Autor Thema: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg  (Gelesen 43450 mal)

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« am: Februar 06, 2009, 21:26:22 Nachmittag »
Christine + Rudel hatte im Vermittlungsthread von Tapa schon angesprochen, dass im Tierheim Heidelberg derzeit einige Hütehundmixe, teilweise mit Handycap sitzen, die ein neues zu Hause suchen.

Also wenn das keine Notfälle sind, dann weiß ich auch nicht.

Zum Hintergrund (ich kopier das jetzt alles mal von der Homepage des Tierheims hier rein):
Es handelt sich bei den Tieren um Hunde, die wegen schlechter Haltung (Schrottplatz) beschlagtnahmt wurden. Insgesammt waren es 24, von denen 7 im TH Heidelberg gelandet sind (zumindest hab ich nur 7 auf deren HP gefunden...).
Hier die Hunde:
 
Name: Missy
Geboren: ca. 2001
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Missy wurde gemeinsam mit 24 weiteren Hunden aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Im Gegensatz zu den anderen Hunden hatte Missy das Privileg, mit im Haus leben zu dürfen. Sie ist anfänglich etwas unsicher Menschen gegenüber, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann eine ganz verschmuste. Missy läuft schön an der Leine und versteht sich gut mit ihren Artgenossen. Für Missy wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die sie mit viel Geduld und Ruhe an ein "normales" Hundeleben heranführen und ihr in unbekannten Alltagssituationen Sicherheit geben.



______________________________________________________

Name: Cecilia
Geboren: ca. 2004
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Cecilia hat ihr Leben bisher auf einem Schrottplatz mit 24 anderen Hunden verbracht. Sie lebte dort in einem gammeligen Verschlag mit einigen anderen Hunden zusammen. Sie hatte kaum Kontakt zu Menschen und ist zur zeit noch dementsprechend schüchtern und zurückhaltend, dabei aber absolut gutmütig. Cecilia hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt. Sie durfte bei uns zum ersten Mal in ihrem Leben auf der Wiese rennen und hat auch schon ihren ersten Spaziergang hinter sich. Sie läuft mittlerweile recht gut an der Leine, ist aber noch sehr unsicher und muss sich noch ganz viel umschauen, soviel neues hat sie ja noch nie in ihrem Leben gesehen. Cecilia ist sehr verträglich mit ihren Artgenossen und orientiert sich stark an ihnen. Für Cecilia wünschen wir uns ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr Sicherheit und Zeit geben, sich in ein Hundeleben voller Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten, Spaziergängen usw. einzufinden. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause wäre für sie ideal.



________________________________________________________

Name: Bolle
Geboren: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Bolle wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Er lebte in einem kleinen Verschlag mit einigen weiteren Hunden zwischen lauter Schrott. Er hatte dort kaum menschliche Ansprache und zeigt sich daher schüchtern und unsicher in Gegenwart fremder Menschen. Zu uns Tierpflegern hat er nun Vertrauen gefasst, lässt sich anfassen und ist dabei absolut lieb. Momentan gewöhnen wir ihn an die Leine und zeigen ihm die Welt. Mit Hündinnen versteht Bolle sich glänzend, bei Rüden testet er gerne aus, wer der stärkere ist. Auch für Bolle wünschen wir uns verständissvolle und einfühlsame Hundemenschen, die ihn mit viel Geduld an all das unbekannte in dieser Welt heranführen. Als Zweithund zu einer selbstbewussten Hündin wäre Bolle ideal geeignet.



______________________________________________________

Name: Reamon
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Reamon lebte bisher auf einem Schrottplatz in einem kleinen, gammeligen Verschlag. Er ist leider blind und evtl. auch taub, trotzdem findet er sich mittlerweile in der neuen Umgebung zurecht. Reamon freut sich über menschliche Zuwendung und wir haben den Eindruck, dass er vieles mitbekommt, was um ihn herum geschieht. Deshalb kommt er zur Zeit auch nur zur Ruhe, wenn der Tierheim Betrieb ruhig verläuft... Hoffentlich finden sich schnell einfühslame, geduldige Menschen, die ihm trotz seiner Behinderung eine Chance geben, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.



