Autor Thema: Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES  (Gelesen 7879 mal)

sarahduncan

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« am: November 13, 2011, 20:26:36 Nachmittag »
Ich suche dringend ein neues Zuhause!!!

[ATTACH=CONFIG]10543[/ATTACH]
Hallo, ich bin ein dreifarbiger Border Collie Rüde namens „Duncan“.
Am 18.10.2004 geboren, chemisch kastriert, gechipt (bei Tasso gemeldet), geimpft und entwurmt. Leider braucht meine Schilddrüse täglich Nachhilfe (Tabletten kosten ca. 7,50€/Monat) und damit verbunden regelmäßige Checks beim Tierarzt.

Ich laufe gern am Rad, spiele Dogfrisbee, liebe Spaziergänge im Wald und noch ganz viel mehr. „Sitz und Platz“ sind für mich nicht fremd und auch sonst beherrsche ich viele andere Kommandos. Auch mal alleine zuhause zu bleiben ist ok für mich.

Leider haben meine jetzigen Besitzer nicht mehr so viel Zeit für mich, da beide berufstätig sind (Frauchen zumindest Teilzeit). Und nun bringt mir auch noch seit fast 2 Jahren Nachwuchs Unruhe in die Rudelrangfolge, womit ich so meine Schwierigkeiten habe. Diese kleinen menschlichen Racker sind mir einfach zu unruhig und laut.  Leider bin ich mittlerweile so verzweifelt, dass ich auch mal ungemütlich werden kann.
Ich bräuchte dringend einen vertrauenswürdigen neuen Rudelführer, der mir wieder sagt wo es lang geht.

Ich suche eine nettes Border erfahrenes Paar, mit Zeit, Platz und möglichst keinen kleinen Kindern im näheren Umfeld!

Wenn die Beschreibung auf Euch zu trifft und ihr mich kennen lernen wollt, dann meldet euch doch bitte (sarah_wildermuth@gmx.de)!
Vielen Dank, euer Duncan.


 [ATTACH=CONFIG]10544[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]10545[/ATTACH]

Offline Islay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3493
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #1 am: November 13, 2011, 20:33:07 Nachmittag »
Hallo Sarah!

Es wäre günstiger, wenn DU Duncan vorstellen würdest und nicht ihn selbst an die Tasten ließest. ;)

Je ehrlicher und differenzierter seine Vorstellung ist, desto eher findet sich der passende Mensch.
Wende Dich doch zusätzlich auch an BCiN. Es hört sich so an, als wäre es schon zu Zwischenfällen zwischen Hund und Kind gekommen, vielleicht findet sich ja auch eine Pflegestelle, damit die Situation entschärft wird.

Viele Grüße
Anne
Unterstelle nie Bosheit, wenn etwas mit Dummheit hinreichend erklärt werden kann.

sarahduncan

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #2 am: November 13, 2011, 20:46:49 Nachmittag »
Hallo Anne,
bei BCiN steht er schon seit Oktober auf der Seite...aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich weiß nicht mehr, wie ich das überhaupt noch schreiben soll...ich suche ja schon eine ganze Weile nach neuen Besitzern für ihn und jeder sagt was anderes. Da dachte ich mir, dass sich der Text nett anhört und ehrlich geschrieben ist er auf jeden Fall.

Leider sind viele Situationen zwischen ihm und mir und auch mit unserem Sohn passiert, so dass ich mittlerweile Angst vor ihm habe.

Ich bräuchte also wirklich dringend jemanden, der Duncan dauerhaft ein schönes neues Zuhause geben könnte.
Gruß Sarah

Regine

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #3 am: November 13, 2011, 20:53:54 Nachmittag »
Hallo Sarah,

dein zweites Posting ist doch schon mal ganz ehrlich! Da merkt man, daß es für alle Beteiligten wirklich dringend ist! Hier sprechen wir eher Klartext und so *verniedlichende* Vorstellungen vom Hund selber..., Anne hat es ja schon gesagt....

Vielleicht würde es die Situation entschärfen, wenn ein kompetenter Mensch mal vor Ort drauf guckt? Falls sich jetzt nicht ad hoc eine ES oder PS findet.

Wo wohnst Du? Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum bei Dir in der Nähe und kann mal etwas Hilfestellung geben?

