Autor Thema: Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)  (Gelesen 4329 mal)

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« am: Januar 31, 2012, 16:02:44 Nachmittag »
Soeben erreichte mich ein verzweifelter Anruf einer Hundebesitzerin.
Sie hatte sich im Herbst mit ihrem Freund einen BC-Husky-Welpen geholt mit dem Plan,
mit ihm und der Hündin zusammenzuziehen.
Der Plan ist gescheitert - sie vertrug sich nicht mit dem Kind des Freundes und zog zurück
in ihre Wohnung. Die Hündin blieb bei ihm, er ist aber offensichtlich überfordert mit ihr,
dem ebenfalls vorhandenen alten Hund und dem Kind, das bei ihm lebt.
Nun hat die Dame kurzfristig die Hündin zu sich geholt, darf aber keinen Hund halten,
war heute schon nicht arbeiten, weil die Hündin nicht alleinebleiben kann - das volle Programm.
Das Tierheim hat ihr meine Kontaktdaten gegeben, dort ist man der Ansicht, die Hündin sei zu schade fürs Tierheim..

Sieht irgendjemand eine Möglichkeit, möglichst kurzfristig (ich sagte ihr, ich würde mich morgen wieder melden,
was einen Tränenausbruch zur Folge hatte) eine knapp halbjährige Hündin aufzunehmen ?
Den Anfang einer Fahrkette könnte ich übernehmen.

Danke im Voraus,
Doris

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #1 am: Januar 31, 2012, 21:41:03 Nachmittag »
...schieb...

Soll eine sehr nette junge Hündin sein, liebebedürftig, anhänglich.
Allein sein geht wohl noch nicht so gut... Sie jammert wohl...

Die Mutter ist der Husky. Wurde schwanger abgegeben, ohne dass die alten Besitzer den Mund aufmachten.
Als die neuen Besitzer dann einen Stall voll Welpen hatten, gaben's die alten zu, dass da ein BC am Werk war.

Hat nicht jemand eine Idee ?
Die Besitzerin meldet sich morgen erstmal krank, um das Mädchen nicht alleine lassen zu müssen.
Das ist natürlich keine Dauerlösung...

Offline sockenhund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
    • http://www.kmfotowelt.de
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #2 am: Februar 01, 2012, 08:32:20 Vormittag »
Huhu,

macht doch mal einen Steckbrief mit Foto fertig, ich denke dann können es viele besser weitergeben & verteilen. Notfalls erstmal eine Hundepension oder PS? Das entspannt die Suche vielleicht etwas.
Wer etwas will findet einen Weg,
wer etwas nicht will findet Gründe.

Jenni

  • Gast
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #3 am: Februar 01, 2012, 10:51:12 Vormittag »
@Doris: Ich habe da evtl. eine Idee. ICh frage nach und geb Dir Bescheid.

Viele GRüße
Jenni

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #4 am: Februar 01, 2012, 11:06:38 Vormittag »
Danke, Jenni !

Doris

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #5 am: Februar 01, 2012, 22:59:41 Nachmittag »
Gute Nachrichten -
die Besitzerin hat über eine Notorganisation für nordische Hunde eine Pflegestelle aufgetan.
Die Hündin ist heute nachmittag dorthin umgezogen.
Natürlich ist das Ganze der Dame ziemlich an die Nieren gegangen, aber ihre Stimme klang heute abend
am Telefon so gaaanz anders als gestern... Da war wieder Licht am Ende des Tunnels...

Danke für Eure Unterstützung, und Dank an Lisa für ihr Angebot !

Doris

Jenni

  • Gast
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #6 am: Februar 02, 2012, 11:39:21 Vormittag »
@Doris: ich habe die Infos mal an die Freundin der suchenden Person weiter gegeben. Die Dame selber lerne ich am Samstag kennen und werde sie noch mal auf Sammy ansprechen.
Ich gebe Dir aber gerne bescheid, sollte sie INteresse habe.

Viele GRüße
Jenni

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Sammy, BC-Husky-Mischling, 6 Monate, Wetteraukreis (Hessen)
« Antwort #7 am: November 16, 2013, 13:02:14 Nachmittag »
Was ist denn aus Sammy geworden? Er dümpelt mittlerweile über anderthalb Jahre in der Vermittlung rum. Ist er vermittelt?
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."