Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...
Direkt "bieten" will ich eigentlich nicht, sondern einfach mal anfragen, nachdem wir am Wochenende auf dem Seminar mit Alun gequasselt haben, dass die Flächen hier doch auch für ein Seminar oder Trial geeignet wären (ungesehen von den anderen - nur aus Erzählungen).
Jetzt frage ich mich halt, welche Flächen wären gut, welche eher nicht und falls doch wirklich einmal ein Seminar oder Trial statt finden sollte:
Schafzahl ist ja relativ klar, aber welche Bedingungen sollten die Flächen erfüllen?!?
Da wären ein paar Hektar topfebenes Gelände (ja, das gibt es auf der Alb), dann wieder ca. 3 ha eher schmal und lang mit Buckel, (daher unübersichtlich bzw. wenn die Schafe über dem Buckel sind überhaupt nicht mehr einsichtig) und knapp 2 ha am steilen Hang mit einem nicht einsichtigen Knick, da an der Ecke ein Wald ist... Und noch ein kleineres übersichtliches Stück mit knapp 1 ha Hanglage, ohne irgendwelche Hindernisse, aber halt eher klein...
Ein Pluspunkt aller Flächen ist, dass es keine Strasse oder Häuser in der Nähe gibt, daher kann mal frei agieren und ausbrechende Schafe wären kein Drama - allerdings gibt es eben auch keine sanitären Möglichkeiten.
Nicht dass ich jetzt ein Trial-Mensch wäre, aber vielleicht würde ich meine Nudel ja auch mal starten lassen, wenn es etwas in der Nähe geben würde - Ehingen fiel leider mit dem Seminar zusammen.
Und sich nur beklagen, dass es nichts in der Nähe gibt, möchte ich auch nicht. Hab halt einfach nicht die Zeit, zu weiter entfernten Trials zu fahren. Daher meine Frage, ob und wie so etwas mit unseren Schafen und den verfügbaren Flächen zu bewerkstelligen wäre.
Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt mit "Trial Voraussetzungen" und "Trial Bedingungen", da aber leider nichts gefunden....
Allerdings weiß ich nicht einmal, ob überhaupt ein Bedarf besteht - wenn überhaupt kommt aktuell wahrscheinlich wegen dem Schafbestand nur ein Klasse 1 Trial in Frage oder halt ein Seminar.
Ansonsten gerne auch mal ein Training, ich kann allerdings niemandem helfen, bin selber quasi Anfänger mit einem Hund, der mir zum Glück viel beibringen kann, und kann wenn überhaupt nur Schafe und Flächen zur Verfügung stellen :rolleyes:
VG,
Inka