Autor Thema: Fleisch sanft Garen bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen  (Gelesen 5510 mal)

Offline simsa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5110
Fleisch sanft Garen bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« am: Februar 11, 2009, 12:04:18 Nachmittag »


"Fleisch sanft Garen bei Niedertemperatur"
Annemarie Wildeisen

# Gebundene Ausgabe: 108 Seiten
# Verlag: AT Verlag (1. Juni 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 303800314X
# ISBN-13: 978-3855025916

Alle hier vorgestellten Fleischgerichte werden nach der Niedertemperatur-Garmethode zubereitet. Nach dem Anbraten läßt man das Fleisch im Ofen bei 70 bis 80 Grad langsam nachziehen. Dadurch bleiben die Stücke saftig und zart. Welche Fleischsorten und -stücke sich für diese Garmethode eignen und wie man sie behandelt, das zeigt dieses farbig bebilderte Kochbuch.

Für alle die saftige, rosa Lammkeule mögen und eigentlich keine Zeit haben zum kochen. Durch die lange Gardauer ist genug Zeit für Beilagen, Tischdeko u.a. Die geringe Gartemperatur sorgt dafür das der Fleischsaft dort bleibt, wo er hingehört - ins Fleisch. Raus kommen, wie oben schon geschrieben, sehr saftige Fleischstücke (auch und gerade vom Lamm).
Mmmmh. Lecker und ein Traum! :D

Regine

  • Gast
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #1 am: Februar 11, 2009, 12:22:11 Nachmittag »
und ich frage mich schon, was der *sanft Garten...* damit zu tun hat... ;)

trotzdem: danke für den tip!  :2:


Pebbles

  • Gast
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #2 am: Februar 11, 2009, 12:30:01 Nachmittag »
Und ich hatte schon überlegt, ob man das im Garten einbuddeln muß. So frei nach Barfers-Manier "reifen lassen" - weil Niedertemperatur wärs ja auch  :D

Offline flipacoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1196
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #3 am: Februar 11, 2009, 12:32:23 Nachmittag »
:D :128: Ja die Überlegung hatte ich auch...

Was die Hunde können, können wir auch - nachher aus der Erde in die Pfanne :P LG Renate

Offline Aurie2406

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1644
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #4 am: Februar 11, 2009, 12:35:44 Nachmittag »
:D Ja, was das mit dem Garten auf sich hat hab ich mich auch gefragt.

Aber, diese Methode ist einfach super... Meine Schwiegereltern bereiten Fleisch oft danach zu... und es ist einfach köstlich. Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen  :46:

Offline simsa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5110
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #5 am: Februar 11, 2009, 15:29:07 Nachmittag »
Zitat
Original von Regine
und ich frage mich schon, was der *sanft Garten...* damit zu tun hat... ;)

*Huch* hab ich garnicht bemerkt :D

Grüssle Simone

P.S. Ich werde um Änderung bitten :P

Offline Redborder

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4683
RE: Fleisch sanft Garten bei Niedertemparatur von Annemarie Wildeisen
« Antwort #6 am: Februar 11, 2009, 16:08:04 Nachmittag »
Mach ich mal, hm?

Zum sanft garen:
gibts bei mir nur noch. Fleischthermometer rein ins gute Stück und ab damit in die Röhre. Geht auch bei Rind.
Ein Traum.