Autor Thema: Brandneu bei CSJ - Lufty  (Gelesen 1741 mal)

Jenni

  • Gast
Brandneu bei CSJ - Lufty
« am: Juni 09, 2012, 12:25:11 Nachmittag »
Nie wieder Stauhitze im Auto!
 Die Belüftung an heißen Tagen für euer Auto!
 
 Lufty ist eine Vorrichtung für euer Kraftfahrzeug, die es ermöglicht,  dass euer Fahrzeug an heißen Tagen mit einem Belüftungsspalt am Heck,  abgestellt werden kann.
 Das  Besondere ist, das Lufty sehr schnell anzuwenden ist, und dadurch auch  eher benutzt wird, z.B. für euren Hund: Wenn ihr kurz in den Supermarkt  müssen.


  Lufty

[ATTACH=CONFIG]11973[/ATTACH]

Hier noch ein Video, wie Lufty funktioniert.

 
[video=youtube;G0fsV64LGo4]http://www.youtube.com/watch?v=G0fsV64LGo4[/video]" target="_blank">Video

Viele Grüße
Jenni

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Brandneu bei CSJ - Lufty
« Antwort #1 am: Juni 09, 2012, 13:41:42 Nachmittag »
Ich hab die Dinger auf Gut Schiff gesehen. Die Idee ist ja nicht sooo neu - ich selbst hab den Schraubhaken (Karlie oder so)
und benutze ihn gern. Wenn die Sonne richtig knallt, lass ich trotzdem lieber den Hund zuhause.

Meine Frage ist - reicht der Belüftungsschlitz wirklich aus, um die Stauhitze zu vermeiden ?
Wenn draußen ein Windchen geht, kann ich's mir vorstellen, aber - wenn es windstill ist ?

Gibt es da schon Erfahrungswerte? Gerne auch von dem "zeitaufwendigeren" älteren Modell...

LG Doris

Offline glücksfee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1439
Brandneu bei CSJ - Lufty
« Antwort #2 am: Juni 09, 2012, 14:26:08 Nachmittag »
Genau dieen haken hab ich auch schon sehr lange. Wenn ich am Auto bin, hab ich den gerne drinnen, alle Fenster offen und ne Decke über die Scheibe. Trotzdem reicht es nicht wirklich aus. Wir haben das Teil, also den schraubhaken mal getestet, also Auto in die Sonne und 20 Minuten gewartet. Danach war trotzem heftig warm innen drinnen! Übrigens haben wir natürlich OHNE Hunde getestet!
Lg Jasmin mit Amber,Wy & Don an der Seite und Shadow für immer im Herzen
 Border Collies, made for work!