Autor Thema: Einstellen von Nothunden - bitte vorher lesen!  (Gelesen 10083 mal)

Offline Fliege

• Hero Member
    • http://www.tierarztpraxis-evers.de
Einstellen von Nothunden - bitte vorher lesen!
« am: April 06, 2009, 21:36:00 Nachmittag »
Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn alle, die einen Nothund einstellen wollen, bitte im Themenfeld folgendes eingeben könnten:
Namen, Rasse, Alter, Aufenthaltsort" und ob er PS oder ES sucht.

Ebenso hilfreich wäre es, wenn einstellende Forenmitglieder auch regelmäßig überprüfen könnten, ob der eingestellte Hund uch noch tatsächlichzur VErmittlung steht und dies bekannt geben würden.

Gruß, Fliege - weiterhin dsl und flatrate-los

Regine

• Gast
RE: Einstellen von Nothunden - bitte vorher lesen!
« Antwort #1 am: April 06, 2009, 21:39:03 Nachmittag »
Zitat
Original von Fliege
Hallo,
es wäre sehr hilfreich, wenn alle, die einen Nothund einstellen wollen, bitte im Themenfeld folgendes eingeben könnten:
Namen, Rasse, Alter, Aufenthaltsort" und ob er PS oder ES sucht.

Ebenso hilfreich wäre es, wenn einstellende Forenmitglieder auch regelmäßig überprüfen könnten, ob der eingestellte Hund uch noch tatsächlichzur VErmittlung steht und dies bekannt geben würden.

Gruß, Fliege - weiterhin dsl und flatrate-los

...geschlecht und kastriert oder nicht wäre auch noch hilfreich...

finde ich zumindest...

lg
Regine

Offline Fliege

• Hero Member
« Antwort #2 am: April 06, 2009, 21:53:08 Nachmittag »
genau! firma dankt!  :D
ist ja nicht immer aus dem Namen erkennbar, Beispiel Sunny, Fly,...

also: bitte auch mit Geschlechtsangabe, aber trotzdem kurz und knackig. Ausführlich werden kann man ja immer noch im Text und auf tränendrüsen-drückende Themen-Überschriften verursachen zumindestens bei mir Magenschmerzen. Also nicht: ganz armer Tropf sucht Rettung, sondern lieber Fakten   8). Und "Border Junge oder Border Mädchen sucht", gibt es auch schon mindestens 100 mal  :rolleyes:

Offline Lucky-Lass

• Hero Member
    • http://www.hermes-bordercollies.de
« Antwort #3 am: April 06, 2009, 21:59:37 Nachmittag »
:7: Danke Birte,das hilft!!!

Anita
   ..die bei den traurigebrauneAugenhinterGitternFoddos nur noch genervt weiterklickt 8o

aranjoscha

• Gast
« Antwort #4 am: April 06, 2009, 21:59:39 Nachmittag »
Sowas in der Art?

Checkliste Nothunde:      

Name:    

Rasse:    

Aufenthaltsort:    

PS:    

ES:    

Kastriert:

Vermittlungstext:

Bild:  

Offline FIPS

• Hero Member
« Antwort #5 am: April 06, 2009, 22:05:07 Nachmittag »
birte

das finde ich sehr gut..  :]

Offline Fliege

• Hero Member
« Antwort #6 am: April 06, 2009, 22:16:09 Nachmittag »
Zitat
Original von aranjoscha
Sowas in der Art?

Checkliste Nothunde:      

Name:    

Rasse:    

Aufenthaltsort:    

PS:    

ES:    

Kastriert:

Vermittlungstext:

Bild:  

das wäre ein Gerüst für den eigentlichen Text. Den entscheide ich aber erst zu lesen, wenn die Überschrift stimmt.

Gerüst Überschrift (Feld Thema):
Beispiel:
Mirco, BC-Rüde, 1 Jahr, in PS 17213 sucht ES

oder

Snoopy, BC-Mix-Rüde, 12 Jahre, in PLZ 67775 sucht ES oder PS

NICHT

"ganz armseligen hündchen sucht endlich liebe und verständnis" o.ä.

tegan

• Gast
« Antwort #7 am: April 06, 2009, 22:26:30 Nachmittag »
Zitat
Original von Lucky-Lass

Anita
   ..die bei den traurigebrauneAugenhinterGitternFoddos nur noch genervt weiterklickt 8o

dann klick es doch einfach gar nicht erst an zum henker??

