Autor Thema: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg  (Gelesen 44463 mal)

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #45 am: Oktober 05, 2010, 14:31:20 Nachmittag »
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #46 am: Mai 02, 2011, 14:09:08 Nachmittag »
Jeez und Amira, die beiden tauben und blinden Hütehundmixe im Tierheim http://www.tierheim-heidelberg.de suchen immer noch nach einem neuen zu Hause, oder aber auch eine Pflegestelle.

Und auch Klara im Tierheim http://www.tierheim-heppenheim.de sucht immer noch nach einem neuen zu Hause. Hier gibts mittlerweile einen neuen Text:
Hallo, mein Name ist Klara und ich bin schon seit Januar 2009 im Tierheim Heppenheim. Ich wurde damals mit Hilfe des Heidelberger Tierheimes mit über 20 weiteren Hunden aus einer ganz schlechten Haltung befreit. Meine Freundin Heidi, mit der ich nach Heppenheim gebracht wurde, konnte nach einem halben Jahr vermittelt werden. Bei mir gestaltet sich die Suche nach einem neuen Zuhause aber echt schwierig. Da ich in meinen ersten Lebensjahren nur auf kleinstem Raum eingesperrt war und nur Kontakt mit anderen Hunden hatte, habe ich vor Allem und Jedem erstmal panische Angst. Dies wird auch mit der Zeit nicht wesentlich besser. Mir fehlt eben komplett die Prägungsphase, wo man ja am besten lernt mit Euch Zweibeinern umzugehen. An der Leine Gassi gehen überfordert mich - ehrlich gesagt - völlig. Daher würde ich mir ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage wünschen und Menschen, die mir unendlich viel Zeit geben und auch akzeptieren würden, wenn ich mich nicht anfassen lassen möchte. Ein klar geregelter Tagesablauf gibt mir etwas Sicherheit und ich kann mich dann besser zurecht finden.
Gegen einen Hundekumpel hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil. Am liebsten sollte es ein selbstbewußter Rüde sein, sonst kann ich auch mal etwas zickig werden. Bin ja eigentlich eine \"gute Partie\", ca. 5-6 Jahre alt, kastriert und lasse mich auch mal auf ein Spielchen mit anderen Hunden ein. Habe hier in den letzten Jahren ja schon einige Bekanntschaften und Freundschaften mit netten Jungs schließen können. Na vielleicht habe ich ja auch nochmal Glück und muss nicht hier im Tierheim alt werden..
Liebe Grüße Eure Klara
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #47 am: Mai 31, 2011, 13:18:35 Nachmittag »
Zu Klara im http://www.tierheim-heppenheim.de gibt es neue Fotos:




Und auch zu Jeez und Amira gibt es neue Bilder im http://www.tierheim-heidelberg.de, aber die mag ich hier nicht einstellen, weil sie nicht schön sind....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #48 am: Februar 16, 2012, 13:48:43 Nachmittag »
Klara wohnt immer noch im http://www.tierheim-heppenheim.de

Und in http://www.tierheim-heidelberg.de wohnt immer noch die taube & blinde Jeez......
Eigentlich sollte dort auch Amira leben, aber sie hat angefangen so schwere Verhaltensstörungen aufzuweisen, die in Selbstzerstümmelung endeten, dass sie nun erlöst wurde. Machs gut, Amira.......
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #49 am: Februar 16, 2012, 13:56:48 Nachmittag »
Oh man, das wird vermutlich nicht einfach mit der Vermittlung. Schade :-(
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #50 am: Februar 17, 2012, 11:24:08 Vormittag »
Man, die armen Hunde. Drücke fest die Daumen. Menschen sind echt grausam!!!
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #51 am: Januar 03, 2014, 15:19:24 Nachmittag »
Heute auf Facebook gefunden: Jeez sitzt immer noch im Tierheim. :(

