Autor Thema: Hüten in und um Wien  (Gelesen 1312 mal)

Offline schnabeltier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Hüten in und um Wien
« am: Dezember 05, 2009, 10:55:46 Vormittag »
Hallo!

Meine Kleine ist 5 1/2 Monate und zeigt deutliche Anzeichen des Hütens (nur bei Vierbeinern, sprich bei anderen Hunden und meiner Katze).
Kann mir wer sagen wo im Raum Wien ich mit ihr regelmäßig hüten kann bzw. wo ein Hütetraining angeboten wird?

Und um Missverständnisse vorweg auszuräumen: Ich will nicht sofort anfangen wenn sie dafür noch zu jung ist (falls sie noch zu jung ist, ich bin ja noch Laie)! Es geht mir lediglich darum mich zu informieren und Möglichkeiten zu finden ihr das zu bieten was ihr Spaß macht.

Offline flying-paws

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4772
RE: Hüten in und um Wien
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2009, 11:15:08 Vormittag »
Du solltest ersteinmal am Grundgehorsam arbeiten. Heißt: Es wird nix gejagt, was Du nicht ausdrücklich erlaubst  ;)

Trotzdem halte ich es für eine gute Idee, dass Du jetzt bereits Kontakt aufnehmen möchtest zu einer kompetenten Person. Die Grunderziehung ist das A und O, um später erfolgreich zusammen arbeiten zu können. "Richtiges" Training beginnt man mit dem Hund, wenn er soweit ist - vom Kopf her. Das liegt meist so um ein Jahr herum. Das kann aber ein Trainer in der Regel ganz gut einschätzen - jeder Hund ist anders.

Leider kenne ich in Deiner Ecke keinen Trainer, aber da wird sich bestimmt noch der ein oder andere zu melden.

Viele Grüße
Corinna
Erst wenn Du in einem Sarg liegst, hat man Dich zum letzten Mal reingelegt.