Autor Thema: Schafbuch für Anfänger  (Gelesen 5196 mal)

Offline Yvonne-Heaven

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
Schafbuch für Anfänger
« am: Oktober 07, 2008, 20:28:44 Nachmittag »
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch über Schafe empfehlen? Wir wollen uns warscheinlich im nächsten Frühjahr eine kleine Herde anschaffen.

Jetzt möchte ich mich jedoch erstmal ausführlich informieren. Vielleicht hat ja jemand ein guten Tip?!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Yvonne

siruja

  • Gast
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2008, 20:39:20 Nachmittag »
Hans Rieder

Schafe halten

Ulmer Verlag


und suche dir einen Schäfer rsp Schäferin, von denen du praktische tipps bekommst,

hilft doch sehr ;)

LG Sigrid

Offline Islay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3493
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2008, 21:17:06 Nachmittag »
Unterstelle nie Bosheit, wenn etwas mit Dummheit hinreichend erklärt werden kann.

Offline Eileen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • http://www.sliding-paws.de.vu
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2008, 21:31:28 Nachmittag »
Schafe in Koppel und Hütehaltung von St. von Korn kann ich nur empfehlen. ansonsten kannst du deine Fragen in den entsprechenden Foren einstellen da kann dir auch geholfen werden.

Offline Klaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
    • http://www.odenwald-schaefer.de
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2008, 11:42:00 Vormittag »
Hallo,
das neue Buch im Eugen Ulmer Verlag " Schafe " von Volk, Fischer, Rieder und Kuhn ist auch sehr gelungen.
Aber wie schon angesprochen ist es immer gut einen Schäfer an der Hand zu haben der einem praktische Tipps geben kann.
Was ich Dir auf jeden fall empfehlen würde wäre ein Seminar das von den Landesschafzuchtverbänden angeboten wird, damit kann mann einige Anfängerfehler ausschließen.
Adressen der Verbände kannst Du von mir haben wenn Du mir mitteilst wo Du wohnst.
Ansonsten viel Spaß mit der Schafhaltung.
Gruß Bernd

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #5 am: Oktober 08, 2008, 11:50:42 Vormittag »
Sigrid, der heisst Hugo nicht Hans. :D
Kannst du mir das mal leihen zwecks kopieren?
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

siruja

  • Gast
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2008, 21:20:28 Nachmittag »
8o Hugo ist richtig, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;).

Ja klar, leihe ich dir

Sigrid

Offline Ivy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6002
RE: Schafbuch für Anfänger
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2008, 10:47:27 Vormittag »
Ich meinte natürlich zum lesen, nicht kopieren, habe mich verschrieben.
man darf keine Bücher kopieren,sorry. Schreibfehler.
Bringst du mir am 26. mit?
Ach mir fällt gerade ein......, ich pin dich mal an
Gruß Claudia mit Ivy und Yuna
und etlichen anderen Getier  Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken. J.R.Ackerley  

Offline Dasky66

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • http://www.jakabvalley.de
Schafbuch für Anfänger
« Antwort #8 am: Februar 04, 2011, 07:16:11 Vormittag »
Patient Tier
Johannes Winkelmann
Schaf und Ziegenkrankheiten
Ulmer-Verlag
Greetings from Jakabvalley
Patty,George,Sky,Dallas and THE Miez ;-)  (Skip, Schuschu u Benny im Herzen)