Zitat
Blind – viele Hunde kommen damit gut zurecht. Blind und taub – Jeez versucht auch  damit zurecht zukommen.  Alles was Jeez noch fehlt ist ein liebevolles Zuhause-wir wissen das es  Menschen gibt die mit solchen Behinderungen kein Problem haben-wir  müssen sie nur finden………. Taub/blinde Hündin Jeez  Die taub/blinde Jeez sucht ein spezielles Zuhause Jeez wurde ca. 2006  geboren, lebte auf einem verwahrlosten Schrottplatz und stammt aus einem  Animal Hording Fall. Jeez ist ein Hütehundemischling (evtl. Australian  Shepherd Mix) und ein ganz lieber Hund. Sie sucht ein ruhiges Zuhause,  in dem sie viel schmusen kann und sich die Sonne auf den Pelz scheinen  lassen kann. Mit etwas Geduld blüht sie auf und ist dann auch sehr  menschenbezogen. Ein ebenerdiges Grundstück ohne Treppen, aber mit  Garten wäre für sie das Richtige Jeez findet sich in bekannter Umgebung  gut zurecht, trotzdem muss man natürlich etwas auf sie aufpassen. Mit  anderen Hunden komme sie prima klar. In unbekannten Situationen ist sie  allerdings unsicher. Aber sie bleibt IMMER freundlich. Jeez ist schon  sehr sehr lange im Tierheim. Und auch wenn sie dort gut betreut wird, so  fehlt Ihr doch ausreichend menschliche Nähe. Es wäre nicht schön, wenn  Jeez Ihr ganzes restliches Leben dort verbringen muss und sie ist  wirklich ein anspruchsloser Hund. Ich habe Jeez schon kennengelernt,  drei der Bilder habe ich gemacht. Und hätte ich ein ruhigeres Leben,  würde ich sie sehr gerne zu mir nehmen. Wer da draussen, kann Jeez noch  das bieten, was jeder Hund verdient hat? Bei Interesse kann man Jeez im  Tierheim in Heidelberg persönlich kennen lernen. Fragen gerne an mich,  ich leite sie weiter und stelle den Kontakt her. Von: Christine Schmitz-Riol
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1454544_392683737534008_1790516235_n.jpg

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #52 am: Januar 03, 2014, 18:18:55 Nachmittag »
Wundern tut mich das nicht. Hund mit hochgradig eingeschränkter Lebensqualität außerhalb eines möglichst leeren Zwingers/ Zimmers. Wie stressig muß das sein, wenn sie ihre Umwelt nicht wahrnehmen kann außer mit der Nase und dem Tastsinn? Wie abwechslungsarm muß  die Umgebung sein, damit sie keinen Stress hat? Artgerechtes Leben ( können ) sieht für mich anders aus. Ganz arme Socke.
Gisela

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #53 am: Januar 03, 2014, 20:18:34 Nachmittag »
Ich würde das gar nicht so negativ sehen. Da sie es nicht anders kennt, kann sie bei gutem Management mit auf Geruchs- und Tastsinn angepasstem "enriched environment" eine vertrebare Lebensqualität haben. Erfordert sicher besondere Bedingungen und einigen Aufwand, aber hinkriegen könnte man das wohl.

Offline Clarence+Murphy

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 156
Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #54 am: Februar 25, 2015, 15:59:06 Nachmittag »
Jeez sucht noch: http://www.tierheim-heidelberg.de/?nr=11&ar=2216

Klara find ich nicht mehr auf der Tierheimseite, auch nicht unter vermittelt. Weiß jemand mehr?

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #55 am: Februar 14, 2016, 05:15:10 Vormittag »
Jeez ist ENDLICH reserviert! :D
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
Re: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #56 am: Februar 24, 2016, 14:00:28 Nachmittag »
Oh, das sind aber sooooooo gute Nachrichten. :) Nach so langer Zeit, ich hoffe es klappt alles.  :-*