ich kann verstehen, wenn hier leute genervt sind von der ganzen flut an hunden, die hier zur vermittlung rein kommmen, und sich dann erstmal durch die ganzen threads, die sie startseite einnehmen, zu ihren themen wuseln müssen!

was ich aber nicht kapiere ist, warum einige sich die vermittlungshunde (wohl gemerkt freiwillig und bewusst) ständig ansehen und dann rummosern dass sies nicht mehr sehen können.

niemand muss das befürworten oder unterstützen, aber wenns einen nicht interessiert, man es nicht sehen will oder nicht mit den auslandshunden einverstanden ist, dann diskutiert man es eben sachlich an passender stelle (dazu gibts ja her entsprechenden thread) aus und klickt die entsprechenden themen einfach nicht an.

es ist hier nunmal ein forum für die rasse, und ich denke, hier auf der seite hat ein border mit die besten chancen, ernsthafte und vor allem geeignete interessenten zu finden.
und nun gibts ja auch noch die regelung, was ich im übrigen auch sinnvoll finde, dass der aufenthaltsort direkt mit in der überschrift angegeben wird. so muss sich endgültig niemand mehr traurige braune augen von hunden in perreras etc. ansehen und kann sich ganz seinen eigenen dingen widmen. :)

und wenn es mal dazu kommt dass ich wegen solcher fotos genervt bin bzw diese hunde mit schittegal sind, dann gratulier ich mir zu meiner "sensibilität" :)

Offline Lucky-Lass

• Hero Member
    • http://www.hermes-bordercollies.de
« Antwort #8 am: April 06, 2009, 22:29:54 Nachmittag »
Zitat
Original von tegan
Zitat
Original von Lucky-Lass

Anita

dann klick es doch einfach gar nicht erst an zum henker??

ich kann verstehen, wenn hier leute genervt sind von der ganzen flut an hunden, die hier zur vermittlung rein kommmen, und sich dann erstmal durch die ganzen threads, die sie startseite einnehmen, zu ihren themen wuseln müssen!

was ich aber nicht kapiere ist, warum einige sich die vermittlungshunde (wohl gemerkt freiwillig und bewusst) ständig ansehen und dann rummosern dass sies nicht mehr sehen können.

niemand muss das befürworten oder unterstützen, aber wenns einen nicht interessiert, man es nicht sehen will oder nicht mit den auslandshunden einverstanden ist, dann diskutiert man es eben sachlich an passender stelle (dazu gibts ja her entsprechenden thread) aus und klickt die entsprechenden themen einfach nicht an.

es ist hier nunmal ein forum für die rasse, und ich denke, hier auf der seite hat ein border mit die besten chancen, ernsthafte und vor allem geeignete interessenten zu finden.
und nun gibts ja auch noch die regelung, was ich im übrigen auch sinnvoll finde, dass der aufenthaltsort direkt mit in der überschrift angegeben wird. so muss sich endgültig niemand mehr traurige braune augen von hunden in perreras etc. ansehen und kann sich ganz seinen eigenen dingen widmen. :)

und wenn es mal dazu kommt dass ich wegen solcher fotos genervt bin bzw diese hunde mit schittegal sind, dann gratulier ich mir zu meiner "sensibilität" :)

Wenn ich einen Hund im BC Forum einstelle ,suche ich eine Kompetente Pflegestelle oder Endstelle die sich mit den Rassespezifischen Eigenschaften auskennt,und die werde ich mit dieser schwülstigen Aufmache kaum ansprechen.

Offline Fliege

• Hero Member
« Antwort #9 am: April 06, 2009, 22:33:59 Nachmittag »
Ruhig mit den Pferden, Tegan.

1. Leid ist subjektiv. Mitleid auch. wer mehr heult, leidet nicht mehr, wer laut schreit, leidet nicht mehr mit. und helfen tut er damit auch nicht mehr.

2. es geht darum, eine Struktur zu entwerfen, damit man bei der Überschrift überhaupt feststellen kann, ob man das lesen möchte oder nicht.

