Autor Thema: Suche gutes Trickbuch  (Gelesen 4196 mal)

Offline Skyla

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 522
Suche gutes Trickbuch
« am: August 22, 2010, 13:43:08 Nachmittag »
Hallo.
Nachdem meine Arbeitskollegin gestern gezeigt hat was ihr Hund so alles an Tricks kann würde ich mit Skyla auch gerne ein paar einstudieren, gerade wo ja jetzt auch bald wieder der Herbst und viel Regen vor der Tür steht.
Ich suche also ein Buch welches gut erklärt wie man die Tricks nacheinander Schritt für Schritt aufbaut!
Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit dem ein oder anderen Buch!
Liebe Grüße,
Anja mit Skyla
Gruß,
Anja mit Skyla

Offline Winky die else

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 650
RE: Suche gutes Trickbuch
« Antwort #1 am: August 22, 2010, 14:48:46 Nachmittag »
Wenn du dich noch etwas Gedulden kannst würde ich auf die Neuauflage des Dogdancebuches von Inka Burow und Denise Nardelli im Cadmos Verlag warten!

Viele Grüße,

Anna

Offline Schnuti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1600
RE: Suche gutes Trickbuch
« Antwort #2 am: August 22, 2010, 15:19:36 Nachmittag »
Gutes Buch-Klick mich

Ich hab das hier zu Hause, arbeite aber nicht wirklich damit. Liegt aber schlicht daran, dass ich viel zu wenig Spaß am Tricksen habe. Aber ich finde es sehr einfach erklärt und gut bebildert. Und vor allem ist es Schritt für Schritt.

Nachteil ist die dauerhaft grinsende Frau. Aber das muss man ertragen  :D

Offline Aimie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
RE: Suche gutes Trickbuch
« Antwort #3 am: August 22, 2010, 16:14:11 Nachmittag »
Zitat
Original von Schnuti
Gutes Buch-Klick mich

Ich hab das hier zu Hause, arbeite aber nicht wirklich damit. Liegt aber schlicht daran, dass ich viel zu wenig Spaß am Tricksen habe. Aber ich finde es sehr einfach erklärt und gut bebildert. Und vor allem ist es Schritt für Schritt.

Nachteil ist die dauerhaft grinsende Frau. Aber das muss man ertragen  :D

Das Buch habe ich auch, und ich habe schon so einiges mit Aimie daraus geübt, und es klappt!!
Vor allem kann man sich einfach einen Trick aussuchen, und es steht genau beschrieben, was der Hund vorher können muss, oder auch nicht.

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
RE: Suche gutes Trickbuch
« Antwort #4 am: August 22, 2010, 16:18:55 Nachmittag »
Ich habe "Heelwork to Music" von Manuela Nassek. Ist ganz nett erklärt und es wird immer auf verschiedene Art und Weisen hingewiesen, wie man ´s dem Hund beibringen kann. Allerdings ist das Ganze auch nicht so meins...
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline sscho

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
    • http://www.messerausch.de

Offline maria-fly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
Suche gutes Trickbuch
« Antwort #6 am: August 23, 2010, 14:29:03 Nachmittag »
Mir gefällt das Buch der TrickDogs. Habe es auf einer Messe erstanden und mir gefallen die verschieden anspruchsvollen Tricks, sowie der verständliche Aufbau:
TrickDogsBuch

Ansonsten mag ich auch das Buch "Erziehungsspiele für Hunde" aus dem Kosmos-Verlag. Da gibt es auch noch andere nette Beschäftigungsmöglichkeiten, außer Tricks!

Offline Zora

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
RE: Suche gutes Trickbuch
« Antwort #7 am: August 23, 2010, 21:54:43 Nachmittag »
Zitat
Original von Aimie
Zitat
Original von Schnuti
Gutes Buch-Klick mich

Ich hab das hier zu Hause, arbeite aber nicht wirklich damit. Liegt aber schlicht daran, dass ich viel zu wenig Spaß am Tricksen habe. Aber ich finde es sehr einfach erklärt und gut bebildert. Und vor allem ist es Schritt für Schritt.

Nachteil ist die dauerhaft grinsende Frau. Aber das muss man ertragen  :D

Das Buch habe ich auch, und ich habe schon so einiges mit Aimie daraus geübt, und es klappt!!
Vor allem kann man sich einfach einen Trick aussuchen, und es steht genau beschrieben, was der Hund vorher können muss, oder auch nicht.

Hi,
ich habe das Buch auch. Die Tricks sind gut erklärt und einige sind zudem auch sehr nützlich: Nicht nur Achten durch die Beine laufen, durch den "brennenden Reifen" springen oder Männchen machen,
sondern Bierdose aus dem Kühlschrank holen, Licht an und ausschalten etc.
Die dauerhaft grinsende Frau trägt zur Entschädigung abgefahrene Kostüme ;-)
(Die Hunde leider auch)
LG
Bettina

Offline Skyla

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 522
Suche gutes Trickbuch
« Antwort #8 am: August 24, 2010, 15:51:35 Nachmittag »
also ich hab mir jetzt erstmal das buch 101 hundetricks bestellt und werde mal gucken was skyla dazu sagt ;)
Gruß,
Anja mit Skyla