Autor Thema: Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.  (Gelesen 8151 mal)

Offline Future

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 388
RE: Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #15 am: Mai 23, 2008, 21:26:52 Nachmittag »
Zitat
Original von simsa

Kein Mitleid!  8)
In Deinen PNs steht sowas schon ewig! Du liest es nur nicht! :P

Grüssle Simone

ja ja macht mich nur ferdisch mit mir alder Fra könnt ihr es ja tun deshalb gönn ich mir jetzt ein gutes Glas Wein  :76:
[SIZE=12]UND[/SIZE] das nächste mal bitte auch für die alten Leute frühzeit groß und deutlich schreiben und vor allem langsam weil ich ja nicht mehr so schnell lesen kann.
Überhaupt PN's ich hab jetzt erst festgestellt wie ich da dran komm, nächste mal ne Mail bitte. :D :D :D

Offline Future

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 388
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #16 am: Mai 23, 2008, 21:27:40 Nachmittag »
Zitat
Original von jenny
Ha, ich hab's auch gesehen :D
der arme Martin und Claudia kann dann unsere Hunde mittrainieren 8)

LG Jenny

Angeber !!! :D

Offline Future

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 388
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #17 am: Mai 23, 2008, 21:30:33 Nachmittag »
Zitat
Original von Capricorn
Nicht ärgern, war/ist eine spontane Erweiterung eines kurzfristig geplanten Trainings. Jetzt ist wahrscheinlich erst mal bis Juli Schicht mit Extraeinlagen.

Wann ????
Also am 12+13. wäre ich unterwegs aber davor und danach also wann?
 :D [SIZE=10]mit dem Zaunpfahl winkend[/SIZE]

Offline jenny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2816
RE: Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #18 am: Mai 26, 2008, 08:43:34 Vormittag »
Gestern trafen wir uns gut gelaunt am Nachmittag bei Gisela. Die Schäflein waren flott, aber gnädig, der Wettergott spielte auch mit.
Paul ging nicht von der Wiese,war aber in der ersten Runde arg gestresst. Beim zweiten Durchgang relativierte sich das ganze, sodass er ruhiger und aufnahmefähiger war.
Die Tipps von Gisela waren allzeit umsetzbar, wobei ihr Mut auch mal Fehler zuzulassen und weniger zu kontrollieren alle am meisten beeindruckt hat.

Fazit: Ein lehrsamer, schöner Nachmittag voll des Austausches und ohne faden Beigeschmack.

LG Jenny, die mal nicht fotographiert hat und lernen durfte, dass Tricoulor x Tricoulor NIE schwarz-weiss ergibt ;(
Freude ist nur ein Mangel an Information

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
RE: Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #19 am: Mai 26, 2008, 12:44:03 Nachmittag »
Zitat
Original von jenny
LG Jenny, die mal nicht fotographiert hat ...

Dafür riskierten zwei andere Fotografen Kopf und Kragen, um quasi aus der Mitte des Geschehens ihre shootings zu machen  :D
Auf das Ergebnis warten wir gespannt  :D  :D  :D

Erleichtert, daß mein flotter Schaftrupp nicht im Eifer des Gefechtes zwei dicke Kameras atomisiert hat... :rolleyes:

Offline jenny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2816
RE: Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #20 am: Mai 26, 2008, 13:30:59 Nachmittag »
SIIIIIMMOOOOOOONEEEEEEE, MAAAAAAAAAARTIIIIIIIIIIIIIN

Foooodoooooos büüüüüddeeeeeeeeeeeeee :D 8) :D

LG Jenny
Freude ist nur ein Mangel an Information

Offline Lampe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 476
    • http://www.mshots.de
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #21 am: Mai 26, 2008, 13:35:49 Nachmittag »
Hi,

kann man wohl sagen, Giselas Schäfchen waren fix unterwegs. Hatte viel zu tun um immer wieder Raum zwischen Schafen und Hund zu schaffen. 8)

Ansonsten hat der Nachmittag total viel Spaß gemacht, und wir nehmen jede Menge Tipps mit nach Hause.

Vielen Dank Gisela für dieses gerettete Wochenende und deinen unermüdlichen Einsatz und Erklärungen.

Immer wieder gerne =)

LG Claudia
[SIGPIC][/SIGPIC]
--- meet me on the borderline ---

Offline simsa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5110
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #22 am: Mai 26, 2008, 13:54:28 Nachmittag »
Bin schon da :)

Erster Bericht vorab aus dem Büro und daher ohne Bilder.