_______________________________________________________

Name: Forrest Gump
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: männlich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Forrest Gump teilt sein Schicksal mit Jeez und Reamon, ist blind und evtl. auch taub. Er hat sich recht gut bei uns eingelebt und findet sich nun in der fremden Umgebung zurecht. Forrest lässt sich anfassen und genießt solangsam auch Streicheleinheiten. Leine und Spaziergänge kennt er noch nicht, wir arbeiten aber daran, gaaanz langsam. Forrest wartet wie die anderen auch, auf geduldige Menschen, die ihm mit viel Liebe zeigen, wie schön das Leben sein kann. Momentan lebt er mit Jeez in einem Gehege und versteht sich sehr gut mit ihr.



_________________________________________________________

Name: Amira
Geboren: ca. 2007
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Auch Amira stammt aus der Beschlagnahmung von 24 Hunden. Sie sieht vermutlich Umrisse (hell-dunkel), evtl. auch taub. Amira ist zutraulich und freut sich mittlerweile, wenn wir zu ihr in den Zwinger kommen. Amira wartet auf ein neues Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr mit viel Geduld die Welt zeigen. Momentan versuchen wir, sie an die Leine zu gewöhnen. Amira versteht sich gut mit ihren blinden Artgenossen, vielleicht wäre ein sehender Hund im neuen Zuhause für sie von Vorteil.



________________________________________________________

Name: Jeez
Geboren: ca. 2000
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hütehund
Eingang: 12.12.2008

Beschreibung:
Jeez wurde aus schlechter Haltung befreit und kam so zu uns. Leider ist sie blind und vermutlich auch taub. Anfangs war sie sehr schreckhaft, mittlerweile fasst sie langsam Vertrauen und hat sich an die fremde Umgebung gewöhnt. Momentan versuchen wir, sie noch weiter an Menschen zu gewöhnen. Jeez wartet auf Hundefreunde, die einfühlsam und mit viel Geduld auf ihre Behinderung eingehen und sie langsam an ein Leben ausserhalb eines Zwingers heranführen. Das Tierheim- Team steht Interessierten für offene Fragen mit Rat und Tat zur Seite.




http://tierheim-heidelberg.de/index.php?nr=11
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Fliege

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5832
    • http://www.tierarztpraxis-evers.de
RE: 7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #1 am: Februar 07, 2009, 08:19:03 Vormittag »
Hi,
hat da jemand von uns Kontakt hin? Christine?
Fliege

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #2 am: Februar 07, 2009, 13:34:40 Nachmittag »
Ich hab noch zwei weitere Schrottplatzhunde im Tierheim Mannheim gefunden:

KEINE GEMEINSAME VERMITTLUNG
LUKE und ALF haben ihr bisheriges Leben auf einem Heidelberger Schrottplatz verbracht. Zwischen rostigen Teilen in einem vergammelten Zwinger, mit schlechtem Futter, ohne Auslauf und keinerlei menschlicher Zuneigung vegetierten sie mit 24 weiteren Hunden dahin. Sie wurden von der Behörde herausgeholt und auf verschiedene Tierheime verteilt. Luke und Alf kennen daher noch nicht viel von der Welt, doch sie gehen schon toll an der Leine und freuen sich auf liebe Menschen, die sie liebkosen. Es braucht natürlich ein Zuhause, wo man mit Geduld und Hundeverstand auf die Situation der Hunde eingeht.
Alf und Luke müssen getrennt vermittelt werden!

Luke:


Alf:


http://www.tierheim-mannheim.de/?action=9
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #3 am: Februar 07, 2009, 13:56:26 Nachmittag »
Nr. 10 in Tierheim Heppenheim - Klara:

Klara haben wir zusammen mit Heidi vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Klara ist super unsicher und ängstlich bis panisch allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Klara nicht Gassi gehen kann. Sie kennt es überhaupt nicht und wir glauben, dass es sehr lange dauern (einige Monate) wird, bis Klara in dieser Richtung Fortschritte macht. Es werden wahrscheinlich auch erst ganz kleine Schrittchen sein und Klara wird nie ein sicherer Hund werden. Wir möchten Klara als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Klara einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Klara braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.










http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppenheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppenheim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=40&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=14161&f_aktueller_ds_select=3&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Floh Joy Alina

  • Gast
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #4 am: Februar 07, 2009, 14:00:22 Nachmittag »
Fliege

Heidelberg liegt ca. 50 km von mir weg.

LG

Uschi

Offline Aurie2406

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1644
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #5 am: Februar 10, 2009, 16:58:14 Nachmittag »
;( So viele...

Ich wünsche den Hunden das Beste!

