Autor Thema: Neuer DVD First Steps in Border Collie Training  (Gelesen 11300 mal)

Offline kyros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
    • http://www.rgzch.ch
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« am: April 09, 2009, 10:13:59 Vormittag »
http://www.workingsheepdog.co.uk/sheepdog_training_dvd.htm

Hier zu finden. Ich kenne Andy und muss sagen für mich eines der besten DVD ever. Denn er zeigt wie es wirklich ist. Nicht wie viele seiner Kollegen. Training ist halt auch mal Schafe rennen davon, Hund nimmt etwas Wolle oder der Händler weiss grad nicht was machen.

So ist es halt beim Training. Andy zeigt alles was es braucht und wie man Anfängt. Inkl wie Pfeife ich, wie stellt man einen Roundpen auf etc.

Dieser DVD ist sicher mehr für Anfänger aber auch erfahrene Handler finden Ihn gut. Und es wird alles mit viel Witz dargestellt.

Und das beste ist seine Einleitung. und dieser Satz

99% of the time, if things go wrong it's YOUR fault!


Alles in allem kann ich Ihn nur empfehlen.

Heike

  • Gast
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #1 am: April 09, 2009, 11:20:18 Vormittag »
Hm, hört sich sehr spannend an.... (was ich da so in meinem kümmerlichen Englisch verstanden habe)
Hat die DVD schon irgendwer aus Deutschland? :D
So ganz rein aus Interesse....8)

Lieben Gruß
Heike

Offline alexandra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3491
    • http://www.sheep-n-dogs.de
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #2 am: April 09, 2009, 11:36:02 Vormittag »
Das klingt in der Tat spannend!

Ich hab bald Geburtstag *flöt* ;)
Jeder Hund sollte die Chance bekommen für jemanden der Held zu sein (A. Hermes)

Offline kyros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
    • http://www.rgzch.ch
RE: Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #3 am: April 09, 2009, 11:43:40 Vormittag »
p.s schaut euch doch mal den Trailer auf der Page an.

Offline Aurie2406

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1644
RE: Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #4 am: April 09, 2009, 12:00:18 Nachmittag »
Oh ja, hört sich echt gut an!

Wer hat die DVD denn schon? Auch rein interesse halber  :D

Indianheart

  • Gast
RE: Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #5 am: April 09, 2009, 12:08:37 Nachmittag »
Hi,

ich war so frei und hab mir ein Oster Geschenk gemacht  :D

Mal schauen, wann die DVD bei mir ist !!!

Das wird die erste endlich wieder neue DVD sein, die ich in meinem neuen Zimmer nach dem Umzug anschauen werde ... FREU !!!!!!!!!!!!!

Da geht´s mir doch gleich wieder viel besser  :D

Schönes Oster Fest Euch allen.

Gruß
Alex, mit Kopfschmerzen

Offline Gerold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 577
    • http://www.geroldo.net
RE: Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #6 am: April 09, 2009, 12:20:42 Nachmittag »
Zitat
Original von kyros
p.s schaut euch doch mal den Trailer auf der Page an.

sieht in der tat spannend aus  =)

marina

  • Gast
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #7 am: April 09, 2009, 12:47:10 Nachmittag »
"From Chaos to Control", na das ist doch mal vielversprechend  :D

Ich fand den Trailer auch ganz nett. Schön find ich, dass wohl nicht nur Do's sondern auch die Dont's bildreich festgehalt wurden.

LG, Marina

Offline alexandra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3491
    • http://www.sheep-n-dogs.de
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #8 am: April 09, 2009, 13:02:55 Nachmittag »
Wo ist der Trailer??? Bin ich heute wieder blind...
Jeder Hund sollte die Chance bekommen für jemanden der Held zu sein (A. Hermes)

Offline Gerold

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 577
    • http://www.geroldo.net
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #9 am: April 09, 2009, 13:15:37 Nachmittag »
Zitat
Original von Alexandra
Wo ist der Trailer??? Bin ich heute wieder blind...

Da isser
http://www.workingsheepdog.co.uk/index.htm

Allgäuer

  • Gast
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #10 am: April 09, 2009, 13:29:43 Nachmittag »
Na ja, für mich ist da viel zu viel hektig im Spiel - Schaf und Hund.

VG
Peter

Offline Ella

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 204
    • http://www.macmel.ch
Neuer DVD First Steps in Border Collie Training
« Antwort #11 am: April 09, 2009, 13:58:20 Nachmittag »
Ich habe die DVD, konnte sie bisher aber nur mal "überfliegen". Sie ist tatsächlich in erster Linie für Anfänger gedacht. Aber er zeigt verschiedene Wege, die zum Ziel führen. Was sicher auch erfahreneren Handlern gut tut wieder mal zu sehen. Ich finde sie sehr gut gemacht. Und sie zeigt eben verschiedene Hunde und verschiedene Fehlerquellen. Sehr ausführlich und immer mit einem Augenzwinkern.

@Allgäuer
Hektik ja. Stimmt. Nur gibt es nun mal solche Hunde. Ich habe so einen. Und ich wäre wahnsinnig froh gewesen, wenn ich diese DVD 4 Jahre früher hätte kaufen können. Dann wäre mir und Chess einiges erspart geblieben.

Offline kyros

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
    • http://www.rgzch.ch
Hallo zusammen
« Antwort #12 am: April 12, 2009, 18:21:41 Nachmittag »
@ allgäuer
Leider ist das was er in dem DVD zeigt auch bei vielen Handlern und Hunden halt realität.

Und das zeigt der DVD sehr eindrücklich.

In meinen Augen ist alles andere nicht ganz realität.

Und in anderen DVDs wird halt immer nur gezeigt das alles super klappt und einfach ist. Und ich denke es hilft manchem Anfänger zu sehen das auch jemand der schon ein paar Hunde ausgebildet hat, solche probleme hat.

Indira

  • Gast
RE: Hallo zusammen
« Antwort #13 am: April 12, 2009, 19:34:39 Nachmittag »
Für die, die schon bestellt haben-wie lief das mit der Bezahlung und dem Verschicken?

Offline doromi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2421
    • http://www.doromi.de
RE: Hallo zusammen
« Antwort #14 am: April 12, 2009, 21:17:21 Nachmittag »
Zitat
Original von Indira
Für die, die schon bestellt haben-wie lief das mit der Bezahlung und dem Verschicken?
Ich habs eben bestellt. Habs direkt per PayPal bezahlt. Ganz easy.
Kommt dann halt demnächst per Post, denke ich ;)