Für mich war es ja nun nicht gerade "um´s Eck", dennoch war mir Giselas Meinung zum "Püppi", die Strecke wert. Auch wenn 10 Grad kälter als bei uns daheim und mit Zwischenregen. Dafür hat der leckere Rabarberkuchen wieder entschädigt. :)

Es war ein Training, bei dem ich doppelt profitieren konnte. Vom Training und vom fachsimpeln bzw. Löcher in den Bauch fragen zum Thema: "rasende Hunde scharf ablichten" :D
So haben "Meister Lampe" und ich im Duett in den Binsen gehockt und Bild um Bild geschossen. Mir schwirren immer noch Wörter, wie Blende, Belichtungszeit, Batteriepack und Ersatzspeicherkarte im Kopf herum :D

Zu Jane: die hatte, wie befürchtet, ihren ganz eigenen Spaß mit den Schafen und ich kam darin nicht wirklich vor. Giselas Flitzeschafe machten es nicht unbedingt einfacher :)
Am Netz fühlte sich der Pimpf dann von Giselas bloßer Anwesenheit doch arg gestört. Erst als Gisela sich zurückzog, kreiselte sie ums Netz und Gisela machte ihre Vorschläge von weitem. :)
Netz findet Klein-Jane ja nun doch ziemlich blöde und so durfte sie zum Schluß dann nochmal an die große Gruppe. Die Gruppe war nicht ganz so flink und Jane ließ sich schlußendlich doch animieren etwas "rumzusaußen". Dann war der Pimpf aber auch schon fertig. Als Belohnung für die anstrengende Arbeit durfte sie dann in den angrenzenden Bach, um ihre "Tauchmanöver" abzuhalten :)

Fazit: Manche Dinge sollte man üben, üben, üben (wie das fotografieren) und manchen Dingen sollte man Zeit lassen und NICHT ständig dran rum üben (wie "dat Püppi").
Klein-Jane wird daher die nächste  Zeit erstmal in Ruhe läufig werden dürfen und dann werden wir weiter sehen.

Von den anderen Hunden habe ich ´ne Menge Bilder, die heute nachmittag folgen. Waren nette Unterhaltungen, schicke Hund´le und manch Youngster der mich begeisterte. Giselas vorurteilsfreie Vorschläge zum Training der Hunde und deren Leistungen hat mir persönlich sehr gefallen. Die "freie" Art des Trainings und das "auch mal Fehler machen dürfen" sowieso.
Das der Paul auf Seminaren nicht arbeitet, konnte ich mir garnicht vorstellen, der hat da fein mitgemacht! :)

Mensch, jetzt ist mein Text wieder so lang!  :P

Grüssle Simone

Offline jenny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2816
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #23 am: Mai 26, 2008, 20:23:11 Nachmittag »
Ich hätte mal ein Bild machen sollen, wie ihr zwei da wie die Großwildjäger in den Binsen gehockt habt :D 8) :D und Martins leise Flüche " Mist, schon wieder sind nur die Binsen scharf"... hach ja, es war richtig schee 8)

immer noch grinsend Jenny
Freude ist nur ein Mangel an Information

Offline simsa

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5110
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #24 am: Mai 27, 2008, 00:35:45 Vormittag »
So, stellvertretend von jedem ein Foto. Rest gibts im Picasa Webalbum.


Razu sortiert erstmal


die rasenden Schnucken im Leerlauf


der Paul


Pat


die "walisische Geheimwaffe" Hope


ein Paparazzi :D


keener, hübscher Jungrüde - Otis :)

Grüssle Simone

Offline jenny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2816
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #25 am: Mai 27, 2008, 07:22:16 Vormittag »
:DSimone... Danke :D
so schöne Bilder... und ja, die Geheimwaffe von Gisela ist wirklich 'ne Wucht, wie die die Schafe bewegt und fokussiert... tolles Hundchen

LG Jenny
Freude ist nur ein Mangel an Information

Offline Capricorn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3310
    • http://www.workingbordercollie.de
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #26 am: Mai 27, 2008, 09:42:03 Vormittag »
Danke für die schönen Bilder!

Die von Otis sind ja auch toll geworden.*  Und das Razüchen und WGW, hmmmm*. Das woistderHundimBildversteckt ist auch gelungen!


* für den Fall, daß sich jemand in ihn verliebt...: er ist zu haben ;).

Offline Pearli Pups

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1408
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #27 am: Mai 27, 2008, 10:55:09 Vormittag »
Ist das Pat von Marliese gezogen aus  Sal von Frank Roos x Chap von Anita?

Grad gar nicht neugierig! 8)

LG
Beate
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Offline coon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • http://www.scharfenstein.wordpress.com
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #28 am: Mai 27, 2008, 11:05:42 Vormittag »
Bea, jenau, sieht man doch oder! :D

Offline alexandra

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3491
    • http://www.sheep-n-dogs.de
Trainingsnachmittag am Sonntag 25.5.
« Antwort #29 am: Mai 27, 2008, 11:08:10 Vormittag »
Warum genau verpasse ich immer, die Cash-Geschwister zu sehen?

Menno!
Jeder Hund sollte die Chance bekommen für jemanden der Held zu sein (A. Hermes)