3. weniger kann mehr sein.
Fliege

Offline Breka

• Hero Member
« Antwort #10 am: April 06, 2009, 22:38:18 Nachmittag »
Fliege, DANKE!
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

tegan

• Gast
« Antwort #11 am: April 06, 2009, 22:39:47 Nachmittag »
ich bin ruhig mit den pferden :P

naja, die struktur ist doch jetzt erstmag gegeben bzw noch weiteres in arbeit, oder? :)

das mein ich ja auch gar nicht - es ist weder jemand gezwungen mitzuziehen, noch, dass hier einer rumheulen soll wegen der armen hunde (hilft, wie du sagst, überhaupt nicht)

ich verstehs halt nur einfach nicht, warum ich mosern muss, wenn andere sich um hunde in not der rasse benühen, die ich selbst auch halte und liebe. ich meine, niemand ist verpflichtet das anzugucken.

ich kann mich auch über jede bananenschale aufregen und erzählen, wie genervt ich von den bananenschalen bin. oder ich guck einfach weg und hör auf mir und anderen wegen unnötigen dingen das leben schwer zu machen :D

wollte niemanden angreifen...

die tränen-mitleidsnummer halt ich auch nicht für gut, deswegen find ich das "gerüst" mit den sachlichen angaben auch supi!

Offline Breka

• Hero Member
« Antwort #12 am: April 06, 2009, 22:54:07 Nachmittag »
Tegan, es geht einfach darum, dass die Leute anhand der Überschrift der Threads eine Wahl bekommen, ob sie den Thread lesen wollen, oder nicht.
Es gibt nämlich tatsächlich Leute, die es ablehnen sich einen Hund aus dem Ausland zu holen.
Und da es hier im Moment eine Schwemme von solchen Tieren gibt kann es passieren, dass genau diese Leute dann gar nicht mehr in die Notvermittlung sehen, weil sie eben mit solchen Tieren und der teilweise doch auf die Tränendrüse drückenden Aufmachung der Threads nichts zu tun haben wollen.

Grüße
die Jean
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

tegan

• Gast
« Antwort #13 am: April 06, 2009, 23:02:50 Nachmittag »
ja, das hab ich ja auch gesagt und verstanden :)
ich kann es auch verstehen wenn man keinen auslandshund möchte, ich meine, es gibt durchaus gründe die gegen den "hundeimport" sprechen. ich selbst habe einen ehemeligen streuner bei mir aufgenommen, obwohl er durchaus menschenbezogen und alles andere als ängstlich oder zurückhaltend war, ist er nie glücklich gewesen im "modernen luxusleben", und das, obwohl ich damals relativ ländlich wohnte und mir beste mühe mit ihm gab. ich habe ihn vor dem sicheren tod gerettet und er sollte hier ein besseres leben haben, aber er konnte sich nie daran gewöhnen, stunden lang in einer wohnung zu liegen, an der leine auf andere hunde zugehen zu müssen und auch nicht daran, so eng mit einem menschen zusammenzuleben, obwohl er, wie gesagt, durchaus sehr menschenfreundlich war. ich selbst würde nicht mehr versuchen, einen ehemaligen streuner in mein leben zu zwängen...

ich finds halt einfach trotzdem schade, wenn die vermittlung hier allgemein verkleinert werden sol, sodass der tierschutz an landesgrenzen aufhören muss oder nur noch bestimmte leute berechtigt sind, hunde einzustellen. man kann doch nicht genug bordern helfen (was ich NICHT gleichsetze mit: man kann nicht genug border importieren ;) )

Regine

• Gast
« Antwort #14 am: April 06, 2009, 23:10:12 Nachmittag »
Zitat
Original von tegan

ich finds halt einfach trotzdem schade, wenn die vermittlung hier allgemein verkleinert werden soll oder sie mit neuer regelung noch jemand als nervig empfindet - man kann doch nicht genug bordern helfen (was ich NICHT gleichsetze mit: man kann nicht genug border importieren ;) )

neee, denke nicht, dass es darum geht, das zu verkleinern. es geht darum, es zum einen so zu gestalten, dass man als user eine bessere wahl hat und zum anderen, dass nicht jeder unqualifiziert irgendwelche links reinsetuzt, von hunden, wo nicht mal ein vernünftiger kontakt besteht und die tiere zum teil schon weg sind oder die angaben völlig falsch sind.
DAS fände ich sehr sinnvoll, wenn man sich darauf verlassen kann, dass die hier eingestellten hunde auch wirklich zu vermitteln sind und die beschreibungen und infos stimmen. und unseriöse tränendrüsenabzockeranzeigen vorher mal durchleuchtet werden.

lg
Regine
großer freund von nothunden! habe selber einen und helfe gerne, wo ich kann!