sei schlau, mach blau:-)

Offline Sammy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3757
    • http://www.border-collie-sammy.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2012, 08:52:51 Vormittag »
Hallo,

wo findet man denn da z. B. Startliste usw. Die Reklame war ja anfangs sehr groß im Gesichtsbuch, aber habe dort schon lange nichts mehr gelesen findet die Veranstalltung jetzt in der Pfalz überhaupt statt.? wäre ja schon am 20 - 21. 10.
Gruß
Rudy, Sammy & Lux  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.  [SIZE=-2]Josh Billings[/SIZE][/B]

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2012, 08:56:15 Vormittag »
Zitat von: Bevin;415196
:-) na da sind wir mal gespannt, wer Hessenmeister wird!

Hessenmeister(in) wird der-/diejenige, die das Trial in Wohratal gewinnt ;)

Gisela

marina

  • Gast
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #7 am: Oktober 11, 2012, 09:07:37 Vormittag »
Mittlerweile gibt es aber etliche Hunde, die doppelregistriert sind - ich gehe nicht davon aus, dass auf so einem Trial plumpe und degenerierte Fellmonster starten werden, oder?

Eine Startliste fände ich auch spannend.

LG, Marina

Bikerine

  • Gast
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #8 am: Oktober 11, 2012, 09:08:43 Vormittag »
Zitat von: Wiet;415201
Kann mir eine erklären was da witzig ist? (auch gerne in pn)

Der "Witz" liegt wohl darin, dass es "selbstverständlich" keine arbeitstauglichen Border Collies gibt, die VDH gezogen sind. Folgerichtig können sie per se keine Trials laufen.

Nur im Fußball entscheidet "auf dem Platz", bei Border Collies entscheidet "auf dem Papier" ;)

Offline flying-paws

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4772
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #9 am: Oktober 11, 2012, 09:15:13 Vormittag »
An dem Wochenende ist auch das Trial bei Helge... ansonsten hätte ich mir das mal angeschaut, um Eure Vorahnungen zu bestätigen oder zu verwerfen ;)
Erst wenn Du in einem Sarg liegst, hat man Dich zum letzten Mal reingelegt.

Offline ScarletKunga

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1141
    • http://www.xelas-welt.net
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #10 am: Oktober 11, 2012, 09:24:02 Vormittag »
ist das ungewöhnlich bei euch, dass auch unter diesem verband ein trial organisiert wird?
bei uns in österreich werden jährlich vom asds aber auch vom öcbh trials veranstaltet.. genauso wie auch seminare oder hütetrainings..
lg angie

Offline Frauke

  • Registrierte Benutzer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 473
    • http://www.schafundborder.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #11 am: Oktober 11, 2012, 09:33:42 Vormittag »
Zitat von: ScarletKunga;415214
ist das ungewöhnlich bei euch, dass auch unter diesem verband ein trial organisiert wird?
bei uns in österreich werden jährlich vom asds aber auch vom öcbh trials veranstaltet.. genauso wie auch seminare oder hütetrainings..
lg angie

Richtig. Und mehr als befremdlich. In allen EU-Ländern, in denen es 2 Vereine gibt, die Trials ausrichten, ist diese "Trennung" auf rein (zwischen)menschliche Diskrepanzen zurückzuführen, nicht auf Sinnhaftigkeit.

Just my two cents....

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #12 am: Oktober 11, 2012, 09:35:10 Vormittag »
Dem CfBrH fällt nach numehr 30 Jahren auf, daß es BCs gibt, die tatsächlich hüten können/sollten/dürfen ... Nachdem die meisten Gebrauchshundezüchter diesem Verein den Rücken gekehrt haben ;)

Traditionell ist der CfBrH rein ausstellungsorientiert in Bezug auf alle Rassen, die er betreut.

Gisela

Offline Satchmo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #13 am: Oktober 11, 2012, 09:45:15 Vormittag »
Vielleicht steht ja hier demnächst mehr
http://www.cfbrh-lgwf.de/cfbrh-lgwf.php
Zum Beispiel eine Starter Liste unter AG und dann gibt es ja die AG Hüten.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2012, 09:47:19 Vormittag von Satchmo »

Matze

  • Gast
CFBRH / VDH Trial ?
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2012, 09:47:07 Vormittag »
Zitat von: Bikerine;415208
Der "Witz" liegt wohl darin, dass es "selbstverständlich" keine arbeitstauglichen Border Collies gibt, die VDH gezogen sind. Folgerichtig können sie per se keine Trials laufen.

Nur im Fußball entscheidet "auf dem Platz", bei Border Collies entscheidet "auf dem Papier" ;)

Das ist wohl ziemlicher Käse! Auf den Trials der ABCD dürfen schon immer alle Hunde starten. egal ob überhaupt registriert, oder in welchem Verband. Also kann jeder direkt auf der Wiese sein Können unter beweis stellen.
Ganz offensichtlich handelt es sich eben um einen privaten Disput zwischen Menschen und Vereinen. Mit den Hunden hat das eher nichts zu tun.
Selbstkritik ist nicht jederma(n)ns/-fraus Stärke. Sonst gäb es dieses Kindergartentheater ala "bei Euch spiel ich nicht mehr mit Ihr seid alle doof" nicht. ...meine Meinung.

@Bikerine
Ich habe übrigends nur einen Hund den ich starten könnte. Dieser ist NICHT regestriert, und somit darf ich auf diesen vdh-Dingern garnicht mit spielen. (...wem geht es also noch ums Papier?)