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #6 am: Februar 13, 2009, 22:16:17 Nachmittag »
Celia und Bolle sind lt. TH-Seite (Heidelberg) mitlerweile reserviert!
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #7 am: Februar 17, 2009, 20:30:14 Nachmittag »
Celia im Tierheim Heidelberg scheint mitlerweile vermittelt zu sein, dafür habe ich im Tierheim Heppenheim Heidi noch gefunden:

Die bildhübsche Hündin haben wir zusammen mit Klara vom Tierheim Heidelberg übernommen, da sie zusammen mit über 20 weiteren Hunden aus einer schlechten Haltung befreit wurden. Heidi ist sehr unsicher und ängstlich allem Fremden gegenüber. Wir suchen sensible Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und vor allem ein gut eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage, da man mit Heidi in den ersten Tagen nicht Gassi gehen kann. Wir möchten Heidi als Zweithund vermitteln, am besten zu einen sicheren und selbstbewußten Hund, wo sich Heidi einiges abschauen kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Heidi braucht einen klar geregelten Tagesablauf, damit sie sich zurechtfindet.











Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #8 am: März 11, 2009, 19:41:06 Nachmittag »
Alf aus dem Tierheim Mannheim scheint vermittelt, dafür ist im Tierheim Reutlingen noch Mirka aufgetaucht.....
Mirka, fast taub und blind
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Christine + Rudel

  • Registrierte Benutzer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1814
    • http://www.clan-alba.de
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #9 am: März 16, 2009, 17:50:45 Nachmittag »
Wie es schein, gehört auch Venus im Tierheim Sinsheim zu den Heidelberger Hunden.

http://www.tierheim-sinsheim.de/html/sub1/hunde.htm

Zitat
Venus
Australian Shepherd-Pyrenäen-Schäferhund
weibl., geb. ca. 2007
 
Venus haben wir von einem anderen Tierheim übernommen. Sie stammt aus einer schlechten Haltung . Venus wurde mit 23 anderen Hunden beschlagnahmt, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Leider haben diese nur in einem Verschlag gelebt und kennen deshalb gar nichts. Sie müssen erst an der Leine zu laufen lernen, Auto mitzufahren u.s.w. Sehr hilfreich wäre ein bereits vorhandener, selbstbewußter Zweithund von dem sie lernen könnte. Im Moment reagiert Venus auf alles sehr ängstlich und zurückhaltend.  

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #10 am: März 16, 2009, 19:22:45 Nachmittag »
Missy im TH Heidelberg ist mitlerweile reserviert.

Um nochmal für Überblick zu sorgen welche Hunde sich wo befinden:

Tierheim Heidelberg
Missy - RESERVIERT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka

Tierheim Sinsheim
Venus


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #11 am: März 16, 2009, 20:07:55 Nachmittag »
Hu, da fehlt noch ein Hund im Tierheim Sinsheim, die Marla.

Also nochmal die aktuelle Liste:

Missy im TH Heidelberg ist mitlerweile reserviert.

Um nochmal für Überblick zu sorgen welche Hunde sich wo befinden:

Tierheim Heidelberg
Missy - RESERVIERT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....

Die Links zu den Tierheimen finden sich im vorherigen Post.
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #12 am: März 23, 2009, 14:23:51 Nachmittag »
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - RESERVIERT
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #13 am: März 25, 2009, 17:57:27 Nachmittag »
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - VERMITTELT
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi VERMITTELT (? nicht mehr auf der TH-Seite)

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."

Offline Breka

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1226
7 Hütehundmixe, TH Heidelberg
« Antwort #14 am: April 03, 2009, 16:14:51 Nachmittag »
Tierheim Heidelberg
Missy - VERMITTELT
Cecilia - VERMITTELT
Bolle - VERMITTELT
Reamon
Forrest Gump
Amira - LEIDER WIEDER ZURÜCK
Jeez

Tierheim Mannheim
Alf - VERMITTELT
Luke

Tierheim Heppenheim
Klara
Heidi VERMITTELT (? nicht mehr auf der TH-Seite)

Tierschutzverein Reutlingen
Mirka VERMITTELT

Tierheim Sinsheim
Venus
Marla


Und dann sind da noch im
Tierheim Feucht
Hanni
Nanni
Novgal
aber bei den dreien bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich dazu gehören.....
Grüße von Jean mit Thor, Anton, Champ und Luisa
"Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten - aber die ganze Welt eines Hundes."