LG
Regine

sarahduncan

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #4 am: November 13, 2011, 22:05:10 Nachmittag »
Wir wohnen in Bocholt

sarahduncan

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #5 am: Dezember 26, 2011, 10:52:08 Vormittag »
HILFE!!!
Hey Leute!
Erstmal noch Frohe Weihnachten!

Hier nochmals den Aufruf: Ich brauche dringend eure Hilfe! Wir suchen immer noch ein neues Zuhause für Duncan.
Wir haben uns einen Fachman zur Hilfe geholt, der Duncan einschätzen sollte, damit wir ihn mit gutem Gewissen abgeben können.
Fazit ist, dass er sich völlig normal verhält und einen ruhigen und ausgeglichenen Eindruck macht. Er zeigt ganz normales Verhalten, wenn man ihm passend begegnet. Also fachkundig mein ich.

Jedoch ist eine Zukunft bei uns einfach nicht mehr möglich, da die Situation zu einfahren ist. Wir haben ihn jahrelang wie einen Prinzen behandelt und jetzt verhält er sich wie der König und das hat zur Folge, dass er uns alle maßregelt und nach uns und vor allem nach dem jüngsten Mitglied "unserem Sohn" schnappt. Die Situation bei uns zu Hause hat sich so dermaßen mit Angst gemischt, dass er seit ein paar Wochen bei meinen Schwiegereltern ist. Aber auch dort spitzt sich die Situation zu und er fängt jetzt sogar an, den Hund meiner Schwiegereltern anzugehen (einen Zwergschnauzer).

Leute, es wird dringend notwendig, dass wir ein neues Zuhause für ihn finden, sonst weiß ich nicht, wo das endet.
BITTE BITTE BITTE hört noch mal in euch oder hört euch um.
Danke!

Regine

  • Gast
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #6 am: Dezember 26, 2011, 18:09:04 Nachmittag »
Kann nicht jemand zumindest eine Pflegestelle bieten?

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #7 am: Januar 02, 2013, 21:08:59 Nachmittag »
Der arme kerl sitzt nun hier:

http://www.tierheimbocholt.de/index.php?option=com_tier&view=tier&Itemid=7

bisschen nach unten scrollen, da sitzt noch ein Border der sucht, Hunter!
« Letzte Änderung: Januar 02, 2013, 21:11:09 Nachmittag von Ivy »
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline sweand78

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1264
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #8 am: Januar 02, 2013, 21:31:19 Nachmittag »
Schade. Ich habs mal in "BCs aus Tierheimen" verschoben. Vielleicht findet sich ja jemand??
LG
Andrea

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #9 am: Januar 02, 2013, 21:42:46 Nachmittag »
danke
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Vera

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3446
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #10 am: Januar 02, 2013, 23:48:05 Nachmittag »
Oh je, die Vermittlungstexte entsprechen mal wieder jedem nur denkbaren Klischee ... :-(
Grüße von Vera mit Jayda und Trudy

Offline glücksfee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1439
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #11 am: Januar 03, 2013, 00:56:51 Vormittag »
Zitat von: Vera;423103
Oh je, die Vermittlungstexte entsprechen mal wieder jedem nur denkbaren Klischee ... :-(

Das hab ich mir auch gedacht und frage mich immer wieder ob die Tierheime wirklich überlegen was sie da stehen haben...Immerhin kommt es auch von der TH Seite her so rüber, als wäre Ballwerfen und Stöckchen holen vernünftiges ARBEITEN für einen Border Collie :rolleyes:
Mal davon abgesehen das ich das für keinen HUnd gut finde und Stöckchen sogar verdammt gefährlich sein können...

Wie auch immer ich hoffe er findet sein Deckelchen
Lg Jasmin mit Amber,Wy & Don an der Seite und Shadow für immer im Herzen
 Border Collies, made for work!

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #12 am: Januar 03, 2013, 07:28:44 Vormittag »
ich befürchte der Text ist noch von seinem alten Zuhause und die haben es einfach übernommen, gruselig!
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #13 am: Januar 12, 2013, 17:30:21 Nachmittag »
schubs
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Clarence+Murphy

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 156
Duncan, BC Rüde, *2004, TH 46397 Bocholt sucht ES
« Antwort #14 am: Oktober 02, 2014, 20:49:34 Nachmittag »
Duncan ist nicht mehr auf der TH-Seite zu finden.