Autor Thema: Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)  (Gelesen 2938 mal)

Offline Cherubina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« am: August 31, 2012, 08:42:31 Vormittag »
Ich stelle hier ein Angebot von einem lieben Bekannten von mir ein, der dringend Mithilfe bei seinen ca. 250 Schafen nähe Flensburg sucht. Die Schafe laufen im Nebenerwerb und als Koppelherden.
Hilfe wird benötigt bei allem was an so einer Herde anfällt, angefangen bei Kontrollen, über Zaunbau und Weidepflege, bis hin zu Winterfütterung und Lammzeithilfe. Alles natürlich unter guter Einarbeitung durch einen erfahrenen Schäfer (britischer Stil) und Tierarzt. Gefragt ist Begeisterung für die Tiere, ein bisschen Geschick und Eigenständigkeit - natürlich geht es hier nicht um einen Vollzeitjob, sondern um eine regelmäßige Mithilfe so wie es die Zeit erlaubt.

Als Gegenleistung wird geboten:
- viel Wissen und Können rund um die Schafhaltung
- Frische Luft und Fitnessprogramm
- gute Verpflegung wenns mal länger gedauert hat

und das Wichtigste:
- die Möglichkeit bei einem erfahrenen Trainer (er hat lange erfolgreich an Trails teilgenommen und war mal für die Europameisterschaft qualifiziert) zu lernen.
Ihr könnt Erfahrungen mit den alten erfahrenen Hunden sammeln, bei der Ausbildung der Junghunde zuzusehen und zu lernen und bekommt die Möglichkeit euren eigenen Hund an den Schafen auszubilden!

Wer von euch Nordlichtern Interesse hat meldet sich gerne bei mir und ich reiche die Mailadresse an euch weiter.


Viele Grüße
Cherubina, die selbst gerne viel öfter dort wäre aber blöde 700 km Autobahn dazwischen hat...

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« Antwort #1 am: August 31, 2012, 11:17:43 Vormittag »
Na, daswäre es ja gewesen! Genau so etwas suche ich! Leider ist es allerdings zu weit weg... :(
Aber da sollte sich doch jemand finden lassen!
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Alexander

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • http://www.arns-fotografie.de
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« Antwort #2 am: November 16, 2012, 19:06:47 Nachmittag »
Ich lebe in Flensburg! Wer soll das sein???

Uta Wree

  • Gast
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« Antwort #3 am: Juni 02, 2013, 21:12:32 Nachmittag »
Ich rate mal, Eckart Köbbemann aus Satrup ist gemeint.
Aber auch die liebe Uta mit Schafen in Gelting, Tarp und Eggebek nimmt gerne Hilfe an ;o))).
Bringt auch gerne die Kamera mir :o)))))))

Lady Snoops

  • Gast
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« Antwort #4 am: Juni 02, 2013, 21:15:13 Nachmittag »
NikaM, Dito... Ich wäre zwar 'frei' ab September, aber von Luft und Liebe lebt sich's so schlecht... :(

breitensteiner

  • Gast
Hütetraining gegen Mithilfe an den Schafen (Flensburg)
« Antwort #5 am: Juni 03, 2013, 09:10:58 Vormittag »
Kann eigentlich nur Dr. Köbbemann sein..................

LG
Gaby

P.S. Ich persönlich würde dann doch lieber bei der Uta mithelfen  ;)