Autor Thema: Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!  (Gelesen 4932 mal)

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Name: Liza

Rasse: Mischling

Alter: Geb. ca. 2010

Aufenthaltsort: 59329 Wadersloh

PS: Hat sie bei uns

ES: Sucht sie!

Geschlecht: weiblich kastriert

Größe: ca. 49cm, derz. 23,2kg (wir arbeiten dran, dass das weniger wird...)

Verein: NUCA Animal Welfare in Deutschland

Die kleine Wuchtbrumme Liza kam letzten Monat aus Rumänien zu uns. Dort lebte sie in einer Hundegruppe mit vielen gleichgroßen Hunden, zu unserer Überraschung findet sie aber Artgenossen, die größer sind, erst einmal gruselig und bellt dann aus Unsicherheit. Glücklicherweise sind unsere Jungs so klar im Kopf, dass sie recht schnell feststellte, dass die ja gar nicht so schlimm sind und mittlerweile hat sie sich hier recht gut integriert. Einzig Futter, Spielsachen und auch Streicheleinheiten mag sie nicht teilen und mag am liebsten ihre Menschen für sich alleine haben. Daher wäre eine Einzelhaltung, wenn sie genügend menschliche Gesellschaft hat, auch kein Problem. Menschen jeglichen Alters und jeglicher Größe liebt sie, kann stundenlang gebürstet oder gekrault werden und ist einfach nur lieb und unproblematisch. Sie bellt hin und wieder mal, besonders, wenn ihr Sachen unheimlich sind, wie z.B. der Vermieter auf der Leiter vor dem Fenster, der gerade die Regenrinne säubert....
Mit Katzen in der Wohnung kommt sie zurecht, ignoriert sie sogar, während sie draußen hinterher möchte. Auch nach Mäuschen buddelt sie gerne, ob sie auch größeren Tieren nachjagd können wir bisher nicht sagen, mangels passender Situation.
Sie ist stubenrein, fährt im Auto mit, kennt mittlerweile die ersten Kommandos und ist an sich ein sehr fröhlicher, ausgeglichener Hund.

Leider läuft sie ein wenig unrund, da sie in Rumänien angefahren wurde und einen Beckenbruch hatte, der mittlerweile verheilt ist. Sie stört das aber selber nicht und sie benötigt auch keine Schmerzmittel.

Liza wäre sicherlich für Hundeanfänger geeignet, aber auch für rüstige Senioren oder Familien mit größeren Kindern.

Vermittelt wird sie nach einen ausführlichen Gespräch, Kontaktbesuch bei uns und bei den Interessenten und mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.













Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

aranjoscha

  • Gast
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #1 am: August 27, 2014, 07:52:54 Vormittag »
Hihi, ne verrückte Wuchtbrumme :D
Sehr süß, die Maus. Viel Glück: )

Liebe Grüße von Anja nebst Anhang!

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #2 am: August 27, 2014, 11:21:13 Vormittag »
Süß!
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Mijo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #3 am: September 03, 2014, 19:56:54 Nachmittag »
Alles Gute für Liza!
Ich dachte ich hätte vielleicht jemanden, und zwar eine erfahrene Hundehalterin, die seit einiger Zeit ohne Hunde ist und so allmählich wieder sucht, aber eigentlich einen Welpen nehmen will (das ist ihr aber gerade zu anstrengend). Allerdings hat sie sehr kleine Kinder, der Junge ca. 3 J., die kleine Schwester kann noch nicht laufen, der Junge hat ein wenig Angst vor großen Hunden, die Kleine ist völlig unbedarft und eher nicht sehr zurückhaltend. Das passt dann wohl nicht, oder?
LG, Katrin

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #4 am: September 03, 2014, 20:07:10 Nachmittag »
Hallo Katrin,

hm hm hm..... also Liza ist an sich sehr sehr sanft und hat eine riesige Beißhemmung und sie sucht gerne Köprekontakt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie pringt also nicht oder angelt mit der Pfote nach einer Hand etc.
Ob es mit den Kindern am Ende klappt, liegt dann aber auch an den Eltern der Kinder, die halt ihrem Nachwuchs das Mensch-Hunde 1x1 beibringen müssen. Vorstellen könnte ich es mir, man müsste sich das aber grundlegend vor Ort ansehen, wie alle miteinander umgehen.

Liebe Grüße,
die Jéan
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Mijo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #5 am: September 03, 2014, 20:27:14 Nachmittag »
Die Frau ist wirklich sehr kompetent und sicher mit Hunden. Die Kinder sind aber nicht so ganz leicht und noch zu klein, um alles zu verstehen.
Sie wollte deshalb einen Welpen, weil sie 100% sicher sein will, dass nichts passiert - weil vielleicht bei einem älteren Hund unerwartet unbekannte Vorgeschichten hervortreten und das die Kinder gefährden könnte.
Einen Welpen + die Kinder zu erziehen, ist ihr im Moment zu viel. Aber sie hätte trotzdem gerne wieder einen Hund. Ein Dilemma.
Liza ist vielleicht nicht die beste Lösung, vermutlich würde sie sich darauf nicht einlassen (ich war darauf gekommen, weil Liza dem Typ nach den Vorgängerhunden nicht unähnlich ist).
LG, Katrin

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #6 am: September 03, 2014, 20:58:37 Nachmittag »
Na ja, bei einem Welpen kann man auch nie 100% sicher sein, dass der so wird, wie man ihn haben möchte, kommt halt immer drauf an, was da noch für Gene drin stecken und welche Charaktereigenschaften er "von oben" mitbekommen hat.

Ich könnte jetzt noch stundenlang über die Maus schreiben, wie lieb sie doch ist, etc., aber am Ende kommt es sowieso nur auf das Kennenlernen an und ob ein Funke überspringt. :)
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Mijo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #7 am: September 03, 2014, 21:18:39 Nachmittag »
Hab's weitergeleitet. Mal sehen.
LG, Katrin

Offline Mijo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #8 am: September 20, 2014, 19:33:27 Nachmittag »
Ich habe inzwischen mit ihr gesprochen. Sie will (wenn es dann so weit ist) unbedingt einen Welpen, wegen der frühen Prägung u.s.w.
Schade!
LG, Katrin

Offline Clarence+Murphy

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 156
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #9 am: Oktober 06, 2014, 16:14:55 Nachmittag »
Gibt es hier gute Neuigkeiten?

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2014, 18:47:43 Nachmittag »
Leider nein. Wir suchen für die Maus immer noch ein passendes Zuhause :(
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Liza, nette, anhängliche Mixhündin, geb. 2010, sucht ihr eigenes Zuhause!
« Antwort #11 am: Januar 22, 2015, 14:35:45 Nachmittag »
LIZA ist vermittelT!!!
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."