Autor Thema: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg  (Gelesen 41484 mal)

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #30 am: August 15, 2009, 14:22:00 Nachmittag »
Zu Venus aus dem Tierheim Sinsheim, die in einer Pflegestelle lebt, gibt es Neuigkeiten:

Venus hat sich ganz toll auf ihrem Pflegeplatz entwickelt. Sie hat Selbstvertrauen bekommen und klebt an ihrer Pflegemama. Die hübsche Hündin kann sogar mittlerweile abgeleint werden. Venus lebt mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Sie fährt gerne Auto und ist sehr verschmust. Nun wartet sie noch auf ein ruhiges Zuhause, gerne mit einem selbstbewussten Zweithund.
Größe: ca. 45cm
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

tegan

  • Gast
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #31 am: September 20, 2009, 10:48:53 Vormittag »
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de (7 Hunde)
Missy VERMITTELT
Cecilia VERMITTELT
Bolle VERMITTELT
Reamon - VERMITTELT
Forrest Gump
Amira
Jeez VERMITTELT

Tierheim Mannheim http://www.tierheim-mannheim.de (2 Hunde)
Alf VERMITTELT
Luke VERMITTELT

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de (2 Hunde)
Klara
Heidi VERMITTELT

Tierschutzverein Reutlingen (1 Hund)
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de (2 Hunde)
Venus - reserviert
Marla VERMITTELT

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de (2 Hunde)
Finn
Jim Knopf VERMITTELT

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de (2 Hunde)
Shana
Kelly - VERMITTELT


Gehören NICHT zu den Schrottplatzhunden
Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de (3 Hunde)
Hanni VERMITTELT
Nanni VERMITTELT
Novgal VERMITTELT

Notaussies.de http://www.notaussies.de/
Shilo VERMITTELT

Offline Nadya

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
    • http://www.cj-aussies.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #32 am: September 21, 2009, 10:56:02 Vormittag »
Gismo?

mal ne Frage, der Link von Klara aus dem Tierheim Heppenheim führt zu einer Seite mit Gismo und den Bildern von Klara, die ja lt. dieser Liste hier vermittelt ist. Oder bin ich grad etwas verquer?

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #33 am: September 21, 2009, 20:43:05 Nachmittag »
Hallo Nadya,

die Bilder sind die von Klara und sie ist noch NICHT vermittelt.

Hier der aktuelle Link: http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=40&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=14161&f_aktueller_ds_select=11&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht


Da es öfter solche "Problemchen" gibt hab ich am Schluss immer nur noch die Tierheim-URL reingesetzt.... ich denke jeder, der sich für einen der Hunde interessiert ist auch in der Lage diesen dann unter den Vermittlungstieren zu finden (zumal die Liste hier so ziemlich wöchentlich kontrolliert und ggfls. aktualisiert wird).


Ums mal ganz übersichtlich zu machen...

Es sind noch da:
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira - blind und schwerhörig
Forrest Gump - blind und schwerhörig

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara - hörend und sehend, aber ANGSThund

Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de
Finn - blind und schwerhörig

Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de
Shana - blind und schwerhörig

Tierheim Sinsheim http://www.tierheim-sinsheim.de
Venus - reserviert - hörend und sehend, ANGSThund, lebt allerdings in einer Pflegestelle und hat sich dort sehr gut gemacht.
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #34 am: September 28, 2009, 17:28:42 Nachmittag »
Jeah, Venus aus dem TH Sinsheim ist auch vermittelt!

Es sind noch da:
Tierheim Heidelberg http://www.tierheim-heidelberg.de
Amira - blind und schwerhörig

Amira ist, wie auch Forrest und Jeez, blind und taub. Allerdings kommt sie mit ihrer Behinderung am besten zurecht, was vielleicht daran liegen mag, dass sie evtl. Schatten sehen kann. Sie ist sehr aufgeweckt und agil, freut sich über alle Menschen die sie besuchen kommen und geht gerne spazieren. Auch auf unserem Gelände kommt sie gut zurecht und spielt gerne mit anderen Hunden. Für Amira suchen wir nette und geduldige Menschen, die auch einem Hund mit Behinderung, die Chance auf ein schönes Leben geben wollen.

Forrest Gump - blind und schwerhörig

Forrest Gump teilt sein Schicksal mit Jeez und Amira, ist blind und evtl. auch taub. Er hat sich recht gut bei uns eingelebt und findet sich nun in der fremden Umgebung zurecht. Forrest lässt sich anfassen und genießt solangsam auch Streicheleinheiten. Leine und Spaziergänge kennt er mitlerweile auch, wir arbeiten weiterhin daran. Forrest wartet wie die anderen auch, auf geduldige Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, wie schön das Leben sein kann. Momentan lebt er mit Jeez in einem Gehege und versteht sich sehr gut mit ihr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tierheim Heppenheim http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara - hörend und sehend, aber ANGSThund

lara haben wir zusammen mit Heidi vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Klara ist super unsicher und ängstlich bis panisch allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Klara nicht Gassi gehen kann. Sie kennt es überhaupt nicht und wir glauben, dass es sehr lange dauern (einige Monate) wird, bis Klara in dieser Richtung Fortschritte macht. Es werden wahrscheinlich auch erst ganz kleine Schrittchen sein und Klara wird nie ein sicherer Hund werden. Wir möchten Klara als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Klara einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Klara braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tierheim Selb http://www.tierheimselb.de
Finn - blind und schwerhörig

Der 1 1/2 jährige Hütehund Finn ist unser Sorgenkind.
Er ist blind. Hören kann er zwar, kann die Geräusche aber nicht immer deuten und das verunsichert ihn. Er lebte zusammen mit vielen Hunden auf einem Schrottplatz. Menschliche Zuwendung und Liebe hat er dort nie erfahren.
Finni hat inzwischen viel gelernt, er geht an der Leine spazieren, genießt Streicheleinheiten und bewegt sich sehr sicher im Tierheim und rennt im Außengehege rum wie ein wilder. Vor Alltagsgeräuschen wie z. B. Autos hat er noch Angst, daran wird er sich aber irgendwann gewöhnen.
Finn sucht Menschen mit viel Geduld, die ihm trotz seiner Behinderung ein liebevolles Zuhause schenken, am besten bei einer Hündin, an der er sich orientieren kann.

---------------------------------------------------------------------
Tierheim Friedrichshafen http://www.tierheim-fn.de
Shana - blind und schwerhörig

Shana ist blind und vermutlich auch schwerhörig. Trotz dieser Behinderung ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich. Shana sucht ein Zuhause wenn möglich mit sicher eingezäuntem Garten. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und Kindern, auch Katzen dürften kein Problem sein. Ihre neue Familie sollte auch viel Geduld und Zeit haben damit sie Stück für Stück alles erkunden und kennen lernen kann.
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #35 am: September 28, 2009, 20:56:34 Nachmittag »
Haben die denn wirklich kein aktuelleres Foto von Forrest? Das Kerlchen wird doch in der Zwischenzeit mal gebadet worden sein!!

Und zu Finn steht auf der Tierheimseite noch, dass er im Frühjahr 2010 ein schönes neues Zuhause bekommt. Was immer das heißen mag.

C+R

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #36 am: September 28, 2009, 21:12:45 Nachmittag »
Juhu Christine,

ne, das ist leider das einzige Bild von Forrest.

Hu? Das mit Finn hab ich tatsächlich überlesen. Ich versteh auch nicht, warum manche Tierheim solche Infos nicht direkt mit in die Übersicht rein schreiben...

Also dann hier nochmal aktuell:

http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump
Amira

http://www.tierhiem-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR FRÜHJAHR 2010

Dank dir!
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #37 am: Oktober 20, 2009, 19:20:45 Nachmittag »
Woah, ich frei mich gerade wie ein Schnitzel, Forrest ist reserviert!

http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR FRÜHJAHR 2010
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline NikaM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3227
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #38 am: Oktober 20, 2009, 23:34:39 Nachmittag »
Esi st so klasse, dass es Leute gibt, die sich dieser schwierigen aber auch wunderbarne Aufgabe stellen, blinde, taube und dazu noch ängstliche Hunde aufzunehmen! Hochachtung!
Ich hoffe, die Hunde wurden zu tollen neuen Besitzern vermittelt und können jetzt ein glückliches Hundeleben führen!
Nika (04.07.2003 - 19.05.2012).
Ich vermisse dich, meine Prinzessin.   
Neela: Rübenmaster
:cool:

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #39 am: Februar 08, 2010, 21:28:55 Nachmittag »
Uiuiui, da fängt das Jahr ja schon super an!

Die Shana aus dem Tierheim Friedrichshafen ist vermittelt!


http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-fn.de
Shana - VERMITTELT

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010


Damit bleiben jetzt nur noch die süße Amira und der Angsthase Klara.....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #40 am: Februar 11, 2010, 20:57:40 Nachmittag »
Ich hab die Tage mal das Tierheim Heppenheim angeschrieben, da über das Jahr die Beschreibung von Klara nicht geändert worden ist.

Klara hat zwei kein körperliches Handycap, aber se ist ein Angsthase. Heute kam dann die Antwort:

Leider ist Klara nach wie vorher noch panisch und läßt sich nicht anfassen. Trotz intensiven Bemühungen gibt es keine nennenswerten Fortschritte.

Klara wurde, wie die anderen 23 Hund auch, im Dez. 2008 von einem Schrottplatz in Heidelberg beschlagnahmt, wo sie kaum Kontakt zu Menschen gehabt und wohl nichts kennen gerlernt hat...

Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #41 am: März 04, 2010, 02:31:08 Vormittag »
http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - RESERVIERT
Amira NICHT MEHR AUF DER HP - VERMITTELT?!?

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #42 am: März 10, 2010, 18:29:57 Nachmittag »
http://www.tierheim-heidelberg.de
Forrest Gump - VERMITTELT!!!!

http://www.tierheim-selb.de
Finn - RESERVIERT FÜR SOMMER 2010

http://www.tierheim-heppenheim.de
Klara


Ja, nun sucht nur noch die Klara ein neues Heim. Kennt nicht wer jemanden, der jemanden kennt, der sich mit Angsthunden auskennt und sicht die Klara zutrauen würde?
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #43 am: Mai 26, 2010, 03:06:12 Vormittag »
Och man....  Amira ist wieder zurück im Tierheim, hier nochmals Foto und der neue Text:



Geboren: ca.2007

Geschlecht: weiblich kastriert

Rasse: Hütehundmischling

Eingang:
   

19.04.10
Beschreibung:

Hallo ich bins wieder!Leider musste ich mein schönes Zuhause wieder aufgeben, da es mich überforderte. Nun suche ich ein schönes Zuhause oder PFLEGESTELLE, indem wenig Leute sind, damit ich nicht zuviele Bezugspersonen habe.Ich sehe nämlich nur Schatten und höre leider nichts, komme aber gut mit zurecht.
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #44 am: Juli 14, 2010, 18:22:06 Nachmittag »
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."